Bonnaroo Festival 2010 (US)

Festival Forum: Diskussion zu Bonnaroo Music & Arts Festival 2010 (u.a. mit Dave Matthews Band, Kings of Leon, Jay-Z, Stevie Wonder)

eröffnet von Stebbard am 21.01.2010 17:10 Uhr
107 Kommentare - zuletzt von Christian


Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
21.01.2010 17:10

Das Bonnaroo findet vom 11. bis 13. Juni 2010 in Manchester, Tennessee statt. Wie die Jahre zuvor ist es sicherlich sehr Interessant bzgl. dem Booking des Ring und Hurricanes. Die letzten Jahre gabs dort ja mit Phish, Bruce Springsteen, Pearl Jam, Jack Johnson, Nine Inch Nails, Beastie Boys, Radiohead, Metallica, Robert Plant, The Police, Tool einige große Namen.
Das Festival richtet sich sehr an den Europäischen Vorbildern aus. Auf jeden Fall haben die Bühnen dort die besseren Namen.

What Stage, Which Stage, This Tent, That Tent, The Other Tent,


Am 2. Februar gibts dann das Lineup für 2010, bei dem einige Überraschungen vorhanden sein sollen. Bisher gibts bei Twitter einige Clues:


2010's gonna be a much bigger bang...
- 2010's gonna be big because @AC_Ent & @SuperflyGroup be big pimpin, spendin cheese...
- Though I could go further - or is it farther?
- some say this is monkey business
- Girls love a DJ, so once they see him behind the wheels of steel over there, doing his thing... watch out.
- The warmest monkey and offspring
- Roo's Clues continues...Second clue of the day - ‘Buddy When Jolly’

Teceo
21.01.2010 17:27



Stebbard schrieb:


[quote]2010's gonna be a much bigger bang...

- Girls love a DJ, so once they see him behind the wheels of steel over there, doing his thing... watch out.



[/quote]

Der Wendler?

buether
21.01.2010 17:28



- The warmest monkey and offspring




- Girls love a DJ


Hm Arctic Monkeys, The Offspring & David Guetta würde ich sagen

r25d01
21.01.2010 17:37


2010's gonna be a much bigger bang...


The Rolling Stones



- some say this is monkey business



so heißt doch n Album von den Black Eyed Pease, ne? Gorillaz halte ich dagegen für unwahrscheinlicher

Stebbard
21.01.2010 20:15



buether schrieb:
[quote]
- The warmest monkey and offspring


Hm Arctic Monkeys, The Offspring & David Guetta würde ich sagen
[/quote]

Damit war Ingrid Michaelson gemeint.

Stebbard
02.02.2010 23:43

Das Lineup kommt nun in einer Woche, am 9. Februar. Dennoch wurde bekannt dass folgende Acts auftreten sollen:

The Flaming Lips (interpretieren Dark Side of the Moon)
Paul Simon
Dave Matthews Band

Gehandelt wird eine weitere Legende mit den Namen Paul ...

Des weiteren Kreisen noch die Namen Kings of Leon, Jay-Z, Steve Martin und Mayer Hawthorne in der Gerüchteküche.

Stebbard
09.02.2010 15:28

The Flaming Lips (interpretieren Dark Side of the Moon)
Phoenix
Weezer
Ok Go
Baroness
John Fogerty
Medeski, Martin & Wood
Isis
Jeff Beck (?)
Punch Brothers
311
The Avett Brothers
Cross Canadian Ragwood
Bassnectar
Neon Indian
Monte Montgomery
Big Sam's Funky Nation
Chromeo
The Black Keys
The Constellations


17.00 gibts ca. das komplette Lineup, oder die ankündigungen gehen erst richtig los. Schauen wir mal.

Bisher auf jeden Fall ein sehr buntes Programm. Isis, Baroness, Weezer und Ok Go dürfen gleich im Flieger bei Phoenix gen Scheeßel fliegen.

Stebbard
09.02.2010 17:48

Ist aber unklar, wie das nun genau aussieht, da lt. MySpace bis vor 30 Minuten auch die Selbstankündigungen der Bands zum Plan des Festivals gehören, die wie man ja sieht, seit ein paar Stunden bereits laufen. Schauen wir mal wie das Bonnaroo ab 18.00 Uhr verfährt.

LiamGallagher
09.02.2010 18:06

Es fängt offiziell an: MYSPACE
Eine Band, dann drei Minuten Pause bis zur nächsten.

Erste Band: The Avett Brothers

Stebbard
09.02.2010 18:10

Scheinen erstmal nur die bekannten zu wiederholen.

Sind übrigens 6 Minuten und Flaming Lips feat. Stardeath & White Dwarfs (Die Band des Neffen des Sängers). Waren die ersten afaik.

Das ganze scheint aber noch nicht sogut zu laufen, einige Browser machen Probleme. Bei mir kommt jetzt erneut Flaming Lips?

Und das alles zur Preussens Gloria

criticalfailure
09.02.2010 18:13

Also bei mir standen da auch zuerst The Avett Brothers, danach The Flaming Lips & Co und jetzt Weezer. Ist aber ein sehr lustiger Sound immer wenn sich die Kuckucksuhr öffnet , hat das Festival irgendeine Affinität zu Bayern oder der Alpenregion allgemein?

Stebbard
09.02.2010 18:15


Hat das Festival irgendeine Affinität zu Bayern oder der Alpenregion allgemein?

Zitat anzeigen



Das ist Preußens Gloria! Also nichts mit Bayern! AUch wenns natürlich auf Bayrisch getrimmt ist, immer diese US-Amerikaner

Parallel lässts Bonnaroo nun auch sicherheitshalber per Twitter laufen...

criticalfailure
09.02.2010 18:17

Danke, und wieder was gelernt. Ich freu mich schon darauf, dass die Melodie wieder kommt...

Stebbard
09.02.2010 18:19

Oder war ich nun falsch? Wieso hatte ich eben Preußens Gloria im Kopf?
... Ich habe nichts gesagt

Bislang immernoch nichts neues. Wenn die jetzt anfangen mit den 20 bekannten, dann gibts in ca. 2,5 Stunden die ersten neuen Namen...

criticalfailure
09.02.2010 18:25

Egal, was deutsch-germanisches scheint es auf jeden Fall zu sein, was ich sehr amüsant finde .
John Fogerty

Stebbard
09.02.2010 18:36

Was halb-neues!

Ingrid Michaelson

Und obendrauf

The National
Aeroplane
The XX
Regina Spektor
Disco Biscuits
Mayer Hawthorne and the County
Wale
Steve Martin & The Steep Canyon Rangers
Japandroids

Gerry
09.02.2010 18:40

john fogerty?! schade, dass du solche acts auf deutschen festivals nicht bringen kannst.