Album des Jahres

eröffnet von Angel_of_Death am 04.11.2009 17:20 Uhr
149 Kommentare - zuletzt von Angel_of_Death

149 Kommentare
« Seite 6 von 6
KLL
06.01.2010 18:25



Sunrise schrieb:
Hier mal der Jahrespoll von plattentests.de



Das ist aber eine sehr breit gefächerte Liste, ziemlich interessant. Aber auch hier wieder die Muse zu hoch, geht aber wohl nicht nur mir so. Ist ja auch auf Platz 1 des enttäuschendsten Album des Jahres.

Generell ist aber relativ wenig hartes Zeug dabei, deswegen wundert es mich dass Converge so weit oben sind Smiley

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
06.01.2010 18:29

Ich gebe auf die Liste nichts. Ich vertraue dem Forum hier mehr, sehr viele verschiedene meinungen.Ich mag zwar Muse und Placebo nicht aber wenn sie hier auf Platz 1 stehen hat das schon seine richtigkeit.

halfjesus
06.01.2010 18:42



Stebbard schrieb:
Editors zu UNRECHT so hoch. BAH!



Smiley Editors sind sowohl mit neuem, als auch mit altem Stil eine Berreicherung für jede Plattensammlung / jedes Festival. (Meine Meinung)

Stebbard
06.01.2010 18:48

Ich find das neue Album einfach mist. Habs mir auch Live gegeben und da hat es mir einfach wirklich garnichts gegeben.

@Hans-Maulwurff: ich finde die Liste hier an sich recht eng, auf große Bands größtenteils beschränkt.
Finde die Liste bei uns im Hurricane-Forum gut Smiley
1. Mumford & Sons - Sigh no More
2. Biffy Clyro - Only Revolutions
3. The XX - XX
4. ...Trail of Dead - The Century of Self
5. Kasabian - The West Rider Pauper Lunatic Asylum
6. Muse - The Resistance
7. Mono - Hymn to the Immortal Wind
8. Fever Ray - dto.
9. dredg - The Pariah, The Parrot, The Delusion
10. The Prodigy - Invaders Must die
11. Wintersleep - Welcome to the Night Sky
12. Grizzly Bear - Veckatimest
13. Arctic MOnkeys - Humbug
14. Silversun Pickups - Swoon
15. Dear Reader - Replace Why With Funny
16. Porcupine Tree - The Incident
17. Them Crooked Vultures - dtp.
18. And So i Watch You From Afar - dto.
18. Archive - Controlling Crows
18. Wolfmother - Cosmig Egg
21. Pearl Jam - Backspacer
22. Editors - In This Light And on This Evening
23. Phoenix - Wolfgang Amadeus Phoenix
23. Franz Ferdinand - Tonight: Franz Ferdinand
25. Long Distance Calling - Avoid the Light

Wobei selbst ich Biffy Clyro zu hoch eingestuft finde Smiley

Phanthomas
06.01.2010 18:52

So Listen sind doch eh der absolute Quatsch, da sie so oder so quasi nur der Konsens des Mainstreams (einer Musikrichtung) sind.

Anders gesagt:
Was die Liste aussagt ist, dass die meisten plattentests.de-Leser die Sigh No More für die beste Platte des Jahres halten.

Was sie nicht aussagt ist, dass die Sigh No More die beste Platte des Jahres ist, da Geschmack nicht objektivierbar ist.


Mir auch egal, eine Leserschaft, in deren Wertung die Dragonslayer punktgleich mit Billy Talent auf Platz 84 dümpelt und die No More Stories... von Mew auf der 162, hat sowieso gar keine Ahnung!SmileySmiley

masterofdisaster666
06.01.2010 18:52

Smiley man sieht, dass die hurricane fans nicht viel ahnung von musik haben Smiley

KLL
06.01.2010 18:52

Aber Stromgitarren-Musik mit etwas mehr Feuer findet man bei euch auch nicht Smiley
Wäre mal ganz interessant zu wissen, welche Bands denn überhaupt hier Punkte bekommen haben. Angel? Smiley


06.01.2010 18:53

Die Hurricane Liste ist ja nicht so sehr anders als die von plattentests.de.

Große Bands haben hier eben einen Vorteil gegenüber den kleinen. Finde ich persönlich sehr schade und auch ein wenig verblendend. Sind ja nicht nur die etablierten Bands die letztes Jahr Alben rausgebracht haben. Von daher...[addsig]

Stebbard
06.01.2010 19:00



KLL schrieb:
Aber Stromgitarren-Musik mit etwas mehr Feuer findet man bei euch auch nicht Smiley


Trail of Dead hat schon recht viel Feuer, Porcupine Tree, Long Distance Calling, And so i watch you from Afar haben auch schon recht viel Feuer. Aber stimmt schon, Hardcore und Metalbands habens da bei uns ein wenig schwerer Smiley Dafür aber 3 Postrockbands, was ich schon bemerkenswert finde. Wobei, letztes Jahr war eine auf 1 mit Sigur Ròs

Phanthomas
06.01.2010 19:02



Stebbard schrieb:

Aber stimmt schon, Hardcore und Metalbands habens da bei uns ein wenig schwerer Smiley



Genau wie hier jede Band, die nicht Machine Head heißt Smiley

Stebbard
06.01.2010 19:05


So Listen sind doch eh der absolute Quatsch, da sie so oder so quasi nur der Konsens des Mainstreams (einer Musikrichtung) sind.


