Gorillaz - Plastic Beach

Gorillaz Forum: Diskussion zum Album Plastic Beach

eröffnet von Stebbard am 17.01.2010 14:08 Uhr
42 Kommentare - zuletzt von r25d01

ChristianschmiddieBury420lcalertstonedhammerhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
17.01.2010 14:08

Neues Album der Gorillaz, welches im Frühjahr erscheinen soll.

Nähere Informationen sind noch nicht bekannt.

Können wir ja auch den alten Thread sterben lassen Smiley

r25d01
17.01.2010 18:35

Tracklist:

01. Orchestral Intro (featuring Sinfonia ViVA)
02. Welcome To The World Of The Plastic Beach (feat. Snoop Dogg & Hypnotic Brass Ensemble)
03. White Flag (feat. Kano, Bashy & The National Orchestra For Arabic Music)
04. Rhinestone Eyes
05. Stylo (feat. Bobby Womack & Mos Def)
06. Superfast Jellyfish (feat. Gruff Rhys & De La Soul)
07. Empire Ants (feat. Little Dragon)
08. Glitter Freeze (feat. Mark E Smith)
09. Some Kind Of Nature (feat. Lou Reed)
10. On Melancholy Hill
11. Broken
12. Sweepstakes (feat. Mos Def & Hypnotic Brass Ensemble)
13. Plastic Beach (feat. Mick Jones & Paul Simonon)
14. To Binge (feat. Little Dragon)
15. Cloud Of Unknowing (feat. Bobby Womack and Sinfonia ViVA)
16. Pirate Jet

Da diese ursprünglich von einem Wikipedia Eintrag stammt, könnte man sie leicht als Gerücht verbuchen, deckt sich aber wohl mit Infos mehrerer Quellen von gorillaz-unofficial.com


De La Soul had contributed to two tracks ('Sloped Tropics' and 'Electric Shock') that were in contention for the album



On 6th July it was first revealed that The Horrors had worked on a track



An extensive interview with Damon by journalist Paul Morley is published, which includes many revelations about the third album: he confirmed its title as 'Plastic Beach', revealed some inspiration behind the title and also confirmed that Snoop Dogg, Lou Reed, Mos Def, Barry Gibb and Bobby Womack would appear on the record.


Erste Single: Stylo, mit Bobby Womack und Mos Def. Klingt wohl sehr anders als die Demo Version, die Damon mal im Radio hat spielen lassen. Den Gerüchten zufolge spielt Bruce Willis im Video mit.
Vorraussichtlicher Release-Date der Single: 26. Januar


some info about Plastic Beach from Miles Leonard, president of Parlophone, Gorillaz' UK record company.

# He says "It's probably the first album ever to feature both Snoop Dogg and Lou Reed but Damon Albarn's vocals are much more apparent on this album, too-he's right across this record; it's not just guest vocalists."
# He says Stylo is "a dark, twisted track that sounds like the 'Saturday Night Fever' soundtrack on MDMA."
# He says Jamie's visuals are "stepping up to the next level."
# He states that Damon has produced the album.



Release-Date: 05.03.2010

r25d01
17.01.2010 18:43

zu der Diskussion im Thread zuvor:



Deekayone schrieb:
Die werden soweit ich weiß die Bühnen Animationen mit 3D Technik animieren.



Das war mal angedacht für die Demon Days Phase, wurde aber dann wieder übern Haufen geworfen, da zu aufwändig und weil sie schon bei den 3D Auftritten bei den EMAs und den Grammys die ganze Zeit Schiss hatten, dass irgendetwas von der ganzen Technik schief läuft.

Ich wünsche mir wenig sehnlicher, als die Gorillaz mal live zu sehen. Aber Jamie meinte mal, dass die an der Monkey Oper gesehen haben, dass man so eine Produktion eigentlich auch gut auf Tour gehen lassen könnte und gerade die live Shows der Aspekt ist, den die Gorillaz bisher vernachlässigt haben. "10 shows for 2 albums... that's kind of ridiculous"
Man kann also hoffen!

Valmont
Valmont
18.01.2010 08:36

wäre sicherlich eine lustige geschichte.. würde ich mir auch ansehen.

