Wacken Open Air 2010

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2010 (u.a. mit Alice Cooper, Iron Maiden, Slayer, Soulfly)

eröffnet von StonedHammer am 26.07.2009 17:52 Uhr
795 Kommentare - zuletzt von clime

ValmontHonk850ChristianBillyJoeTopfhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

795 Kommentare
« Seite 31 von 32 »
StonedHammer
StonedHammer
09.08.2010 13:50Admin

das camp war natürlich wieder mal klasse, auch die neuen "mitbewohner" haben da viel teilschuld dran

- zaun? zaun!
- kai, kai, kai, (70.000 fans unterstützen ihn bei nem flirtversuch)
- Denkst du das selbe, was ich denke, Pinky? Ich glaub schon, Brain. Aber wenn man das P durch ein O ersetzen würde, würde ich doch Oinky heißen ...
- ich trinke nur schnaps wenn ich auf der welle mitschwimmen muss "wuussch"
- es geht das gerücht um die isst wieder fleisch? soso, das ist radikal
- wer brauchet glecih noch ein neues album raus?
- die mötley crew show ist aber nich so dolle, dachte da kommen nackte frauen und feuerwerk? - ja (in dem augenblick linewand-bild weg) jetzt, ist ja alles nicht jugendfrei
- warum haben sie dir das klebeband am eingang abgenommen? - ich könnte ja jemanden damit festkleben - und was hattest wirklich damit vor? - jemanden damit festkleben?!
- wacken ansager bei der ankündigung von the bosshoss "are you ready for heavy metal?!?"


top bands:
- grave digger (nach 2 mal einschlafen, nicht erwartet)
- alice cooper (auch wenn die show 20 jahre alt ist und alle anderen ihn schon besser abgekupfert haben )
- mötley (waren deutlich besser als am ring und des riesen schlagzeug war ja nur geil )
- kamelot


mein persönliches topfavs:
- ektomorf, nicht gedacht das um 12 schon so der staub geht
- kassierer
- mambo kurt

flop:
- maiden
- wacken firefighters
- wackenzeitung ("fahren sie bitte nicht zwischen sonnabend und sonntag vormittag. aber am besten in den frühen morgen stunden")
- circlepitverbotswerbung


ps: was hatten die musikvideos ohne einen ton und ne beschreibung (vorschau auf irgendwas) zusagen?
erkannt haben wir knorkator und clawfinger, waren aber noch so 2-3 stück

ice-dk
09.08.2010 13:57

Meine Topbands:
Iron Maiden
Grave Digger
Orphaned Land
Cannibal Corpse

Überraschenderweise Gut:
Immortal

Solide:
Alice Cooper
WASP
Mötley Crue

Durchschnitt:
Slayer (und das sage ich)
Arch Enemy

Schlecht:
Edguy
Fire Fighters


Simo
09.08.2010 14:35

War für mich das erste mal in Wacken. Einfach grandios was einem da drumherum geboten wird, die Stimmung war viel geiler als am Ring, angenehmerer Altersschnitt kein Schleppen und nicht so ellenlange Wege auch wenn man ganz hinten ist.
Musikalische Highlights: Maiden(trotz lahmer Setlist), Lizzy Borden(einfach nur hammer), Mambo Kurt(God hates us all auf der Heimorgel:lol)

Einzige Kritikpunkte von mir: Toilettenversorgung(waren zwar immer sauber, aber 15 min Anstehen am Dixi und über ne halbe Stunde an den Deluxe Klos zu den Stoßzeiten ist echt zu lange).
Crowdsurfer, zerstörem einem das ganze Konzert und einer hat mir natürlich noch bei Maiden schön in den Nacken getreten.

KLL
09.08.2010 14:37

Bei der Maiden-Setlist hättet ihr ruhig alle Gojira gucken können

Wie fit waren den Slayer bzw Toms Stimme?

Simo
09.08.2010 15:19


KLL schrieb:
Bei der Maiden-Setlist hättet ihr ruhig alle Gojira gucken können

Wie fit waren den Slayer bzw Toms Stimme?

Zitat anzeigen


Ich hatte nach ca 10min keinen Bock mehr und bin zurück aufn Campingplatz gegangen.

Schepphimself
09.08.2010 16:59

War zum letzen Mal 2004 und 2005 auf dem Wacken. Fazit:

Positiv:
- immer noch das entspannteste Festival
- Wackinger Dorf supegeil! Leckeres, gutes Essen und coole Leute
- Kurze Wege und PKW an den Zelten
- Sanitäre Einrichtungen gut gepflegt
- Mambo Kurt, Immortal, Anvil, Tyr und Fear Factory waren super

Negativ:

- Bühnen bzw. Gelände zu klein für den Besucheransturm zu Stoßzeiten (Iron Maiden und Slayer)
- Besucher wzurden nur unzureichend gelenkt, dadurch an manchen Stellen Stau und an anderen Stellen Freiraum ohne Ende (Beispielsweise Kassierer und Slayer)
- Iron Maiden (mochte die Setlist nicht, es war zu voll und Dickinson hat zu viel Werbung gemacht...)
- Fanfara Kalashnikov haben mit 35 min erspätung angefangen...
- Pitverbot statt Crowdsurfverbot absolut lächerlich,

