Thirty Seconds to Mars

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von nima am 17.11.2009 17:23 Uhr
225 Kommentare - zuletzt von Optimist


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

225 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
Langer_jk
10.06.2010 09:34

Ach ja zum Thema Fuck und fucking...

Naja ich weiss nicht auf welchen Festivals und Konzerten Du schon so warst..
Aber wenn Dich solche Wörter stören, dann streich auch

Korn, Slipknot,Machine (fucking) Head, Lamb of god, Metallica und viele Mehr von deiner Liste..
Und wenn Jared nun mal ein Poser ist... So What...?

Denke mal die meisten Frontmänner/frauen in einer Band haben nen Hang zum Posen und zur Selbstdarstellung.. ansonsten werden Sie wohl kaum oben auf der Bühne stehen...

Kukka
Kukka
10.06.2010 09:47

ich fand den Auftritt richtig schlecht. Selbst mein Freund der 30stm wirklich gut findet wollte unbedingt wieder zur Alterna.

GraveDog
10.06.2010 10:12


MrsBungle schrieb:

und@GraveDog: weiß ja nicht, was das für ALLE sind, die Du getroffen hast...alle Leute, denen ich einen anständigen Musikgeschmack (ja, subjektiv, ich weiß) attestieren würde und die v.a. häufige Konzertgänger sind und schon auf zig Festivals waren, fanden 30STM schlecht. Und die Menge insgesamt fand es ja auch schlecht, sonst hätte der arme Jared sich ja nicht so bitterlich beschwert. Also doch nicht so unrepräsentativ hier.

Zitat anzeigen


unrepräsentativ sind wir hier definitiv. vllt nicht in diesem Fall, aber grundsätzlich schon. zeigt sich immer wieder

die ALLE, die ich getroffen hab, waren sowohl einige aus meiner Truppe (die auch seit Jahren zu RAR und zu Konzerten gehen) und verschiedenste Menschen am So in Bereich A, die ich bis dahin noch nicht kannte. hab mich auch gewundert, aber wenn man selber nicht da war, dann hat man ja keinen Vergleich.
kann ja nur über das berichten, was ich gehört hab

mal davon abgesehen haben die mir auch nicht erzählt, dass der sich beschwert hat. das war mir also neu. die meinten nämlich, die Stimmung sei gut gewesen und die hätten super mit dem Publikum zusammengearbeitet (und von der Fegeaktion haben die auch lachend erzählt)

Jaegi
10.06.2010 11:54

Also ich persönlich fand den Auftritt auch recht geil

Vllt hat der bisschen zuviel geredet, aber sonst wars cool

IndieCaro
IndieCaro
10.06.2010 13:39

@ Gravedog: Sie bezieht sich auf den Auftritt bei Rock im Park (was hier nebenher nicht wirklich reingehört)


MrsBungle schrieb:
Und wenn dem nicht so ist, dann zickt er rum und beleidigt das Publikum (so wohl geschehen bei Rock im Park).

[...]

Und die "Das ist Krieg"-Sache (v.a. bei RIP) zeugt nur von Ignoranz. Ja, ich weiß, das ist der Songtitel. Aber wenn er schon so weltmännisch tut, sollte er auch wissen, dass man in Deutschland ein bisschen vorsichtiger damit umgehen sollte, und ganz besonders wenn man in Nürnberg aufm Zeppelinfeld steht.

Zitat anzeigen



ganz ehrlich, ich wusst bis gerade nichtsmals, was das Zeppelinfeld ist. Und wenn ich davon als Deutsche weder im Unterricht noch sonst wo mal gehört hab, erwarte ich auch von keinem Amerikaner, die Geschichte dieses Platzes zu kennen.
Man kanns auch übertreiben mit der ganzen Diskussion...

rigobert
10.06.2010 14:22

auch unabhängig von "Das ist Krieg", Musik und Stimme, was ich allesamt nicht so schlimm fand, war der Auftritt an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
wie naiv muss man eigentlich sein, um dieser Band Publikumsnähe und Authentizität zu attestieren?

Langer_jk
10.06.2010 14:48


rigobert schrieb:
wie naiv muss man eigentlich sein, um dieser Band Publikumsnähe und Authentizität zu attestieren?

