Schweinegrippe

eröffnet von NoelGallagher am 09.11.2009 19:26 Uhr
132 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

NoelGallagher
09.11.2009 19:26Supporter

Ich glaube, es gibt noch keinen Thread dazu. Ich war bis zu diesem Wochenende eigentlich fest der Meinung, dass ich mich nicht impfen lasse.- Bin noch an Grippe erkrankt und auch sonst ausreichend gesund und über den Impfstoff hört man ja auch nicht nur Gutes. Jetzt habe ich am Wochenende mal so sämtliche Mediziner aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis gefragt, die 1.) alle geimpft sind und 2.) mir alle dazu geraten haben, mich auch impfen zu lassen.

Ich werde es daher jetzt wohl machen lassen.

In meinem Umkreis kenne ich bislang noch keine Infizierten.

Wie sieht's bei euch aus? Impfen oder nicht Impfen?[addsig]

youreapeein
09.11.2009 19:31

Ich werde mich nicht impfen lassen. Kenne ein paar Leute, die sich die Grippe zugezogen haben, laut ihnen kann es schon ziemlich heftig werden zwischendurch, jedoch überzeugt mich die Impfgeschichte überhaupt gar nicht.

Topf
Topf
09.11.2009 19:35



NoelGallagher schrieb:
Ich glaube, es gibt noch keinen Thread dazu.


doch

Zum Thema: Impfen ist kein Heavy Metal!

Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und mMn unterscheidet sich die Schweinegrippe nicht wirklich von einer normalen Influenza, die ich übrigens schon zweimal hatte und die nicht viel schlimmer war als ne ordinäre Erkältung.[addsig]

KLL
09.11.2009 19:36

Ich werde mich wohl nicht impfen lassen, in meinem Bekanntenkreis gab's noch keine "Einschläge". Aber selbst wenn, ich würd's wohl trotzdem sein lassen.
Kann sein, dass ich den Krankheitsverlauf unterschätze aber es sind ja bislang echt verdammt wenig Leute daran gestorben wenn man das mal mit der normalen saisonalen Grippe vergleicht. Ein Freund von mir hat im Sommer ein Camp für Jugendliche mitveranstaltet, da sind mehr als die Hälfte der Teilnehmer erkrankt. Der Verlauf war bei allen wesentlich leichter als der einer normalen Grippe.
In Schweden sind ja sogar ein paar Leute infolge der Impfung gestorben, hier in Dtl hatte ja einer einen anaphylaktischen Schock.

Müssen nicht alle Menschen, die im medizinischen Bereich arbeiten geimpft sein?

Gambrish
Gambrish
09.11.2009 19:40

Schwieriges Thema...
Ein Bekannter von mir ist bei der Feuerwehr, denen wurde sogar davon abgeraten. Versteh ich zwar nicht, denke aber, dass das wohl seinen Hintergrund hat.

Andererseits habe ich nunmal 2 Kinder und bin mir einfach nicht sicher, ob ich da auch einfach in der Verantwortung bin, dass wir 4 uns dann doch eher impfen lassen sollten.

Wie gesagt, schwieriges Thema, bin mir aber auch selbst noch nicht ganz schlüssig.

Phanthomas
09.11.2009 19:42

Will ja niemandes Freundeskreis zu nahe treten, aber wenn ich dran verdienen würde, würde ich das auch propagieren

Nein ich werde mich nicht impfen lassen, einerseits habe ein sehr stabiles Immunsystem und andererseits halte ich das ganze immer noch für übertriebene Panikmache.
Ginge es nach Pharmaindustrie, Medien und teils auch Ärzten und Politikern, dann wäre die ganze Menschheit schon einige Male durch diverse Krankheiten ausgerottet worden

NoelGallagher
09.11.2009 19:49Supporter



Phanthomas schrieb:
Will ja niemandes Freundeskreis zu nahe treten, aber wenn ich dran verdienen würde, würde ich das auch propagieren



Genau darum habe ich doch ausschließlich die Mediziner aus meinem unmittelbaren Freundeskreis gefragt, denen ich wirklich vertraue und bei denen ich mir sicher bin, sie haben keine finanziellen Interessen an der Auskunft. Ansonsten sagt halt der eine Hü, der andere Hott. In einem Artikel steht was von deramatischen Nebenwirkungen der Impfung, im nächsten steht, dass das alles harmlos ist. Dann liest man, alles halb so wild mit der Schweinegrippe, im nächsten Artikel steht, dass sie eben auch sehr schnell tödlich sein kann. Wem, wenn nicht seinen Freunden, soll man denn glauben? Ich bin kein Mediziner und kann das beurteilen. Vielleicht ist es nur Panikmache, vielleicht aber eben auch nicht. Keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen.

Ich habe viel Kontakt zu anderen Menschen und bin daher wohl eher gefährdet, die Grippe zu bekommen.

Bis letztes Wochenende war ich auch komplett anderer Meinung,, aber jetzt... Weiterhin unsicher aber im Moment eher der Meinung, ich werde mich impfen lassen.

