Thirty Seconds to Mars

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von nima am 17.11.2009 17:23 Uhr
225 Kommentare - zuletzt von Optimist


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

225 Kommentare
« Seite 6 von 9 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
07.06.2010 20:08AdminSupporter

ich fands eigentlich auch ziemlich gut.
nur die eine frage die sich mir ständig stellt: hat der frisör von jared lato die todesstrafe schon ausgesprochen bekommen?

Pancho
07.06.2010 21:03


rigobert schrieb:
wie unglaublich schlecht, war das denn bitte?
dass diese Band musikalisch völlig belanglos ist, stand ja schon vor dem Auftritt außer Frage. aber die Show war einfach nur erbärmlich. Fremdschämen war angebracht von Minute 1 bis zu Minute 75.
Der Look der Band war mal so was von lächerlich, und dann auch noch das Gelaber, wobei man für Letzteres dem Leto keinen Vorwurf machen kann. er kann ja nichts dafür, dass MLK ihnen 75 Minuten gibt, die es durch irgendwelche Kindereien zu füllen gibt.
Höhepunkt war jedoch das große Finale:
einen derartigen Altersdurchschnitt auf einer Bühne hat man sonst nur bei Rolf & seine Freunde.
also ich habe noch nie erlebt, dass ein hoher Slot dermaßen verschenkt wurde. da hätten sie lieber mal das Geld für das Feuerwerk gespart und was Vernünftiges gebucht.
beim nächsten Mal gehört diese Band vor Linkin Park, denn wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung

Zitat anzeigen



also echt, selten so ein blödsinn gelesen. wenn es nicht dein geschmack ist ja gut aber dein gelaber geht ja mal garnicht.

Quarli
07.06.2010 21:11

Also, die Band ist ja eigentlich garnicht sooo schlecht, aber beim Ring war es echt peinlich... wie kann man Sprüche heraushauen wie "Das ist Krieg"? Ähm... Schaden?! Zudem hat er wirklich mehr geredet, als das er gesungen hat. Schade!
Hoffe dass das bei den Konzerten NICHT so furchtbar ist. Wäre ja schade, wenn die Leute für ein Konzert bezahlen, wo die Hälfte davon mit Gelaber verplämpert wird...

ROXAR123
07.06.2010 21:27

Die teilen sich mit Cypress Hill meinen persönlichen Preis für das grottigste Konzert

Naddelchen
07.06.2010 23:41

Ich fande den Auftritt super.
Die Konzerte von 30STM sind immer lustig und musikalisch einwandfrei.
Jared Leto ist sympatisch, mag sein Publikum und ist ein Star zum anfassen. Das gibt es auch nicht bei jedem Künstler.....

poefi
08.06.2010 02:01

Ich sag nur Zielgruppe erreicht, der Rest (Musik, Selbstachtung, Mitdenken - "Das Ist Krieg"?!? Hallo?) ist ihm wohl egal.

Pancho
08.06.2010 13:24

mal ehrlich, was habt ihr mi dem das is tkrieg. das lied und album heisst this is war. er hat es einfach übersetztund fertig. was ist daran so schlimm? sucht ihr eingrund auf der band rumzuhacken? da hat rammstein , metallica und ca 6 mio andere bands schlimmere titel aber da wird nie was gesagt.
auf dem zeltplatzt läuft tag täglich halb nazi musik und das stört keinen. wenn ihr euch beschweren wollt macht das gleich mit allen band. aber vielleicht versteht ihr kein englisch und deswegen versteth ihr auch sonst nicth was die titel bedeuten. zum dumm das ander bands ihr title nicht übersetzten.

kindergarten.

Quarli
08.06.2010 13:29

Aber wenn er es übersetzt hat, weiß er wohl auch was das heßt?! Und dann das Publikum dazu animieren "Das ist Krieg" mehrfach zu rufen, war schon etwas krass... hat nur noch gefehlt, dass alle marschieren...

masterofdisaster666
08.06.2010 13:30

ich hab auch bei 30stm und "das ist krieg" scherzhaft gesagt, dass ab 5.45uhr zurück geschossen wird

Baller
08.06.2010 13:33

Hat jemand vielleicht nen MItschnitt vom Auftritt?
Auf Einsplus waren leider nur einige wenige Lieder zu sehen...