Zitat anzeigen



Unabhängig davon ob ich 30stm nun gut finde oder nicht..

Publikumsnähe war da.. sei es aufgrund des Crowdsurfens von Jared oder dem holen der Crowdsurfer auf die Bühne.. Die Idee gab es nicht so oft bei RAR...
Auch ist die Band aufs Publikum eingegangen ...

Wie man Authentizität bei ner Band in Frage stellen will hmm das muss mir rigobeert mal erklären.. Echt und authentisch waren die Jungs ja auf der Bühne und selbst gesungen haben Sie auch.. also was willst du mit deiner Aussage in Frage stellen...

Hmm Bin scheinbar ECHT NAIV...

Die Frage mit der Publikumsnähe wäre bei Rammstein angemessen gewesen.. sowas gibt es bei denen nämlich nicht, aber das ist ein anderes Thema

Jeancentot
10.06.2010 14:55


rigobert schrieb:
auch unabhängig von "Das ist Krieg", Musik und Stimme, was ich allesamt nicht so schlimm fand, war der Auftritt an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
wie naiv muss man eigentlich sein, um dieser Band Publikumsnähe und Authentizität zu attestieren?


Zitat anzeigen



Jetzt hört doch mal auf hier die Leute die die Band gut fanden als naiv, lächerlich oder das sie keine Ahnung von Musik haben hinzustellen! Man kann ja drüber diskutieren, aber net so!
Schreibt das ihr den Auftritt nicht gut fandet, und warum, dann ist doch gut! Aber andauernt diese persöhnlichen Angriffe!!

bumbangcrash
bumbangcrash
10.06.2010 16:21

Ochgott die Band wurde schon von Anfang an von zahlreichen Leuten hier runter gemacht es reicht echt langsam ..Brauchen anscheinend jedes Jahr eine Band um drauf rum zutreten"Was die sind coheadliner blabalbla..echt erbärmlich was sucht ihr dann vor der bühne....
Ist mir Sonntags im B Bereich aufgefallen irgendswelche die den ganzen Tag da verharren und den Arsch nciht bewegt bekommen und warten bis Rammstein kommt..So Leute versauen einem Regelrecht die Konzerte...Das einzige was mich hier noch wundert das kam"Der hat ja keinen Ton getroffen"


10.06.2010 18:27


Langer_jk schrieb:
Ach ja zum Thema Fuck und fucking...

Naja ich weiss nicht auf welchen Festivals und Konzerten Du schon so warst..
Aber wenn Dich solche Wörter stören, dann streich auch

Korn, Slipknot,Machine (fucking) Head, Lamb of god, Metallica und viele Mehr von deiner Liste..
Und wenn Jared nun mal ein Poser ist... So What...?

Denke mal die meisten Frontmänner/frauen in einer Band haben nen Hang zum Posen und zur Selbstdarstellung.. ansonsten werden Sie wohl kaum oben auf der Bühne stehen...


Zitat anzeigen



Ich war schon auf SEHR vielen Festivals und Konzerten. Aber SO OFT das "F***"-Wort hab ich selbst bei Fred Durst nicht gehört....dann noch "Das ist Krieg"-Gegröhle...
Und dann die Deutschlandflagge...die Kiddies....*aaahhhh*
Einfach furchtbar. Nicht mehr und nicht weniger. Obwohl ich die Musik sonst ganz ok finde. Aber der Auftrit.....oh ha!!! Aber ist ja Geschmackssache. Mir hats halt überhaupt gar nicht gefallen. Setzen Sechs.

Stebbard
10.06.2010 18:43


Jeancentot schrieb:


rigobert schrieb:
auch unabhängig von "Das ist Krieg", Musik und Stimme, was ich allesamt nicht so schlimm fand, war der Auftritt an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
wie naiv muss man eigentlich sein, um dieser Band Publikumsnähe und Authentizität zu attestieren?


Zitat anzeigen



Jetzt hört doch mal auf hier die Leute die die Band gut fanden als naiv, lächerlich oder das sie keine Ahnung von Musik haben hinzustellen! Man kann ja drüber diskutieren, aber net so!
Schreibt das ihr den Auftritt nicht gut fandet, und warum, dann ist doch gut! Aber andauernt diese persöhnlichen Angriffe!!

