Neuentdeckungen

eröffnet von halfjesus am 18.01.2010 22:24 Uhr
802 Kommentare - zuletzt von kesorm

802 Kommentare
« Seite 29 von 33 »
PsykoBird
PsykoBird
24.03.2016 09:19

......Heart of a Coward.... bin ich vor einer Woche durch Zufall drauf gestoßen und ich höre seit dem fast nichts anderes ich Feier die negativen... Grade der Song mouth of madness ist ein sehr geiler track!

Stebbard
24.03.2016 09:49


BNPRT schrieb:
Geil auch zu sehen was da vor Jahren schon "entdeckt" worden ist, um halfjesus da mal einen guten Riecher zu attestieren

Zitat anzeigen



Hatten wir bei uns im Exil-Hurricane-Forum auch letarcaztens gemacht, war schon spannend zu sehen, was da so zu welchem Zeitpunkt genannt wurde. Bin auch hier mal eben durch die Seiten gegangen und war erstaunt, dass ich manche Bands seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe. Sollte man vielleicht noch einmal reinhören

Aber ich mache mal den Spielverderber

Um im Jahr 2010 Bands wie Mumford & Sons, Arcade Fire, The Gaslight Anthem, Johnossi, Band of Skulls, Bratze oder Sufjan Stevens zu entdecken, braucht es keinen guten Riecher. Mumford & Sons hatten damals bspw. schon im Dock's gespielt, Arcade Fire waren Co-Head beim Rock Werchter und The Gaslight Anthem bereits 2x beim Hurricane/SoSi und hatten gerade erst eine große Tour (u.a. GF36) angekündigt

MyChemGD1234
31.03.2016 15:15

Ich prophezeie, dass Counterfeit noch richtig groß werden. Haben durch ihren Sänger (Jamie Cambell Bauer, hat bei Twilligt und paar anderen Sachen mitgespielt) schon nen recht großen Bekanntheitsgrad erreicht. Wäre ja an sich nicht interessant, leider ist die Musik schweine gut. Denke, dass die bald auch auf die "normalen" Rockhörer treffen werden und dann deren Popularität nochmal imens steigen wird. Spielen im Sommer auch auf dem Open Flair und Deichbrand. Die Shows im Januar waren sehr von Fangirls überlaufen. Kaum Bewegung, und wenn mal nen Pit entstanden ist (bei Musik, die schon relativ hart ist) wurde gemeckert. Die Band hat aber zu Pits aufgefordert. Denke nicht, dass die im Laufe der Zeit poppiger werden. Dafür gehen die zu sehr in den harten Sachen auf. Hörts euch an! Wenn die bald die lmh und so voll machen: Ich habs euch prophezeit!

HybridSun95
HybridSun95
31.03.2016 15:30


MyChemGD1234 schrieb:
Ich prophezeie, dass Counterfeit noch richtig groß werden. Haben durch ihren Sänger (Jamie Cambell Bauer, hat bei Twilligt und paar anderen Sachen mitgespielt) schon nen recht großen Bekanntheitsgrad erreicht. Wäre ja an sich nicht interessant, leider ist die Musik schweine gut. Denke, dass die bald auch auf die "normalen" Rockhörer treffen werden und dann deren Popularität nochmal imens steigen wird. Spielen im Sommer auch auf dem Open Flair und Deichbrand. Die Shows im Januar waren sehr von Fangirls überlaufen. Kaum Bewegung, und wenn mal nen Pit entstanden ist (bei Musik, die schon relativ hart ist) wurde gemeckern. Die Band hat aber zu Pits aufgefordert. Denke nicht, dass die im Laufe der Zeit poppiger werden. Dafür gehen die zu sehr in den harten Sachen auf. Hörts euch an! Wenn die bald die lmh und so voll machen: Ich habs euch prophezeit!

Zitat anzeigen



Dann hoffe ich, dass du weißt, was wir beim Open Flair zu tun haben

MyChemGD1234
01.04.2016 11:27


MuffPotter87 schrieb:
Anspieltipps?

Zitat anzeigen


Haben erst 5 Songs. Einfach die beiden Singles durchhören (auf einer sind drei Songs, auf einer zwei). Mir gefallen alle Songs.

Sonst einfach von der zweiten ("Enough") "Letter to the Lost" und von der ersten "Come get some". Dann hat man ein ruhigeres und ein härteres Stück (wobei das ruhigere bis jetzt das einzige in der Richtung ist).

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.05.2016 11:49

Kennen bestimmt schon einige, ich kannte die bis heute aber nicht

Sunset Sons








Taugt!

Stebbard
12.05.2016 12:01

Konnte die bereits 2x live sehen (Haldern Pop '15 und Reeperbahn Festival '15), und beide male hatte ich den ganz, ganz starken Eindruck, dass hier ein Label eine Band auf die Surf-Pop-Kings of Leon-Schiene bringt (die Assoziation kommt natürlich stark durch die Stimme) . Wirken auf der Bühne total oberflächlich und künstlich, fast schon zusammengecastet (was sie aber nicht sind).

Nichtmals so wirklich schlimm, aber fernab von gut - einfach eine extrem "egale" Musik und Band.

3schlafmuetzeund anderen gefällt das
Cove
12.05.2016 12:13

Du hast neue Band? Ich hab (Indie-)Polizei. (nur Spaß)

roxar
roxar
12.05.2016 12:38

Naja, Genreeinordnung und Vergleich mit ähnlichen Bands hat für mich jetzt nichts mit Indiepolizei zu tun und ist für mich auch nicht wirklich wertend. Den eigenen Eindruck zu den Livequalitäten der Band zu schildern, find ich jetzt auch durchaus legitim.

Airbenderin
Airbenderin
01.06.2016 11:40·  Bearbeitet

Ihr Album Transmissions läuft seit dem Breaking Benjamin Konzert hoch und runter.
Gefallen mir ziemlich gut, beim Konzert fand ich ihr riesen Touchpad echt cool.

Ein Foto von mir während des Konzerts:



Hier ihr wohl bekanntestes Lied:

BNPRT
BNPRT
29.08.2016 20:15

Moin. Habe auf dem Dockville einen in meinen Augen sehr sehr guten Act kennen lernen dürfen. Könnte vielleicht einigen hier gefallen. Für mich eine guter Version von AnnenMayKantereit. Quasi in lässig.

Ich präsentiere: Faber

Voller-Jorgi
04.11.2016 13:46

Maverick aus Nordirland. Die Band habe ich bereits im Februar mit The Poodles gesehen, seit dem komm ich nicht mehr von denen los:


Anzeige
Anzeige