Venga
08.06.2010 14:02


Quarli schrieb:!
Hoffe dass das bei den Konzerten NICHT so furchtbar ist. Wäre ja schade, wenn die Leute für ein Konzert bezahlen, wo die Hälfte davon mit Gelaber verplämpert wird...

Zitat anzeigen



Machen Ärzte - Fans seit fast 30 Jahren

IndieCaro
IndieCaro
08.06.2010 14:08


masterofdisaster666 schrieb:
ich hab auch bei 30stm und "das ist krieg" scherzhaft gesagt, dass ab 5.45uhr zurück geschossen wird

Zitat anzeigen



mein Kumpel auch!

ganz ehrlich, wenn mans auf Englisch hört, macht man sich einfach keinen Kopf drum, was es für ne Bedeutung haben könnte. Aber wenn einige tausend Menschen im Takt "Das ist Krieg" brüllen sollen, find ich das doch schon heftig. Ich denke aber nicht, dass das Absicht war, er hats einfach übersetzt und sich nichts dabei gedacht. Aber die Gesichter der Leute um mich rum sprachen einfach Bände.

Die Band hat mich auf der einen Seite enttäuscht und auf der anderen echt beeindruckt. Der Cover von Bad Romance ging zB echt unter die Haut und musikalisch wars echt gut. Nur das Gerede, die Selbstinszenierung und die ständige Bauchpinselei war etwas übers Ziel hinaus.


08.06.2010 14:38

Absolut furchtbarster Auftritt, den ich am Ring gesehen hab.
Jedes zweite Wort war "F***" oder "f****** audience" und "motherf*****".
Dazu dachte der Typ wohl, er sei Gott höchstpersönlich.
Fast gekotzt hätte ich, als er "Das ist Krieg" brüllt und sich dann noch die Deutschlandflagge umlegt und mit pubertierenden Fans auf der Bühne steht. Bäh!!

Das beste am Auftritt war Beth Ditto als Putzfrau auf der Bühne

langweiltsich
08.06.2010 14:42


Knuxi schrieb:
Absolut furchtbarster Auftritt, den ich am Ring gesehen hab.
Jedes zweite Wort war "F***" oder "f****** audience" und "motherf*****".
Dazu dachte der Typ wohl, er sei Gott höchstpersönlich.
Fast gekotzt hätte ich, als er "Das ist Krieg" brüllt und sich dann noch die Deutschlandflagge umlegt und mit pubertierenden Fans auf der Bühne steht. Bäh!!

Das beste am Auftritt war Beth Ditto als Putzfrau auf der Bühne

Zitat anzeigen



ja ich glaube die konnte ihn auch nicht leiden. Deswegen musste sie erstmal seine Schleimspur aufwischen

Nochnrocker
08.06.2010 14:47

Unglaublich was hier einige für nen Schwachsinn schreiben. Ihr ruft also "This is War" problemlos mit, wenn ihr aber auf Deutsch "Das ist Krieg" rufen sollt, fühlt ihr euch komisch. Aha. Selten dämlich sowas.

Und was hat das mit dem dritten Reich zu tun? Vielleicht solltet ihr mal die Texte von 30 Seconds to Mars lesen (von der Scheibe This is War). Mit ABSOLUTER SICHERHEIT hat das nix mit Nazideutschland zu tun.

Wollen wir jetzt so weit gehen, dass Till Lindemann bei Links-2-3-4 sich auf die Linke brust haut, währen er ruft "mein Herz schlägt links" - aber auf den Monitoren es dann natürlich für den Betrachter der rechte Teil der Brust ist?! Oh nein, vielleicht sind das doch Nazis!!