Phanthomas
09.11.2009 19:58



NoelGallagher schrieb:

Genau darum habe ich doch ausschließlich die Mediziner aus meinem unmittelbaren Freundeskreis gefragt, denen ich wirklich vertraue.



Das war mir schon klar war doch nur Spaß



Ich habe viel Kontakt zu anderen Menschen und bin daher wohl eher gefährdet, die Grippe zu bekommen.



Ja gut, dann musst du dir das natürlich sehr gut überlegen.

Trotzdem würde ich noch warten, obs wirklich schlimmer wird im Laufe des Winters.
Die einzige persönliche Erfahrung, die ich bisher mitbekommen habe war, dass jemand durch die Impfung krank wurde und 2 Wochen flach lag.

Ich selbst werde dabei bleiben und würde mich erst impfen lassen, wenns wirklich wirklich ernst wird und ich würde n Monatsgehalt drauf verwetten, dass es nicht so kommt.

Alphamann
09.11.2009 19:59

Bin gestern Abend krank geworden und jetzt bis Freitag krankgeschrieben. War natürlich heute bei meiner Hausärztin, die hat auch davon abgeraten sich impfen zu lassen.

Als ich dort ankam und meine Symptome geschildert hab, wurde ich erstmal in nen gesonderten Raum verfrachtet, bis die Ärztin zeit hatte. Sie hat mich dann kurz untersucht und ein bisschen erzählt wie das so ist und dass es relativ unwahrscheinlich sei, dass ich die Schweinegrippe hätte, man das aber trotzdem testen lassen könne.
Aber allein dieser Röhrchentest würde 100€ kosten, den die Krankenkasse nicht deckt. Also wenn das mal keine Abzocke ist!!

Andererseits leiste ich meinen Zivildienst nun mal in nem Krankenhaus ab (wenn auch nur sehr selten mit direktem Patientenkontakt). Da ich da aber auch einiges mit Pflegern usw. zu tun habe, hab ich erfahren dass sich da quasi alle Mitarbeiter auch nicht impfen lassen/ließen.

KLL
09.11.2009 20:04

Das würde in Deinem Fall doch gar nicht die Krankenkasse (nicht) zahlen, da Du doch für die Dauer des Zivildienstes über den Bund versichert bist.

Alphamann
09.11.2009 20:09



KLL schrieb:
Das würde in Deinem Fall doch gar nicht die Krankenkasse (nicht) zahlen, da Du doch für die Dauer des Zivildienstes über den Bund versichert bist.

Hab ich natürlich auch gesagt, sie meinte aber dass das keinen Unterschied macht.

Phanthomas
09.11.2009 20:10

Und schon hat man wieder zwei völlig gegensätzliche Berichte/Meinungen.
Sehr interessant.

KLL
09.11.2009 20:15



KLL schrieb:
Das würde in Deinem Fall doch gar nicht die Krankenkasse (nicht) zahlen, da Du doch für die Dauer des Zivildienstes über den Bund versichert bist.





Alphamann schrieb:
Hab ich natürlich auch gesagt, sie meinte aber dass das keinen Unterschied macht.



Das ist ja geil! Völliger Schwachsinn, ruf einfach mal beim Regionalbeauftragten des Zivildienstes an. Das regelt sich dann sicherlich recht schnell Ärzte verdienen an Zivis offensichtlich nicht genug

Bumann
09.11.2009 20:54

also ich war eigtl. auch immer der Meinung, dass ich mich nicht impfen lassen werde. Aber genau das werd ich jetzt am Freitag wohl machen, da ich wegen meines Asthmas anscheinend zu der Risikogruppe gehöre

wäre das nicht der Fall, würd ich aber auch wohl ohne Impfung rumlaufen, denk ich [addsig]

Schiri181
09.11.2009 20:56

Ich bin im Rettungsdienst tätig. Auf der einen Seite kann ich jedem empfehlen sich impfen zu lassen auf der anderen auch wieder nicht!

Ich, musste mich natürlich impfen lassen habe aber persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Impfung recht heftig ist! Mir ging es 2 Tage danach richtig dreckig!!

Deshalb würde ich mir es überlegen!!!!

lg

Valmont
Valmont
09.11.2009 21:02

ich vertraue dem impfstoff überhaupt nicht, wer weiss welche langzeitfolgen der stoff hat und was da alles reingepantscht wurde, kann doch heute keiner absehen, so schnell wie der stoff hergestellt wurde..

ich bleibe ohne impfung[addsig]

Pirunpelto
09.11.2009 21:03

ich arbeite im öffentlichen dienst und hab jeden tag viel kontakt mit diversen menschen. deshalb werd ich mich so schnell es geht impfen lassen. hab mich vor 3 wochen erst gegen die normale grippe impfen lassen, also muss ich erstmal 6 wochen warten.
wenn ich die möglichkeit hab, mich und die menschen in meinem umfeld zu schützen, dann werd ich das auch machen (auch wenn ich nicht zur risikogruppe gehöre). bisher hab ich mich auch meistens impfne lassen und geschadet hat es mir nicht [addsig]

Henning
09.11.2009 21:16Supporter

val: haha, ich kenn ganz andere sachen, die du in dich reinpumpst, die auch icht gesudn sein könnnen


Ich werde mich impfen lassen und war letztes Jahr zum ersten mal gegen Grippe geimpft.
Das kommt einfach daher, weil wir ein riesiges Großraumbüro haben, mit so ca. 60 Leuten drin und da muß nur einer was haben und dann sitzt man auf.
Ich hatte dieses Jahr Grippe und sie verleif total angenehm, eben wegen der Impfung.