Zitat anzeigen



Fast noch schlimmer sind die Leute, die sich durch Angriffe gegenüber der Band auch persönlich angegriffen fühlen. Wenn Leute wie rigobert, kes oder ich den Auftritt künstlich und inszeniert fanden, dann ist das unser Eindruck. Wenn andere die Meinung nicht teilen, ist das halt so. Dennoch hat man auch das Recht mal Kritik zu üben

RocknRollStar
10.06.2010 19:51

Denke von den obersten 3 Bands im Timetable von Center und Alterna der jeweiligen Tage wären die mit Abstand am schlechtesten bewertet, wenn man da eine Umfrage machen würde. Also ist nicht nur der Eindruck von ein paar Leuten gewesen, ganz im Gegenteil kam es wohl beim gesamten Publikum (- Fans der Band) schlecht an.

War halt viel Getue um (musikalisch gesehen) recht wenig und der Sänger geht echt gar nicht klar, was der für einen Scheiss verzapft hatte. Hab sie im Park auch zwangsläufig angeschaut, da ich einen guten Platz bei Muse wollte und was man so an Äußerungen aus der näheren Umgebung aufgeschnappt hatte war auch eher negativ um es mal vorsichtig zu sagen.

Limulla
12.06.2010 12:57


Nochnrocker schrieb:
Unglaublich was hier einige für nen Schwachsinn schreiben. Ihr ruft also "This is War" problemlos mit, wenn ihr aber auf Deutsch "Das ist Krieg" rufen sollt, fühlt ihr euch komisch. Aha. Selten dämlich sowas.

Und was hat das mit dem dritten Reich zu tun? Vielleicht solltet ihr mal die Texte von 30 Seconds to Mars lesen (von der Scheibe This is War). Mit ABSOLUTER SICHERHEIT hat das nix mit Nazideutschland zu tun.

Wollen wir jetzt so weit gehen, dass Till Lindemann bei Links-2-3-4 sich auf die Linke brust haut, währen er ruft "mein Herz schlägt links" - aber auf den Monitoren es dann natürlich für den Betrachter der rechte Teil der Brust ist?! Oh nein, vielleicht sind das doch Nazis!!

Echt behämmert die Kommentare hier. Vermutlich dieselben Idioten die Jay-Z oder Cypress Hill mit Zeug bewerfen, da würd man am liebsten ausfallend werden. Keinen Respekt vor den Karrieren großartiger Musiker, aber auf dicke Hose machen. Wenn 30stm überhaupt was negatives hatten, dann die Tatsache, dass der Sänger wirklich VIEL geredet hat. Ich als neutraler Betrachter muss aber sagen, dass er für mich maximal motiviert aussah und ich den Eindruck bekam, dass ihm wirklich einer abging. Wie immer im Internet sind das hier vermutlich die 5%,welche die Band kacke fanden und groß den Hafen aufreißen. Betrachtet man du generelle Zuschauerreaktion, waren 30STM wohl mit die Gewinner des Festivals, da werden einige Nörgelnasen nix dran ändern. Nur, die Band wegen des Ausrufes Das ist Krieg mit dem Dritten Reich oder sonstwas in Verbindung zu bringen zeugt schon von absoluter Dummheit.

Zitat anzeigen





° BRAVO°
endlich mal jemand der hier alles klar trifft.
Ich war leider nicht am Ring(hatte n Tix-mußte aber wegen Krankheit absagen)
Leute, überlegt ihr mal ein bißchen?
wenn J ruft: " das ist Krieg", dann hat er doch recht!
die Welt läuft komplett aus dem Ruder - das mit dem 3. Reich zu vergleichen ist einfach nur DUMM !!!!!