Echt behämmert die Kommentare hier. Vermutlich dieselben Idioten die Jay-Z oder Cypress Hill mit Zeug bewerfen, da würd man am liebsten ausfallend werden. Keinen Respekt vor den Karrieren großartiger Musiker, aber auf dicke Hose machen. Wenn 30stm überhaupt was negatives hatten, dann die Tatsache, dass der Sänger wirklich VIEL geredet hat. Ich als neutraler Betrachter muss aber sagen, dass er für mich maximal motiviert aussah und ich den Eindruck bekam, dass ihm wirklich einer abging. Wie immer im Internet sind das hier vermutlich die 5%,welche die Band kacke fanden und groß den Hafen aufreißen. Betrachtet man du generelle Zuschauerreaktion, waren 30STM wohl mit die Gewinner des Festivals, da werden einige Nörgelnasen nix dran ändern. Nur, die Band wegen des Ausrufes Das ist Krieg mit dem Dritten Reich oder sonstwas in Verbindung zu bringen zeugt schon von absoluter Dummheit.

buether
08.06.2010 14:50

Ich bin so ein Typ, der Krieg nicht mag, egal ob deutscher Krieg oder englischer Krieg. Für mich war das auch eher kein Krieg, sondern eher ein schlechter Auftritt.[addsig]

IndieCaro
IndieCaro
08.06.2010 15:01


Nochnrocker schrieb:
Unglaublich was hier einige für nen Schwachsinn schreiben. Ihr ruft also "This is War" problemlos mit, wenn ihr aber auf Deutsch "Das ist Krieg" rufen sollt, fühlt ihr euch komisch. Aha. Selten dämlich sowas.

Zitat anzeigen



das hab ich so überhaupt nicht so gemeint. Es ist aber einfach so, dass man sich über englische Texte nicht so Gedanken macht, wie über deutsche (es sei denn man beschäftigt sich mit ihnen, und das tue ich während einem Lied dass ich vllt zum zweiten mal höre nicht!)! Es bekommt einfach eine andere Bedeutung. Außerdem habe ich nie gesagt, dass ich "This is war" problemlos rufen würde



Vielleicht solltet ihr mal die Texte von 30 Seconds to Mars lesen (von der Scheibe This is War). Mit ABSOLUTER SICHERHEIT hat das nix mit Nazideutschland zu tun.

Zitat anzeigen



das selbe hier wie oben. Wer die Band nicht total gut kennt, wird auch die Texte und deren Bedeutung nicht kennen. Und da kommt sowas wie "Das ist Krieg" vielleicht nicht ganz so gut. Vorallem weil es VOR dem Lied gebrüllt wurde, es also überhaupt keinen Zusammenhang fürs Publikum gab, bzw keine Möglichkeit, den Inhalt dieser Aussage so zu verstehen, wie sie gemeint war.
Außerdem wirft hier niemand Jared Leto vor, auf Nazideutschland anzusprechen. Es kam einfach nur komisch rüber.

Ich mag die Band sehr, musikalisch wie gesagt toll, es war einfach nur ein komischer Moment, und dass ich mit dem Empfinden nicht allein dastand, is ja ziemlich deutlich.

Pancho
08.06.2010 15:33

wenn die ärtze bei einen 2 stunden auftritt 1 stunde labern stört es komischerweise auch keinen. aber wehe es gibt eine andere band die sie mit den zuschauern beschäfftigt.

Baller
08.06.2010 16:18


Nochnrocker schrieb:
Unglaublich was hier einige für nen Schwachsinn schreiben. Ihr ruft also "This is War" problemlos mit, wenn ihr aber auf Deutsch "Das ist Krieg" rufen sollt, fühlt ihr euch komisch. Aha. Selten dämlich sowas.

Und was hat das mit dem dritten Reich zu tun? Vielleicht solltet ihr mal die Texte von 30 Seconds to Mars lesen (von der Scheibe This is War). Mit ABSOLUTER SICHERHEIT hat das nix mit Nazideutschland zu tun.

Wollen wir jetzt so weit gehen, dass Till Lindemann bei Links-2-3-4 sich auf die Linke brust haut, währen er ruft "mein Herz schlägt links" - aber auf den Monitoren es dann natürlich für den Betrachter der rechte Teil der Brust ist?! Oh nein, vielleicht sind das doch Nazis!!

Echt behämmert die Kommentare hier. Vermutlich dieselben Idioten die Jay-Z oder Cypress Hill mit Zeug bewerfen, da würd man am liebsten ausfallend werden. Keinen Respekt vor den Karrieren großartiger Musiker, aber auf dicke Hose machen. Wenn 30stm überhaupt was negatives hatten, dann die Tatsache, dass der Sänger wirklich VIEL geredet hat. Ich als neutraler Betrachter muss aber sagen, dass er für mich maximal motiviert aussah und ich den Eindruck bekam, dass ihm wirklich einer abging. Wie immer im Internet sind das hier vermutlich die 5%,welche die Band kacke fanden und groß den Hafen aufreißen. Betrachtet man du generelle Zuschauerreaktion, waren 30STM wohl mit die Gewinner des Festivals, da werden einige Nörgelnasen nix dran ändern. Nur, die Band wegen des Ausrufes Das ist Krieg mit dem Dritten Reich oder sonstwas in Verbindung zu bringen zeugt schon von absoluter Dummheit.