Das ist ja auhc der Grund, warum z.B. Biffy bei uns so hoch ist. Ich glaube, die waren selten oben dabei, aber fast immer vertreten.

Grundsätzlich ist es aber immer Interessant, wenn du solche Listen mal anschaust. Wenn dir vieles davon bereits zugesprochen hat und dann 1-2 Sachen dabei sind, die du noch nicht kennst, lohnt es sich immer mal reinzuhören. So bin ich mal auf The Tallest Man on Earth gekommen im Januar 09.

KLL
06.01.2010 19:06



Stebbard schrieb:
Trail of Dead hat schon recht viel Feuer, Porcupine Tree, Long Distance Calling, And so i watch you from Afar haben auch schon recht viel Feuer. Aber stimmt schon, Hardcore und Metalbands habens da bei uns ein wenig schwerer Smiley Dafür aber 3 Postrockbands, was ich schon bemerkenswert finde. Wobei, letztes Jahr war eine auf 1 mit Sigur Ròs



Klar, dass der "normale" Hurricane-Gänger kein Suicide Silence o.ä. hört ist mir klar. PT hab ich erst beim 3. Lesen gesehen, LDC auch. Hätte "euch" aber auch zugetraut dass ihr die neue Mastodon zu würdigen wisst Smiley

Stebbard
06.01.2010 19:13

Mastodon kommt auch ganz gut weg an sich. 2008 haben wir ja glaube ich z.B. auch Ire Works von DEP ganz stark berücksichtigt.

KLL
06.01.2010 19:17

Aber dann scheinen das ja eher die progressiven Vertreter zu sein, oder? Wie schaut's mit Converge aus? Die war ja bei Plattentests auch recht weit oben.

Optimist
06.01.2010 20:54



Stebbard schrieb:
Ich find das neue Album einfach mist. Habs mir auch Live gegeben und da hat es mir einfach wirklich garnichts gegeben.

@Hans-Maulwurff: ich finde die Liste hier an sich recht eng, auf große Bands größtenteils beschränkt.
Finde die Liste bei uns im Hurricane-Forum gut Smiley
1. Mumford & Sons - Sigh no More
2. Biffy Clyro - Only Revolutions
3. The XX - XX
4. ...Trail of Dead - The Century of Self
5. Kasabian - The West Rider Pauper Lunatic Asylum
6. Muse - The Resistance
7. Mono - Hymn to the Immortal Wind
8. Fever Ray - dto.
9. dredg - The Pariah, The Parrot, The Delusion
10. The Prodigy - Invaders Must die
11. Wintersleep - Welcome to the Night Sky
12. Grizzly Bear - Veckatimest
13. Arctic MOnkeys - Humbug
14. Silversun Pickups - Swoon
15. Dear Reader - Replace Why With Funny
16. Porcupine Tree - The Incident
17. Them Crooked Vultures - dtp.
18. And So i Watch You From Afar - dto.
18. Archive - Controlling Crows
18. Wolfmother - Cosmig Egg
21. Pearl Jam - Backspacer
22. Editors - In This Light And on This Evening
23. Phoenix - Wolfgang Amadeus Phoenix
23. Franz Ferdinand - Tonight: Franz Ferdinand
25. Long Distance Calling - Avoid the Light

Wobei selbst ich Biffy Clyro zu hoch eingestuft finde Smiley


tz..placebo sind zu recht beim area4/highfield...

Smiley und muse bei rar SmileySmiley


06.01.2010 20:56



Optimist schrieb:
tz..placebo sind zu recht beim area4/highfield...



Was hat das mit dem Album des Jahres zu tun?Smiley

youreapeein
06.01.2010 22:49

Ich fands auch eher schwach, finde es nur gut, dass Muse so stark wächst.
Mainstream und Hype hin oder her - es ist einfach geil, wenn diese Band dicke Gigs spielt.

Aber wie es auf plattentests schon steht -

"Man muss natürlich auch feststellen, dass es in diesem Jahr kein absolutes Überflieger-Album gab, das die Konkurrenz total deklassierte. Und die Bands von der Kategorie Radiohead pausierten 2009."

Da stimm ich voll und ganz zu.
Außerdem find ich es schade, dass das Mumford & Sons Album echt nicht zieht bei mir, ist einfach nicht meins.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
10.11.2010 11:42

Wär es nicht Langsam mal Zeit das "Album des Jahres 2010" zu Suchen ?

Anzeige
Anzeige