RAMMSTEIN SIND KEINE NAZIS!
wahrscheinlich beim posten Onkelz(kotz) gehört, häh?

habe fertig, sonst rege ich mich noch mehr auf......wer MARS nicht mag:
bitte schön*
aber wer denken kann ist klar im Vorteil

ROXAR123
12.06.2010 14:05

@ Limulla

Wie unverschämt kann man sein, Leuten die einen Menschen kritisieren, der sich als zweiter in Nürnberg auf das Zeppelinfeld stellt und 'Das ist'Krieg' schreit (wer der erste war ist wohl klar oder? ...), als dumm darzustellen. Und der Vergleich mit dem Dritten Reich liegt nicht weit weg besonders wenn man 'Das ist Krieg' in NÜRNBERG schreit. Auch einem Leto sollte klar sein dass man mit solchen Sachen in Deutschland gefälligst vorsichtig umgeht. Es ist absolut lächerlich sich sowas schönzureden - auch als Fan. Jeder macht Fehler und wird dafür kritisiert! Aber den Leuten die Kritik ausüben vorzuwerfen nicht denken zu können ist einfach nur lächerlich!!!
Von daher ein ganz dicken für dich.

Nochnrocker
12.06.2010 16:02

@Roxar123: Tut mir leid, das ist einfach inhaltlich und gedanklich falsch, was du da sagst. Wenn der Ausspruch des Liedes "This is War" immer an den kulturellen und geschichtlichen Gegebenheiten eines Landes gemessen wird, dürfte der Ausspruch ja vermutlich bei 90% der modernen Gesellschaften, Kulturen und Staaten angebracht werden. Warum sagt niemand, dass Rammstein nicht "Manche Führen, manche Folgen" auf so einer kulturell besetzten Städte sagen dürfen? Ist das weniger oder mehr pietätslos als "Das ist Krieg"?

Ich finde, hier wird mit der Lupe etwas gesucht, um zu kritisieren. Deswegen ist die Diskussion mittlerwele auch müßig, denn wenn man unbedinggt kritisieren will, dann macht man das auch. Sei es nun der Ausspruch "Das ist Krieg" oder die übertriebene (oder nicht vorhandene) Fannähe, oder die Deutschlandflagge oder oder oder.

Entgegen der hier propagierten (huch, ich hab ein böse konnotiertes Wort genutzt) Meinung ist 30stm bei sehr vielen Leuten sehr gut angekommen. Ich bleib dabei, die meisten, die her meckern sind eh diejenigen, auf die erwachsene oder "alteingesessene" Ringrocker mit dem Finger zeigen und lachen.

Die einzig wirklich zählbare Kritik waren die langen Laberpausen zwischen den Songs. Alles andere ist, gerade in der hier präsentierten Form, übersteigerte Hetze und Schlechtmacherei.

KleineJule
12.06.2010 16:47

klar ist das nicht ohne wenn man aufm zeppelinfeld steht und "das ist krieg" ruft... und man muss ja auch bedenken wer und wieso das gerufen wurde... klar wenn da jetzt ein neonazi aufmarsch rauf marschiert wär und das gerufen hätte wärs was anderes... aber hallo??? das ist ein sänger der für uns deutsche seinen liedtext übersetzt hat!!! da steckt keinerlei bezug zu dem ort an dem er es sagt dahinter...

zum auftritt an sich kann ich nur sagen... fands unterhaltsam... hab aber die meiste zeit nur halbherzig zugehört und viel mehr die leinwand angestarrt und gebetet das er sich doch endlich einfach mal auszieht

RocknRollStar
12.06.2010 17:05

Typisch deutsch

Aber okay, über die Musik oder die schlechten Festivalauftritte gibts eh nicht viel zu sagen

ROXAR123
12.06.2010 17:54

Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. Das Thema 30stm war für mich vor dem Auftritt gegessen
Ich hab Limulla nur geantwortet, dass es nicht in Ordnung ist Menschen die das kritisieren das Vermögen zu Denken abzusprechen und Leute als dumm abzustempeln die den Vergleich ziehen (deswegen habe ich auch erklärt warum die Ähnlichkeit da und damit der Vergleich nicht dumm ist)

Limulla
12.06.2010 21:07


ROXAR123 schrieb:
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. Das Thema 30stm war für mich vor dem Auftritt gegessen
Ich hab Limulla nur geantwortet, dass es nicht in Ordnung ist Menschen die das kritisieren das Vermögen zu Denken abzusprechen und Leute als dumm abzustempeln die den Vergleich ziehen (deswegen habe ich auch erklärt warum die Ähnlichkeit da und damit der Vergleich nicht dumm ist)

