Der Hifi-Thread

eröffnet von KuekenMcNugget am 21.06.2009 16:24 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von KLL

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
21.06.2009 16:24

Hi Zusammen,

da dieses Forum ein wenig Smiley mit Musik zu tun hat, dachte ich mir, ich eröffne Mal einen kleinen Hifi-Thread.
Mich würde nämlcih brennend interessieren, welches Equipment ihr nutzt um eure Musik zu hören!

Meine kleine Anlage sieht derzeit wie folgt aus:

Lautsprecher: Canton Chrono 509 DC
Vorverstärker: Technics SU-C2000
Endverstärker: Technics SE-A2000
Tuner: Technics ST-GT550
CD-Player: Technics SL-PG590
Kopfhörer: Sennheiser HD 595
DVD-Player: Pioneer DV-444
SAT-Receiver: Technisat Digiplus STR 1

Ein paar Bilder der Hifi-Anlage:












Mit ist bewusst, dass mein DVD-Player farblich nicht zu den anderen Hifi-Komponenten passt. Er wird demnächst eh gegen einen BlueRay-Player ersetzt. Smiley

Jetzt seit ihr dran. Wie sieht es bei euch aus? Oder bin ich vielleicht der einzige, der seine Musik nicht ausschließlich auf dem iPod oder PC hört. Smiley

[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
21.06.2009 16:38



slowdeath schrieb:
angeberSmiley



Angeber? Smiley

Finde das noch human. Du hast nicht die Anlagen von meinen Bekannten gesehen. Smiley Dagegen ist das Kindergarten.

[addsig]

LP_Soldier
21.06.2009 17:00

na wenn dich das soooooooooo brennend interessiert ^^

Teufel Theater 4 mit dem dicken Subwoofer
Onkyo 7.1 Receiver

mördermäßiger Sound...aber nur im Einfamilienhaus zu empfehlen Smiley


[addsig]

frankterhart
21.06.2009 17:04

Was wird das jetzt? Der nächste Schwanzvergleich-Thread?

Mein Kommentar: Smiley Smiley

LP_Soldier
21.06.2009 17:07



frankterhart schrieb:
Was wird das jetzt? Der nächste Schwanzvergleich-Thread?

Mein Kommentar: Smiley Smiley



word! Smiley[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
21.06.2009 17:13

Meine Fresse ... dann beteiligt euch doch nicht daran. Ich finde es halt interessant. Wenn sich niemand dran beteiligt verschwindet der Thread halt genauso schnell in der Versenkung wie er gekommen ist.

Aber Hauptsache man gibt kurz sein blöden Kommentar ab. Smiley

[addsig]

NonesensE
21.06.2009 17:34

Meine Piega LDS 1.0 werden von einem Onkyo A-9755 angetrieben. Für alle, die nichts damit anfangen können: Lauter als Centerstage dieses Jahr Sonntag im Bereich C... Smiley[addsig]

NonesensE
21.06.2009 18:27



MeMyself schrieb:
das ist ja auch nicht besonders schwer...



Naja, wenn Topfs Gerät auf meinem Schreibtisch läge, könnte ich auf meinem Sofa schon nix mehr davon hören... Smiley[addsig]

KLL
21.06.2009 19:31

Nachdem mein guter alter Pioneer-Verstärker seinen Geist aufgegeben hat Smiley hab ich übergangsweise irgendsoeinen blöden 5.1-Verstärker. Grausiges Teil, verzerrt recht stark, keine Einschaltrelais und einen recht lautes "Grundbrummen" Smiley Angeschlossen sind 2 no name-Boxen, die klingen mit einem vernünftigen Verstärker aber gut Smiley
Hab leider derzeit kein Geld um einen vernünftigen Gebrauchten zu kaufen.
Ansonsten habe ich noch einen Pioneer-DVD-Player, über den ich meine CDs höre und einen einfachen Technics-Plattenspieler. Den DVD-Player rangiere ich bald aus, werde mir einen "richtigen" CD-Player besorgen.

Die Anlage von KuekenMcNugget sieht gut aus Smiley Mit so einer Anlage könnte ich leben Smiley

Ich find den Thread interessant.

Anzeige
Anzeige