Greets
Schepp himself

GraveDog
09.08.2010 22:43

war wie bei allen Festivalbühnen (außer der RAR-Center) wieder mal so, dass man super locker vorne stehen konnte, wenn man nicht direkt vor der Bühne steht, sondern nen Tick versetzt (vor der Leinwand reicht schon).
dass die das nie rallen versteh ich nich

Stebbard
16.08.2010 16:45

Hab hier nicht mitgelesen, aber wie begründet sich denn das Circleverbot (Nicht, dass ich es schlimm finde. Rein aus Interesse)

KLL
16.08.2010 16:54


Stebbard schrieb:
Hab hier nicht mitgelesen, aber wie begründet sich denn das Circleverbot (Nicht, dass ich es schlimm finde. Rein aus Interesse)

Zitat anzeigen


Verletzungsgefahr, sofern ich das richtig gelesen habe. Da sollte lieber das Crowdsurfen verboten werden...
Vielleicht hat's Marek ja mitbekommen und blendet das bei Bands ein, bei denen CP einfach nicht passen.

StonedHammer
StonedHammer
16.08.2010 16:55Admin

wegen der verletzungsgefahr.

allerdings bewerben sie in einem zug, dass crowdsurfen voll ok ist ("sind ja ein metalfestival"), auch wenn sich da auch leute schon nen bein gebrochen haben.

Stebbard
16.08.2010 16:57


StonedHammer schrieb:
wegen der verletzungsgefahr.

allerdings bewerben sie in einem zug, dass crowdsurfen voll ok ist ("sind ja ein metalfestival"), auch wenn sich da auch leute schon nen bein gebrochen haben.

Zitat anzeigen



Okay, das ist verständlich. Bei den DEftones wurde ja vor uns auch einem das Bein kaputtgetreten. Hatte mich nur gewundert, warum sowas gerade jetzt aufkam und dann noch beim Wacken.

Chainz
16.08.2010 17:22

Am geilsten ist immer noch diese Video, nachdem sie Job For A Cowboy den Saft abgedreht haben und darum gebeten wurde, keine Wall Of Death mehr zu praktizieren.



"Das ist überhaupt nicht lustig!"

Stebbard
16.08.2010 18:01

Was erwartet der Vernstalter vom Partygeilen Fußvolk, welches meist drauf scheißt was auf der Bühne passiert. Hauptsache Selbstinszenierung

Witzige Reaktion wäre: Ok, dann beenden wir das Bühnenprogramm für heute

KLL
16.08.2010 18:12


Stebbard schrieb:
Was erwartet der Vernstalter vom Partygeilen Fußvolk, welches meist drauf scheißt was auf der Bühne passiert. Hauptsache Selbstinszenierung

Witzige Reaktion wäre: Ok, dann beenden wir das Bühnenprogramm für heute

Zitat anzeigen


Genau, das richtig Festival-Volk lauscht nämlich still und andächtig der verehrten Band und macht keinen Mucks! Man ist ja nur wegen der Musik da
Klar, da ist schon einiges an Selbstinszenierung dabei, siehe die ganzen Kamikaze-Einzelkämpfer im Pit.
Ich halte aber einfach ein generelles WoD- und CP-Verbot für Humbug. Die beiden Sachen sind aber einfach so unglaublich überstrapaziert, gerade die CP. Für mich ist das noch eine Art "Höhepunkt" bei einem Gig, so zB bei Machine Head beim Mittelteil von Imperium und bei Davidian. Beim Rest meinetwegen normales Moshen/Pogen oder halt Rübe sausen lassen.

Stebbard
16.08.2010 18:18

Richtig, es gibt Momente da passt es einfach. Auch ich war ja bei den Deftones aufm dem Hurricane bei einer und es war super. Mitlerweile gibts aber jeden Gig 10 Wall of Death und 5 Circlepits, selbst zu Fettes Brot. Den Leuten ists doch scheißegal was unten passiert. Verweise da gerne mal an die Rede von Zach de la Rocha auf dem Ring 2008, bei der sich kaum einer dafür interessiert hat und alle nur im sitzen auf die nächste Party gewartet haben.

Ein solches Verbot ist natürlich Humbug, alleine weil du die Täter überhaupt nicht rausfiltern und bestrafen kannst, nur die Allgemeinheit (Bühne aus!). Es ist nicht kontrollierbar, anders als das Crowd Surfing.
Allerdings, wenn der Veranstalter schon unterbricht und die Bitte ans Publikum richtet, sollte man dem auch schon gehör schenken. Ganz ohne Grund machen die das sicherlich nicht, oder denkt ihr wirklich die sitzen im Bauwagen und sagen sich "Hey, mein kleiner Neffe ist dadrin, verbieten wir das denen mal!". Die wissen selber, dass das unpopulär ist.

GraveDog
16.08.2010 21:12

hat sich noch gar keiner über die diesjährige Shirt-Rückseite aufgeregt?
es gibt ALLES...naja fast...

nur DO-Programm, nur FR/SA-Programm, nur BlackStage, nur TrueMetalStage, nur PartyStage nur dies nur das....

das einzige, was es nicht gibt ist ein Shirt mit dem kompletten LineUp
DEPPEN




zu dem Video und so muss man vllt auch sagen, dass die den Gig (angeblich) nicht abgebrochen haben, weil es ne WoD gab, sondern weil die Band dazu aufgefordert hat

Anzeige
Anzeige