Comeback des Ringfest Köln 2009?

eröffnet von Marx am 19.06.2009 11:16 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von Valmont

Marx
19.06.2009 11:16



Wird es eine Neuauflage des Ringfestes geben?

Ich wäre dafür! Smiley




Aus dem Express Köln
Von CHRIS MERTING
Ein dreitägiges Open-Air-Festival soll ab 21. August in der Innenstadt steigen. Mehrere Bühnen sollen dazu auf dem Ring zwischen Friesenplatz und Rudolfplatz, auf dem Rudolfplatz selbst, auf der Mittelstraße, dem Apostelnklosterplatz und auch auf dem Neumarkt Zehntausende von Besuchern anziehen. Es ist eine Art Comeback des Ringfestes, als die popkomm noch in Köln war.

„Prime entertainment“ plant als Veranstalter das Spektakel – diesmal im Rahmen der gamescom Messe für Computerspiele. Die soll sich in Köln zum Besucher-Knaller mausern. Und allen soll auch musikalisch was geboten werden: Stephanie Heinzmann, Thomas Godoj, Boss Hoss, Jennifer Kae, Tomte, Donots mit den Moderatoren Elton, Mia und Paul Panzer sind nur einige der geplanten Auftritte.

Da es in Köln ein Platzkonzept gibt, müssen die Politiker das Festival noch absegnen. Die Verwaltung unterstützt die Pläne für die Großveranstaltung.
[18.06.2009]





Artikel im Express

StonedHammer
StonedHammer
19.06.2009 11:34Admin

also klingt ja bisher nur nach dem prog von der spielemesse?

un die aufgelisteten bands und vorallem mods brauche ich auch allemal nicht ausserhalb der messewände Smiley



wenn die messe dann nen knaller ist, landet sie dann auch wieder in berlin? Smiley

Kaan
Kaan
19.06.2009 11:41AdminSupporter

ich denke das "im Rahmen" soll sich darauf beziehen, dass es am selben Wochenende stattfindet... Smiley

genauso wie früher im Rahmen der Popkomm...[addsig]

dwdt05
19.06.2009 12:48

wäre cool wenn das wieder kommen würde.
war die letzten male immer da gewesen. war immer spassig

Gambrish
Gambrish
19.06.2009 13:06



Angel_of_Death schrieb:
bosshoss und tomte wären interessant Smiley



Seh ich auch so... und auf die Donots hätte ich auch mal wieder Lust. Smiley

Teceo
03.07.2009 18:38

Das ganze schimpft sich übrigens "Gamescom Festival"

und dabei sind

RIVAL SCHOOLS

Smiley

schlafmuetze
schlafmuetze
10.08.2010 23:41

Dieses Jahr wird das ganze wohl Cityfestival genannt und findet wieder im Rahmen der Gamescom statt:

Bei der Gamescom findet neben der Computerspielemesse dieses Jahr wieder das Cityfestival vom 20. bis 22. August in der Kölner Innenstadt statt, bei dem Künstler wie Max Herre, 2raumwohnung oder Shout Out Louds auf der Bühne stehen. Das Besondere: Der Eintritt zu den Open-Air-Konzerten ist frei.

Zitat anzeigen



Freitag: Shout Out Louds, Dúne, Fertig Los! und Quintett Goldhawks

Samstag:Max Herre, Aura Dione, Samuel Harfst und Daniel Benjamin

Sonntag: 2raumwohnung, Klee, Timid Tiger, Olli Schulz und Roman Fischer

link link

IndieCaro
IndieCaro
10.08.2010 23:47

wieso denn gleichzeitig mit dem Area 4?

Shout out louds, Timid tiger, Olli Schulz und Max Herre hätte ich echt gern gesehen...
schade!

Valmont
Valmont
11.08.2010 09:09


IndieCaro schrieb:
wieso denn gleichzeitig mit dem Area 4?

Shout out louds, Timid tiger, Olli Schulz und Max Herre hätte ich echt gern gesehen...
schade!

Zitat anzeigen



weils zum rahmenprogramm der gamescom gehört

Max Herre, Klee und Olli Schulz wären cool, aber ich bin ja leider aufm Pukkelpop [addsig]

Icon