Zitat anzeigen




WORD!

Naimii
08.06.2010 17:13

Naja das mit dem Krieg Chorus Versuchen fand ich auch ein wenig heftig, aber vielleicht war ihm nicht wirklich klar, das lange Zeit Nazis regiert haben und wir den Ersten und Zweiten Weltkrieg bestimmt haben. Denn eigentlich wollte er nur ne Gute Show machen und jeden Zegen das er auch Deutsch gelernt hat. Was natürlich an der Stelle ein wenig unterging. Aber das jetzt jeder meint das es ein schlechter Auftritt war, kann ich nicht verstehen, denn ich habe bei keinem Konzert so gute Reaktion wie auf diesem gesehen. Die Leute haben fast das halbe "The Kill" gesungen und danach einfach nur noch abgegangen, als er von der Accoustic auf die Normale Version gewechselt ist. Auch hat er gezeigt das er sich zu nichts Schade ist, denn sonst hätte er sich sicherlich nicht in die Zuschauer getraut. Natürlich kann ich verstehen, das manche mit diesem Arroganten Auftritt von Jared Leto nicht viel anfangen können, aber ihn als ganz schlechten Sänger abzustempeln finde ich nicht gut, denn er hat sicherlich nicht schlecht gesungen. Da waren sicherlich noch mindestens 50 bis 70 Sänger schlechter. Und auch das Reden gehört zu seiner Show, denn er will die Fans mit ins Konzert einbringen und das ist ihm einfach gelungen. Deswegen für mich einer der GEwinner. Natürlich nach Muse, die einfach besser waren. Und sie haben wenigstens 1,30 h überlebt, im Gegensatz zum Sonntags Headliner Rammstein, die auch mit "Ich Tu Dir Weh" den Vogel abgeschossen haben, denn ich finde dieses Lied sicherlich schlimmer als "Das ist Krieg-This is War". Natürlich kann man sagen, das ich es nur schreibe weil ich ein Fan von Jared Leto + Band bin, aber trotzdem muss man sich eingestehen, das die Crowd gezeigt hat, das es geil war.

Quarli
08.06.2010 17:50

aber ich fand es irgendwie blöd, dass er zB The Kill nicht wirklich gesungen hat, denn dadurch hat man hinten garnichts gehört und gedacht: "Häh? Hat der den Text vergessen?" aber dann fiel mir auf, dass vorne so 1000 Leute mitsingen... irgendwie schade, dass man hinten nichts gehört hat... das hat (für alle die hinten standen) das lied versaut, obwohl das ja DAS Lied ist - you know?!
Naja, gesanglich war es sicherlich nicht schlecht, aber von der stimmung kam hinten nichts an.

RockAmRingRockt
08.06.2010 22:06

War echt geil.Jared Leto ging voll ab,dann die Aktionen mit den Leuten auf der Bühne+Beth Göttlich
"Bad Romance" akustisch eins der Highlights für mich bei dem Gig.Kam echt toll rüber.
Ansonsten sehr gelungenes Konzert!

Honk850
Honk850
08.06.2010 22:17Supporter

irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, der Mann weiß nicht, wie er die Spielzeit eines Co-Head voll bekommen soll. Dieses ganze "jetzt jubelt die linke Seite - jetzt die rechte", dann das Gequatsche über "this is war", und "wir Deutschen wären doch sonst so gut organisiert", die zig Fotos die er für twitter machen mußte....alles einfach nur lächerlich.
Die Aktion mit den Leuten auf der Bühne hat LB vor 9 Jahren schon gemacht mit dem Unterschied, dass die Leute sich da nicht nur doof in den Hintergrund stellen durften.
MLK hätte sich vielleicht einfach das Geld fürs Feuerwerk danach sparen sollen und es in einen vernünftigen Co-Head investieren sollen!