The Libertines (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von David am 19.08.2009 16:18 Uhr
128 Kommentare - zuletzt von Cris

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

128 Kommentare
« Seite 2 von 6 »

27.08.2009 21:49



RocknRollStar schrieb:
[quote]
alssven schrieb:
naja, hab den namen "the libertines" schon oft gehört, gerade mal aufm myspace gewesen.

1. ich hasse pete doherty
2. ist die band nicht komplett überflüssig wenn man mando diao kennt?
Smiley



Smiley Smiley
[/quote]

Smiley Sehe ich auch so...Smiley

@Stebbard: Wie kann man sämtliche Indie-Bands loben, aber die Libertines nicht mögen? Smiley

Stebbard
27.08.2009 23:09

Weil ich bisher noch nicht entdeckt hab, was die Libertines so auszeichnet Smiley Und ich bezeichne Libertines nur bedingt als Indie ... und allgemein, wo lob ich die ganzen Bands? Smiley

Rustikale_Brotzeit
28.08.2009 12:26

Ohne die Libertines würde es Bands wie die Arctic Monkeys etc. gar nich geben. Die hatten/haben nen verdammt großen Einfluss auf die britische Musik.

Dullo
28.08.2009 12:46

libertines+the strokes => indie-musik.

eine der beiden o.g. bands wird wohl mindestens auf einem der großen doppelfestivals auftreten. ob nun die kombination rar/libertines dabei sein wird...

ich halte die libertnes irgendwie für unwahrscheinlich und würde es ohnehin erst glauben, wenn sie wirklich auf der bühne stehen. (siehe babyshambles '08 )

schön wärs dennoch.

Stebbard
28.08.2009 14:21



Rustikale_Brotzeit schrieb:
Ohne die Libertines würde es Bands wie die Arctic Monkeys etc. gar nich geben. Die hatten/haben nen verdammt großen Einfluss auf die britische Musik.



Bezewifle ich ja garnicht,aber dadurch muss ich sie nicht mögen. Muss ja auch nicht jeder der Muse hört Radiohead mögen.

Und Indie ist ein sooo schwerz u definierender Begriff. Für mich sind Libertines Britpop/Britrock. Unter Independent versteh ich eher Bands wie Modest Mouse, The National, Death Cab for Cutie, Arcade Fire, Wilco, Bright Eyes oder z.B. auch die frühen Radiohead.
Aber nunja, oftmals geführte und leidige Themen Smiley

Stebbard
28.08.2009 14:40



Sunrise schrieb:
Unter Independent verstehe ich immernoch die grandiosen Pixies! Smiley



Die sowieso Smiley


28.08.2009 17:59

Jaja, ihr habt Recht. Smiley Wollte jetzt auch keine Diskussion starten. Smiley
Aber Stebbard, du magst sicher auch Bands, die von den Libertines beeinflusst wurden. Smiley Monkeys?
Die anderen, die du aufgezählt hast, sind natürlich schon was älter, bzwt haben mit den Libertines sehr wenig gemein. Smiley

Ich werde sie mir beim Werchter jedenfalls angucken. Smiley

mellabella
24.09.2009 12:07

RocknRollStar schrieb:
[quote]
alssven schrieb:
naja, hab den namen "the libertines" schon oft
gehört, gerade mal aufm myspace gewesen.

1. ich hasse pete doherty
2. ist die band nicht komplett überflüssig wenn man
mando diao kennt?



Ist Mando Diao nicht komplett überflüssig nach dem
schlechten Auftritt bei RaR ????

BueB
24.09.2009 13:30



mellabella schrieb:
Ist Mando Diao nicht komplett überflüssig nach dem
schlechten Auftritt bei RaR ????



Ist Mando Diao nicht allgemein komplett überflüssig???

Phanthomas
29.09.2009 13:50

AU Geil das seh ich ja jetzt erst.

