Coachella Festival 2010 (US)

Festival Forum: Diskussion zu Coachella Festival 2010 (u.a. mit Gorillaz, Jay-Z, Muse)

eröffnet von junior88 am 24.12.2009 13:55 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von Dieg0


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

148 Kommentare
« Seite 6 von 6
frusciantefan
20.01.2010 01:08



frasco schrieb:
Unterschreibe ich mal so.
Das hat auch nichts mit elitärem Indiegehabe zu tun.



Finde ich auch, hat es absolut nicht. Es hat einfach was damit zutun, dass Musik fucking Geschmackssache ist. Und für Liebhaber der Schiene, die das Coachella fährt, haben die eben jedes Jahr im Prinzip das ultimative Lineup, Sasquatch kommt ran, aber in Europa kratzt da vieles halt nur dran wie Primavera, Haldern, Wayoutwest, Oya etc., aber keines erreicht es.

Dann nervt es einfach auch irgendwann wenn irgendwelche Leute die diese Schiene nicht fahren zum zwanzigsten Mal posten "Häh versteh ich nicht, was ist daran so toll", oder noch schlimmer "Das IST doch total scheiße, als ob das jemanden interessiert", nach dem Motto von mir auf alle schließen. Wie gesagt, ich post ja auch nicht im Wacken oder sonstwas Thread, dass ich das Lineup total mies finde und wie das jemanden interessieren könnte, weil es einfach nicht mein Ding ist. Das Area 4 Lineup find ich auch jedes Jahr wieder richtig grottig, und es interessiert mich gar nicht, aber deswegen post ich noch lange nicht den Area 4 Thread voll wie grützig das Lineup doch wieder ist. Dieses Jahr versteh ich z.B. nicht was alle Blink so abfeiern, die auf ihrer letzten Tour, wo ich damals als Teenager noch war, für 40 Euro 45 Minuten gespielt haben und mehr als grottig waren. Aber gut, wenn ihr die mögt und euch darüber freut, gut.

So das reicht jetzt aber auch. Ich persönlich finde das Coachella Lineup absolut großartig dieses Jahr. Ich freue mich extremst für Whitest Boy Alive, dass die dort drüben spielen, das ist bestimmt eine extrem super Sache für die.

Valmont
Valmont
20.01.2010 08:02



Deekayone schrieb:
Das ist doch vollkommen in Ordnung das Line up.
Coachella halt.


[addsig]

PeleAlmquist
20.01.2010 08:36

ich find das lineup auch wieder typisch coachella.. ne super mischung aus indie und elektro...

scheisse nur wie jedes jahr: USA zu weit

aber was würd ich für geben . TCV, Dead Weather,Spoon, Erol Alkan,Florence& the machine,Ra Ra Riot,Proxy,LCD soundsystem,Vampire Weekend oder Club75 am ring zu sehen ,... es wird wohl leider nichts..

finde das coachella line up wie jedes jahr einfach top

[addsig]

RocknRollStar
20.01.2010 10:43

Das Southside wäre mit dem Line Up bestimmt ziemlich früh im Vorfeld ausverkauft. Da weiter oben die Frage aufkam, ob so ein Programm hier ziehen würde.

nort
20.01.2010 10:46

das glaub ich aber kaum, das gebe eher weniger Publikum als sonst. Keine großen Zugpferde außer Muse für hiesige Verhältnisse dabei.

LiamGallagher
20.01.2010 11:05

Ist natürlich nicht möglich, einen Vergleich zu ziehen.
Das Southside hat sich scheinbar auf die Fahnen geschrieben, Mittel/West-Europas günstigstes Festival in der Größenordnung zu werden.

Mit dem Preis absolut unmöglich, solch ein Line-Up zu buchen. Und einen Großteil des Erfolgs macht der Ticketspreis beim Southside aus, zielt ja auch stark auf arme Abiturienten und Studenten ab.

RocknRollStar
20.01.2010 13:23

Darum ging es ja gar nicht, schon klar dass du einen höheren Preis verlangen müsstest, aber es ging in erster Linie um die Zugkraft eines solchen Programms in D. Und dafür würde sich meiner Meinung nach genug Publikum finden. Aber macht keinen Sinn weiter darüber zu sprechen.

cobain82
20.01.2010 15:17



RocknRollStar schrieb:
Darum ging es ja gar nicht, schon klar dass du einen höheren Preis verlangen müsstest, aber es ging in erster Linie um die Zugkraft eines solchen Programms in D. Und dafür würde sich meiner Meinung nach genug Publikum finden. Aber macht keinen Sinn weiter darüber zu sprechen.

die zugkraft ist aber immer vom preis abhängig! wie sonst würden gratis-events wie das donauinselfest in wien oder rheinkultur (dürft vergleichbar sein) auf ihre besucherzahlen kommen? wenn die nur 20,- verlangen würden, wären mit einem schlag über 50% des publikums weg...[addsig]

RocknRollStar
20.01.2010 17:24

Das ist ja klar, wenn ein Gratisfestival auf einmal Eintritt verlangen würde, hat aber damit gar nix zu tun.

