Suche Name für Band

eröffnet von beckspistols am 01.07.2009 22:10 Uhr
36 Kommentare - zuletzt von alssven

beckspistols
01.07.2009 22:10

hey! hab mal so ne frage: und zwar hab ich mich mit meiner alten band wieder zusammengetan und wir suchen nun nach möglichen bandnamen. bislang hatten wir nur wenige einfälle und ich wollte einfach mal in die runde fragen was ihr so für ideen habt. Smiley
ich sollte vllt noch erwähnen dass sich unser musikstill rund um den metalcore bezieht Smiley
Smiley

ZERO74
ZERO74
01.07.2009 22:13


Wie wäre "dietausendstemetalcorebanddiekeinerbrauchtund dieineinpaarmonatenkeinermehrkennt" ?


Kleiner Scherz. Mea culpa. Smiley

beckspistols
01.07.2009 22:15

haste nicht ganz unrecht, aber wir haben schon viele musikstile ausprobiert und diese war die einzigste die am besten zu uns gepasst hatte Smiley

KLL
01.07.2009 22:22

Irgendwas mit "As ...." ist doch immer gut Smiley

Ist doch egal, was für ein Stil. Hauptsach es macht Spaß Smiley

Steifi
01.07.2009 22:24

erinnert mich irgendwie an nen kumpel. die haben zuerst band-pullis bedruckt bevor sie zum ersten mal zusammen gespielt haben.
natürlich wurde nie was aus der band. will damit sagen: so formalitäten sind doch erstmal wurst. wenn ihr dann weit genug seid für einen auftritt in einer kleinen verratzten bar würd ich mir erst gedanken machen.[addsig]

beckspistols
01.07.2009 22:35

naja.. also wir sind schon mehr oder weniger in der vorbereitung für nen gig. aber ich empfinde es so, dass nen bandnamen auch unheimlich motiviert und zusammenschweist. deshalb suchen wir auch schon in dem stadium einen aus

Angel_of_Death
01.07.2009 22:52

also wenn eure kreativität schon beim bandnamen aufhört... ausserdem sollte der name doch für euch was bedeuten. oder soll der einfach nur cool klingen?[addsig]

Aloxe
Aloxe
01.07.2009 22:55

Nennt euch einfach "2nd try"
der name passt zwar eher zu einer emo-band finde ich,aber ist ja auch egal Smiley[addsig]

inemine
01.07.2009 22:56

Also wenn Story stimmt, haben bekannte von mit einfach das Englisch-Lexikon genommen und das erste hübsche Wort herausgesucht, vom dem sie dachten das passt. Das war dann bei B Smiley

beckspistols
01.07.2009 23:01



Angel_of_Death schrieb:
also wenn eure kreativität schon beim bandnamen aufhört... ausserdem sollte der name doch für euch was bedeuten. oder soll der einfach nur cool klingen?



das wir keine kreativität haben stimmt nicht. wir haben vorstellungen, aber wie gesagt, ich wollte nur nen paar vorschläge anderer hören Smiley

das mit dem lexikon is aber ne coole sache Smiley

KLL
01.07.2009 23:07

Unter anderem sind auch Evanescence per Lexikon zu ihrem Namen gekommen.

Aber bei Metalcore muss das ja auch irgendwie ein bisschen br00tal sein, oder? Smiley

Droogandleader
01.07.2009 23:33

Jackson Fuckers
Und in 2 Wochen könnt ihr euch dann wieder umbenennen Smiley

Oli_A7
02.07.2009 00:32

Nehmt entweder politisch unkorrekte Namen wie die "H-Blockx" die sich cool anhören ohne das man eine Ahnung hat was sich dahinter verbirgt oder so was wie .
"The 7. String of Doom" (Hate, Justice..)
(oder sind 7 saitige Gitarren gar kein MetalCore?)

cAz
02.07.2009 08:16



slowdeath schrieb:
system of a clown



der ist gut.


Wörterbuch nehmen, durchbläätern, einer sagt stop, finger druff und dann drei hoch drei runter gucken was passt.

oder "freibier" da habt ihr immer volles haus.

StonedHammer
StonedHammer
02.07.2009 09:20Admin



beckspistols schrieb:
hey! hab mal so ne frage: und zwar hab ich mich mit meiner alten band wieder zusammengetan und wir suchen nun nach möglichen bandnamen. [...]



wie wäre es wenn ihr einfach euren alten bandnamen nehmt? reunions sind doch derzeit voll im trennt Smiley

Topf
Topf
02.07.2009 09:27



KLL schrieb:
Irgendwas mit "As ...." ist doch immer gut Smiley


z.B. "As We Find No Name" Smiley

Oder "Without Idea" Smiley

[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon