Biffy Clyro

Biffy Clyro Forum: Diskussionen zu Biffy Clyro

eröffnet von Angel_of_Death am 04.12.2009 16:15 Uhr
198 Kommentare - zuletzt von plons

PastorOfMuppetsRhapsodeJestersTearconcertfreakHybridSun95Runnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

198 Kommentare
« Seite 6 von 8 »
runnerdo
runnerdo
13.11.2012 17:22Supporter

Der Termin für die Ausstrahlung des Konzertes in Dortmund:

Rockpalast "Wir haben das Datum soeben bestätigt bekommen: 3.2.2013 im WDR Fernsehen."

Ist ein unvergessliches gutes Konzert gewesen.

blubb0r
07.01.2018 17:45·  Bearbeitet

Leichenschändung olé Smiley
______________________________________________________________

www.kerrang.com

2 neue Alben + das MTV Unplugged Album und Simon plante ein Solowerk...
ist das nicht ein bisschen viel?

saccharina
saccharina
07.01.2018 18:29Supporter

Das Film/Album Projekt hört sich interessant an. Ich bin gespannt, ob sie das alles so hinbekommen in diesem Jahr.

In Simon's Soloprojekt kann man hier reinhören:


Das gefällt mir schonmal sehr.

MyChemGD1234
07.01.2018 20:38


blubb0r schrieb:
Leichenschändung olé Smiley
______________________________________________________________

www.kerrang.com

2 neue Alben + das MTV Unplugged Album und Simon plante ein Solowerk...
ist das nicht ein bisschen viel?

Zitat anzeigen


Denke eins der neuen Album wird das B-Seiten-Album für Ellipsis sein. An dem neuen Album wird man denke ich erst zu Arbeiten beginnen.

Mal schauen, ob MTV Unplugged überhaupt einen physischen Release bekommt. Bestätigt ist das ja bis jetzt nicht.

Icon1Gizmo953 gefällt das
kesorm
10.02.2020 12:02

Jubiläumstour? 25 Jahre Biffy.

Neues Album könnte auch kommen.

Hab auf jeden Fall Bock.

AeyBeeKay
13.02.2020 14:21·  Bearbeitet

Einige Fans bekommen gerade Postkarten zugeschickt die auf diesen Link verweisen.
Ich rechne bald schon mit dem ersten neuen Song! =)

GuitarPunk94
GuitarPunk94
14.02.2020 11:43


AeyBeeKay schrieb:
Einige Fans bekommen gerade Postkarten zugeschickt die auf diesen Link verweisen. Ich rechne bald schon mit dem ersten neuen Song! =)

Zitat anzeigen


hab auch so ne postkarte bekommen, kam bei meinem eltern haus an, sollte mal die aktuelle adresse meiner wohnung angeben :'D

bin gespannt wann mit ersten infos / einer ersten single zu rechnen ist

MyChemGD1234
20.02.2020 20:34·  Bearbeitet

Uff.

Edit: Ich hab nach "Ellipsis" 100% damit gerechnet. Die Band hat zu dem Soundtrack-Album ja auch schon gesagt, dass das freier wird, weil das Label nicht involviert war.

Dommaeh
20.02.2020 20:39

Puh....nach der Balance hatte ich mit was anderem gerechnet und nicht...äh...damit!?

Gizmo953
Gizmo953
20.02.2020 20:41·  BearbeitetSupporter


Dommaeh schrieb:
Puh....nach der Balance hatte ich mit was anderem gerechnet und nicht...äh...damit!?

Zitat anzeigen


Bei BBC1 sagte sie, dass sie mit einem massive popsong zurück kommen wollten.
Und auf die Frage ob das ganz Album so klingen wird, hieß es nur, dass Biffy nie an einem Genre festgemacht werden könnte. Es wird wie immer alles gebenSmiley

deLuchs
deLuchs
20.02.2020 20:48·  BearbeitetSupporter

Sie hatten immer schon schlimme Schnulzen auf den letzten Platten. Dieser Song heisst hoffentlich noch nicht, dass sie ihre Instrumente an der Studiotür abgegeben haben, um das neue Coldplay zu werden.

Das "this is the sound that we make" lässt mich weitgehend kommerziellen Synthiedampf befürchten.

WelcomeHomeMaster
20.02.2020 20:59

Puh, also damit tue ich mir auch echt schwer. Der typische Biffy Sound fehlt komplett. Hatte große Hoffnung nach Balance not symmetry. Schade....kann nur besser werden.

kesorm
25.02.2020 15:17

SIMON NEIL: “We wanted to come back slightly left-field. Every two years we come back and there’s a new way to present a record. We thought, ‘Fuck it – let’s go big and ballsy to start with’. Putting out the first song from a record is one of our least favourite things. Inevitably, people take a lot from it. I don’t want anyone to freak out. Whatever you think the next song will sound like, it won’t.”

Mehr hier: www.nme.com

Stebbard
25.02.2020 15:43

... immer wieder verwunderlich, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die etwas auf Sätze aus dem kleinen 1x1 der Albumpromotion geben. Biffy Clyro produzieren seit 10 Jahren fast durchweg Songs aus dem Bombast-Rock/Pop-Bereich, das wird sich auch nun nicht plötzlich ändern.

mattkru
mattkru
25.02.2020 15:50

Vielleicht gibt es Kinderchöre oder eine Zusammenarbeit mit einem angesagten EDM-DJ oder ein Feature von Rihanna.

JestersTear
JestersTear
25.02.2020 15:52Supporter

Muss gestehen, dass ich mir den Song schon schön gehört habe. Find den schon sehr catchy und ist der Schritt Richtung mehr Elektro den man ja zum letzten Album schon angekündigt hatte aber bei Ellipsis nicht wirklich durchgezogen hat. Hoffe zwar nicht, dass das ganze Album so wird, aber als Song find ichs schon fett

Madpad77
Madpad77
05.03.2020 08:58

Der Teaser gefällt mir jetz schon besser als die komplette 1. Single !

GuitarPunk94
GuitarPunk94
05.03.2020 15:15

also heute abend schon single nummer 2, aber noch kein wort dazu wann die nächste lp released wird? Smiley