Wenns Southside dieses Jahr 150€ verlangt und dafür das Line Up vom Coachella anbieten würde hätten die am Ende auch ihre 50k Tickets abgesetzt, da würde ich drauf wetten. Muse, Them Crooked Vultures, Jay-Z, Faith No More, Gorillaz, Thom Yorke... da findet sich genug Publikum und einige Electro Leute hätten sich noch zusätzlich angezogen.

Wurscht.


20.01.2010 19:12



RocknRollStar schrieb:
Das ist ja klar, wenn ein Gratisfestival auf einmal Eintritt verlangen würde, hat aber damit gar nix zu tun.

Wenns Southside dieses Jahr 150€ verlangt und dafür das Line Up vom Coachella anbieten würde hätten die am Ende auch ihre 50k Tickets abgesetzt, da würde ich drauf wetten. Muse, Them Crooked Vultures, Jay-Z, Faith No More, Gorillaz, Thom Yorke... da findet sich genug Publikum und einige Electro Leute hätten sich noch zusätzlich angezogen.

Wurscht.



Sehe ich auch so. Wenn es ein Festival in Europa geben würde, das so ein Line-Up auffährt, dann würden auch Leute aus ganz Europa anreisen.
Ein Gratisfestival hat auch nur so viele Besucher, weils halt nichts kostet. 1/4 von den Leuten, die auf so ein Event gehen, interessieren sich nicht für die Musik, bzw. haben noch nie etwas von den Bands gehört.

LemmyK
20.01.2010 19:33

Was ich an dem Line-Up geil finde, sind die ganzen Elektroacts wie Deadmau5, Benny Benassi, Erol Alkan. Tiesto, David Guetta usw.

Is insgesamt echt ne geile Mischung

Mehr Elektro am ring bitte!!

frusciantefan
20.01.2010 20:11

David Guetta find ich, ehrlich gesagt, im Prinzip den einzigen Ausfall des Lineups. Völlig überbewerteter 08/15 House (und House finde ich sowieso schon 08/15). Aber - meine Meinung, jedem das seine.

r25d01
20.01.2010 21:50



nort schrieb:
das glaub ich aber kaum, das gebe eher weniger Publikum als sonst. Keine großen Zugpferde außer Muse für hiesige Verhältnisse dabei.



Gorillaz! Unterschätzt die mal nicht.

Und jede Menge Bands, die ein bestimmtes alternatives Clientel dick ansprechen


15.04.2010 19:41


As the Washington Post reports, volcanic ash clouds from recent eruptions in Iceland drifted to parts of Europe earlier this morning, forcing authorities to shut down airspace in Britain, Ireland, and Scandinavia. How does this relate to Coachella? Well, presently, thousands of passengers destined for the United States are stranded, including a number of UK based bands scheduled to perform at this weekend’s festival.

Webcast:

#1
#2

Gezeigt wird:

Friday, April 16th:
LCD Soundsystem
Public Image, LTD.
The Specials
Echo & the Bunnymen
Alana Grace
Passion Pit
Ra Ra Riot
The Avett Brothers
The Cribs
Jets Overheard
Lucero
As Tall As Lions

Saturday, April 17th:
The Dead Weather
Faith No More
Hot Chip
Coheed and Cambria
Devo
Portugal. The Man
Dirty Projectors
Frightened Rabbit
The Raveonettes
Steel Train
Shooter Jennings
The Almighty Defenders
Edward Sharpe & the Magetic Zereos
White Rabbits
Old Crow Medicine Show
Les Claypool
RX Bandits
Aterciopelados
Band of Skulls

Sunday, April 18th:
Gary Numan
Owen Pallett
De La Soul
Deerhunter
Delphic
Local Natives
Matt & Kim
B.o.B.
King Khan & the Shrines
One EskimO
The Middle East

Zitat anzeigen

Stebbard
17.04.2010 08:50

Gibt einige Vulkanopfer:

gestern The Cribs, heute Frightened Rabbit und Bad Lieutnant, morgen Delphic und wohl Gary Newman.

cyberwiesel
17.04.2010 19:30

Man, das hätte man auch eher wissen müssen, dass man hier das Wochenende in Los Angeles festsitzt wegen dem f* Vulkan. Jetzt gibbet keine Karten mehr und ohne hinfahren mag ich auch nicht, unwissend was man da auf'm Schawarzmarkt zahlt und ob es den da überhaupt gibt.

Ein paar Europäische Bands wurden abgesagt sehe ich gerade, Headliner wie Muse, Gorillaz waren aber schon vorher in den Staaten.


17.04.2010 22:23

Würde ich dir auch nicht raten. Alle Hotels seit Monaten dichtgebucht, dazu 35° Celsius und als Festival voll ab vom Schuss. Bezweifle dass es da den großen Schwarzmarkt gibt, zumal das Festival schon läuft und es auch erst recht kurz vorher ausverkauft wurde.

RocknRollStar
21.04.2010 00:14

Ja, schon irgendwie zuviel Hipster Folk und Pseudo Celebrities. Macht die Nähe zu LA. Publikum ist auch eher lahm, da ging ja vor paar Jahren nicht mal bei RATM die Post richtig ab. Ansonsten wäre es bestimmt sehr chillig.