Kann da nur zitieren:



Robert1899 schrieb:
Libertines am Ring = Ich am Ring Smiley



Das trifft auch auf jeden anderen möglichen Ort in Deutschland westlich von Hamburg und nördlich von Stuttgart zu.

SmileySmileySmiley

Neeneenee ich darf gar nicht dran denken, sonst bin ich hinterher nur enttäuscht.

"if you've lost your faith in love and music then the end won't be long"

Christian
Christian
02.10.2009 18:17Admin

Schaut wohl doch nicht mehr so gut aus, angeblich "too busy" in 2010...



Carl Barat has insisted that he is too busy to reform The Libertines. Barat, who was at the the premiere of the 'Breaking Rocks' film at Proud in Camden last night, told the BBC: "I'm too busy next year. Maybe the year after that.



Quelle: http://www.thequietus.com/

LiamGallagher
03.10.2009 14:35

Ich glaube nicht, dass man die schon verschieben musste/sollte, die erzählen doch jede Woche was anderes.

Pleite sind se beide und solche Aussagen können natürlich als Druckmittel eingesetzt werden, um die Gagen für die Reunion deutlich zu erhöhen.

Würde mich nicht wundern, wenn der britische Festivalmarkt da wieder monströse Summen auftischt.

RocknRollStar
04.10.2009 20:09

Finde das auch etwas vorschnell. Die werden sicher nächstes Jahr wieder als Libertines zusammenspielen.

Songbird
24.10.2009 10:37

Zurück in die Gerüchteküche^^


THE LIBERTINES REUNITE

THE LIBERTINES reunion is official - the founding members of the U.K. band have reportedly signed a new management deal.
Rockers Pete Doherty and Carl Barat famously fell out over Doherty's excessive drug use, leading to Kate Moss' ex being booted out of the band in 2004.
Barat went on to form rock group Dirty Pretty Things while Doherty put together Babyshambles - but the two men regularly speak of their intent to eventually work together again.
Earlier this month (Oct09), Barat explained he was too busy to reunite with his bandmates until at least 2011, but the group has now officially reformed after signing a deal with a new manager, according to Britain's Daily Star newspaper.
A source tells the publication, "The Libertines will definitely be back next year."
Quelle: http://www.contactmusic.com/news.nsf/story/the-libertines-reunite_1120011

buether
24.10.2009 10:43

würde sagen: warten wir lieber ne woche, bis die meldung wieder dementiert wird und lass den fred direkt in der ex-gk. Aber okay solange es möglich ist, kann der fred in die gk.

junior88
24.10.2009 12:34

bei denen und GNR muss man immer vorsichtig sein, die würde ich niemals in die GK setzten, weil nächste Woche haben sich wieder alle zerstritten oder andere termine, usw.

Christian
Christian
19.11.2009 21:16Admin

Jetzt ist fast ein Monat um und noch kein Dementi. Smiley

Ich würde die Band jetzt zurück in die GK schaufeln, war ja eigentlich schon drin. Irgendwelche Proteste?

Phanthomas
19.11.2009 21:58

Ich glaub selbst wenn die nächstes Jahr zusammen touren bucht MLK die nicht, Unsicherheitsfaktor.

Deekayone
19.11.2009 22:02

Tzz ... als ob das die Lieberbergs interessiert. Wer die Babyshambles Bucht ...

Kaan
Kaan
19.11.2009 22:11AdminSupporter

die Libertines bringen Ticketkäufer... wenn sie absagen haben die Leute ihre Tickets schon gekauft und MLK erhält mind. die Gage, wahrscheinlich mit ner saftigen Vertragsstrafe, zurück...

und wenn sie auftreten (Pete ist dann nicht mehr alleiniger Frontmann, sondern Carl kann da ordentlich Einfluss nehmen) hat MLK ne schöne Perle im Line-Up...


warum also nicht buchen?[addsig]

Anzeige
Anzeige