Letzlich muß es ejder selbst wissen, aber ich hab irgendwie das Gefühl, daß der Schweimkram ansteckender ist, daher impfe ich mich dies Jahr dagegen,
Mal sehen, was passiert.

DaHero
09.11.2009 21:16

Ich habe mich auch noch nie gegen die normale Grippe impfen lassen, da werde ich jetzt bei so ner Panikmache und Impfstoffgepansche nicht damit anfangen.

Die Wahrscheinlichkeit ist wohl um ein vielfaches höher, auf der Fahrt zum Arzt bei nem Verkehrsunfall zu sterben, als die Schweinegrippe zu kriegen und daran auch noch zu sterben. Daher achte ich auf meine Gesundheit und fahr nicht zum Arzt.

Optimist
09.11.2009 21:21



DaHero schrieb:
Ich habe mich auch noch nie gegen die normale Grippe impfen lassen, da werde ich jetzt bei so ner Panikmache und Impfstoffgepansche nicht damit anfangen.

Die Wahrscheinlichkeit ist wohl um ein vielfaches höher, auf der Fahrt zum Arzt bei nem Verkehrsunfall zu sterben, als die Schweinegrippe zu kriegen und daran auch noch zu sterben. Daher achte ich auf meine Gesundheit und fahr nicht zum Arzt.



klingt zwar erstmal etwas strange aber du hast recht!

ein kumpel von mir lag 4-5 tage nach der impfung krank im bett
hab ich nich so die lust drauf

NoelGallagher
09.11.2009 21:25Supporter



DaHero schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit ist wohl um ein vielfaches höher, auf der Fahrt zum Arzt bei nem Verkehrsunfall zu sterben, als die Schweinegrippe zu kriegen und daran auch noch zu sterben. Daher achte ich auf meine Gesundheit und fahr nicht zum Arzt.



Gegen Unfälle kann man nichts machen. Gegen die Schweinegrippe schon.

mix
09.11.2009 21:26

Ich bin auch noch unschlüssig.
Mein Vater ist Mediziner (in leitender Position tätig) und muss sich daher schon rein aus Vorbildfunktion impfen lassen. Wirklich dazu oder davon abgeraten hat er mir aber auch noch nicht, aber ich werde ja sehen, ob es bei ihm irgendwelche Nebenwirkungen etc. hat.
Aber gerade Menschen, die viel unter Leute gehen sollten es sich schon überlegen. Grade Jugendliche, und so einer bin ich eben noch, sind ja oft in engerem Kontakt mit den Mitmenschen, seis in der Disko, auf nem Konzert usw. Sich und die Anderen zu schützen, kann da nicht verkehrt sein.

DaHero
09.11.2009 21:29

Na ernsthaft, ich habe auch mehrere Ärzte gefragt und die haben alle nein gesagt. Das ist alles nur ne riesen Panikmache, damit die Chemieriesen ihre Geldspeicher füllen können. Wetten, dass es nach der Impfwelle ganze viele schöne Bonuszahlungen an Manager und Helfer gibt?

Die Panikwelle wäre um ein vielfaches kleiner, wenn die Pharmakonzeren e.V.s wären und keiner was dran verdienen würde. Dann wäre der ganze Medienhype und die Impfwellen jetzt nur eine kleine Randnotiz.

NoelGallagher
09.11.2009 21:31Supporter



DaHero schrieb:
Na ernsthaft, ich habe auch mehrere Ärzte gefragt und die haben alle nein gesagt. Das ist alles nur ne riesen Panikmache, damit die Chemieriesen ihre Geldspeicher füllen können. Wetten, dass es nach der Impfwelle ganze viele schöne Bonuszahlungen an Manager und Helfer gibt?



Wie gesagt, alle die Mediziner, die ich gefragt habe, haben mir ZUR Impfung geraten.

mix
09.11.2009 21:37

Ich glaube auch, dass viel Panikmache dabei ist. Nicht umsonst wars lange ziemlich ruhig um das Virus und als der Impfstoff da war häuften sich auch einmal wieder die Meldungen über Erkrankte und sogar Todesfälle.
Aber ich bekomm halt auch über mein familiäres Umfeld viel darüber mit und bin deshalb trotzdem am Überlegen.
Wie gesagt, ich warte erstmal ab, wie die Impfung bei meinem Vater verläuft und ob er mir dazu rät oder nicht. Im Moment bekommen den Impfstoff eh nur Leute im öffentlichen Dienst und Risikogruppen.

Anzeige
Anzeige