3D-Animationen? Quasi mit 3D-Brille dann? Oder wäre diese Art 3D-Holographie? Wie muss ich mir das vorstellen?[addsig]

Gerry
18.01.2010 09:20

naja wenn sie so nen auftritt auch bei den ema's machen können, dann dürfte erst recht eine normale bühne dazu herhalten.

btw: nein danke!

r25d01
18.01.2010 12:55



Valmont schrieb:
wäre sicherlich eine lustige geschichte.. würde ich mir auch ansehen.

3D-Animationen? Quasi mit 3D-Brille dann? Oder wäre diese Art 3D-Holographie? Wie muss ich mir das vorstellen?



es wurd damals von holographie gesprochen, wie bei den EMAs und Grammys

r25d01
18.01.2010 15:05

das war sicherlich auch cool, aber noch mit diesen 4 einzelnen leinwänden.

beim 2. video sieht man mehr von der technik, muss sich aber auch madonna antun



r25d01
20.01.2010 21:29

geil Mick Jones und Paul Simonon!!!!!! 2/5 Clash Reunion.

Stylo braucht glaub ich noch n paar Durchläufe bis es sich festgesetzt hat, hört sich aber beim 1. Durchhören verdammt cool an, wie ich finde!

buether
20.01.2010 21:42

Höre grade Stylo im Radio. Am Anfang hat es mich in wenig an Massive Attacke erinnert. Dann kam der "härtere" Gesang (Leute, die die Single kennen, wissen was ich meine) und das´ganze kam mir total anders vor. Das hat sich dann mehr Rockiger angehört, so wie Bruce Springsteen vielleicht, obwohl naja, es fällt mir sehr schwer den Song zu beschreiben. Aber ne Mischung aus Massive Attacke und Bruce Springsteen passt mMn ganz gut Smiley


20.01.2010 22:12



buether schrieb:
Höre grade Stylo im Radio. Am Anfang hat es mich in wenig an Massive Attacke erinnert. Dann kam der "härtere" Gesang (Leute, die die Single kennen, wissen was ich meine) und das´ganze kam mir total anders vor. Das hat sich dann mehr Rockiger angehört, so wie Bruce Springsteen vielleicht, obwohl naja, es fällt mir sehr schwer den Song zu beschreiben. Aber ne Mischung aus Massive Attacke und Bruce Springsteen passt mMn ganz gut Smiley



Hab´s gefunden...deine Beschreibung passt aber null! Smiley

buether
20.01.2010 22:14

Das erinnert mich daran, ich weiß, dass die nicht die Musik von Massive Attacke und von Bruce Springsteen machen Smiley

r25d01
20.01.2010 22:42

Klasse Cover!

Single Artwork:


It is officially confirmed that Plastic Beach will be released on March 8 in the UK and March 9 in the USA. Stylo will be available as a paid legal download from 25 January in the UK and 26 January in the USA.

amazon hat das Album bei uns schon fürn 05. März gelistet

Stebbard
21.01.2010 00:14

Das Album-Artwork ist in der Tat klasse.

Zu Stylo muss ich aber aktuell noch sagen: Smiley

r25d01
05.03.2010 23:32

Ein paar Songs find ich schon mal super! Aber muss mir noch ein genaueres Bild machen. Ist halt nicht so eingängig, dass ich nach 1 mal hören schon groß was sagen könnte. Mir ists übrigens ein Rätsel, warum sie der Limited Edition ein in meinen Augen weniger schönes Cover gegeben haben. Zudem ließ sich der lächerliche FSK 0 (doppelt unnötig)-Aufkleber bei mir nicht sauber lösen... Aber das Album klingt sehr interressant

Die-Peking-Ente
06.03.2010 14:25

Eib bissle gewöhnungbedürftiger song aber recht cool. Das cideo wie immer auch

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
08.03.2010 09:42

So ich habe mirdie Platte am Samstag gekauft und kann dazu nur sagen "Alter , was für ein scheiß ist das !? " Auf der scheibe sind 16 Songs drauf und es gibt nicht einen der mir anähernd gefällt Das sind so gut wie nur ein paar Beats zusammengemischt aber gesang oder das was man von den alten Platten kennt vermisst man hier auf`s übelste……

Fazit: Wer auf Elektro steht hat vielleicht ein bisschen freude an dem Teil ich dagegen hätte die 15 Euro auch Bill Gates überweisen können hätte mir das selbe gebracht.EInfach ein absoluter FEHLKAUF

Icon