Dokumentation 25 Jahre Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von buether am 15.02.2010 16:55 Uhr
79 Kommentare - zuletzt von Jonnyy111


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

79 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
RingrockerinAC
08.06.2010 17:10

Eine DVD zu RaR 2010 als Erinnerungsstück wäre wirklich klasse! SWR und TV-Mitschnitte alles gut und schön, aber bei all dem Aufwand sollte eine DVD kein großes Extrading fürs Merchandising mehr sein, oder? Ich würde mindestens eine kaufen

Naimii
08.06.2010 17:17

Also aufgrund vom Jubiläum, das wirklich fast in allen Sendungen erwähnt wurde (RTL Nachrichten, SAT 1, ZDF) könnte ich mir gut eine DVD mit den wichtigsten Bands vorstellen. Vielleicht die Konzerte von den Headliner + Co-Headliner + andere wichtige Bands + 30 Minütige 25 Jahre DOKU. Wäre wirklich eine großartige Idee, denn ich glaube die DVD würde sich gut verkaufen, da es doch ein großes Ereigniss war


07.12.2010 14:21

Also der Film läuft ziemlich beschissen, wenn ich den auf der RaR Homepage ansehn will...hat jemand ne Lösung dafür?^^

RingPenis
RingPenis
07.12.2010 15:36

ja ich hab ne scheiß internet-Leitung und ja will jetzt nich immer ewig warten....
will den mir i.wie auf en Rechner ziehen.
Hat jemand da bissel Ahnung?

Habs mim Real-Player versucht und auch mit einigen Add-Ons un anderes ....
will den habenund dazu trinken

derNobbie
07.12.2010 21:39

einfach geil - eine gänsehaut nach der nächsten.
das ist auf jeden fall genau das richtige um diese grauen monate zu überbrücken bis es endlich wieder weitergeht

KillTimEngage
29.12.2010 21:49


derNobbie schrieb:
einfach geil - eine gänsehaut nach der nächsten.
das ist auf jeden fall genau das richtige um diese grauen monate zu überbrücken bis es endlich wieder weitergeht

Zitat anzeigen



Das hab ich mir heute auch gedacht und ihn mir mal (wieder) angeschaut. Was auch sehr positiv ist, ist, dass dort ja auch das Bildmaterial von 2010 mitreingenommen wurde u.a. Unausgestrahltes von Muse (UFO) oder Rammstein (du riechst so gut). Ein wirklich sehr guter Film! Und Jan Josef Liefers hat sein Job als Erzähler auch ordentlich gemacht, dass muss auch gesagt werden.

IousD
02.04.2015 15:00

Hallihallo!

In den letzten Jahren gehörte es für mich zum Standard-Vorfreudenprogramm, mindestens 12 mal vorm Festival den wundervollen, einstündigen Jubiläumsfilm zu schauen, den es in den letzten Jahren auf der offiziellen Homepage zu sehen gab.

Nun scheint es jedoch, als wäre der Film von der Seite entfernt worden... Was ich sehr schade finde! Klar, das Festival findet nicht mehr am Nürburgring statt, aber die Atmosphäre ist dennoch die beste, die ich bislang in einer Festivaldoku gesehen habe.

Wo kann ich diesen Film noch sehen? Es gibt ihn zwar auf YouTube, allerdings nur in Kartoffelqualität und unvollständig. Außerdem ist der Schnitt ein anderer als in der offiziellen Version. Macht mir so keinen Spaß zu schauen.

Ich habe bereits per Mail bei der MLK nachgefragt und mich gefreut, dass ich einen Link geschickt bekam... Dieser führte jedoch nur zu einem 5-Minütigen Trailer zum Film auf YouTube. Klasse.

Wer weiß, ob ich den Film noch irgendwo in "richtiger" Version ansehen kann? Meine Vorfreude muss doch wie jedes Jahr exzessiv hochgekurbelt werden!

JestersTear
JestersTear
11.05.2015 16:21Supporter

Ich nehm mal an, dass die Dokumentation unauffindbar ist liegt an der neuen Dokumentation "30 Jahre Rock am Ring" die am 6.6. um 23:30 Uhr im Ersten gezeigt wird

Eine Dokumentation über die Highlights vom größten Rockfestival Deutschlands: Rock am Ring feiert 30-jähriges Jubiläum. Mit dem Umzug auf das neue Gelände auf dem Flughafen Mendig geht das Festival in eine neue Ära.

Die Dokumentation zeigt die Geschichte des Festivals, von den Anfängen bis zum letzten Konzert auf dem Gelände des Nürburgrings. Hier wurde Musikgeschichte geschrieben, alle großen Bands pilgerten in die Eifel, stellten sich dem legendär schlechten Wetter und feierten mit den zuletzt 85.000 Fans das größte Festival-Event Deutschlands.

Das Booking war dabei stets am Puls der Zeit und hat sich mit den Jahren auch anderen Stilen als dem namensgebenden Rock geöffnet. Weggefährten, Musiker und Veranstalter erinnern sich und lassen die spektakulärsten und emotionalsten Momente aus 30 Jahren Rock am Ring wieder lebendig werden.

Ein Film von Marc Helfers und Martin Gross

Zitat anzeigen



30 Jahre Rock am Ring - ARD

Erthos
20.05.2015 09:51

Ich hatte Mlk letzte Woche nochmal ne Mail geschrieben mit der Bitte die Doku wieder verfügbar zu machen.

Weiß nicht ob es an der Mail lag, weil ich keine Antwort bekommen hab aber die Doku wurde von Mlk bei youtube hochgeladen. Nur die gema spielt nicht mit

IousD
20.05.2015 12:00

Ist aber leider trotzdem der Schnitt von vor dem 2010er-Festival. Der spätere mit Material aus dem entsprechenden Jahr hat mir besser gefallen... Aber naja. Besser als nix

Wondrasepp
04.05.2016 18:28

Weiß jemand ob man die 30 Jahre Doku, die letztes Jahr im Ersten lief, noch irgendwo finden kann ?

JestersTear
JestersTear
04.05.2016 21:44Supporter

Weiß ich nicht, aber ich hab mir die letztes Jahr als die kurz mal auf YouTube war weitblickend einfach runtergeladen

Edit: Vielleicht ja irgendwo in der ARD Mediathek?