Zitat anzeigen






du checkst net wie ich s meine - aber das ist mir egal![addsig]

Delegeane
12.06.2010 21:57


MrsBungle schrieb:
Und die "Das ist Krieg"-Sache (v.a. bei RIP) zeugt nur von Ignoranz. Ja, ich weiß, das ist der Songtitel. Aber wenn er schon so weltmännisch tut, sollte er auch wissen, dass man in Deutschland ein bisschen vorsichtiger damit umgehen sollte, und ganz besonders wenn man in Nürnberg aufm Zeppelinfeld steht.

Zitat anzeigen



Man kann doch nicht ERNSTHAFT von einem ausländischen Musiker verlangen, dass er sich vor jedem seiner Konzerte erstmal mit dem geschichtlichen Hintergrund des Veranstaltungsortes auseinandersetzt...
Vor allem nicht, wenn man auf zwei solche Festivals eingeladen wird, von dem eins "Rock am Ring" und eins "Rock im PARK" heißt. Für Ihn ist das also nur ein Park, genauso wie das andere nur eine Rennstrecke ist.

Wenn du (sorry, dass ich jetzt ausgerechnet dich aus den ganzen Leuten mit der gleichen Meinung gefischt habe) unbedingt jemandem einen Vorwurf machen willst, dann nimm das Puplikum, dass mal wieder jemandem an diesem Ort einfach so nen Schrott nachschreit!

Ach ja, ich bin übrigens kein Fan der Musik von 30stm und nur wegen meiner Freundin in Zone A, aber sogar ich fand den Auftritt echt sehr gut. Gerade wegen der Interaktion mit dem Fans (die eine gerade angesprochene Situation mal außen vor gelassen). Gerade das macht ein Fastival doch aus. Sonst könnte ich mir auch ne CD anhören.

Ein letzter Satz noch: Für mich haben die meißten Leute die hier so gegen 30stm abgehen eh nur Komplexe weil ihre Begleiterinnen den Leto so scharf finden. Jungs, damit müssen wir einfach leben!

H00lz
12.06.2010 22:14


Delegeane schrieb:


MrsBungle schrieb:
Und die "Das ist Krieg"-Sache (v.a. bei RIP) zeugt nur von Ignoranz. Ja, ich weiß, das ist der Songtitel. Aber wenn er schon so weltmännisch tut, sollte er auch wissen, dass man in Deutschland ein bisschen vorsichtiger damit umgehen sollte, und ganz besonders wenn man in Nürnberg aufm Zeppelinfeld steht.

Zitat anzeigen



Man kann doch nicht ERNSTHAFT von einem ausländischen Musiker verlangen, dass er sich vor jedem seiner Konzerte erstmal mit dem geschichtlichen Hintergrund des Veranstaltungsortes auseinandersetzt...

Vor allem nicht, wenn man auf zwei solche Festivals eingeladen wird, von dem eins "Rock am Ring" und eins "Rock im PARK" heißt. Für Ihn ist das also nur ein Park, genauso wie das andere nur eine Rennstrecke ist.

Wenn du (sorry, dass ich jetzt ausgerechnet dich aus den ganzen Leuten mit der gleichen Meinung gefischt habe) unbedingt jemandem einen Vorwurf machen willst, dann nimm das Puplikum, dass mal wieder jemandem an diesem Ort einfach so nen Schrott nachschreit!

Ach ja, ich bin übrigens kein Fan der Musik von 30stm und nur wegen meiner Freundin in Zone A, aber sogar ich fand den Auftritt echt sehr gut. Gerade wegen der Interaktion mit dem Fans (die eine gerade angesprochene Situation mal außen vor gelassen). Gerade das macht ein Fastival doch aus. Sonst könnte ich mir auch ne CD anhören.

Ein letzter Satz noch: Für mich haben die meißten Leute die hier so gegen 30stm abgehen eh nur Komplexe weil ihre Begleiterinnen den Leto so scharf finden. Jungs, damit müssen wir einfach leben!

Zitat anzeigen




Jo. Shit. Der verdammte Leto! argh...