Konzertagenturen?

eröffnet von Nikrox am 16.06.2009 10:19 Uhr
4 Kommentare - zuletzt von Nikrox

Nikrox
Nikrox
16.06.2009 10:19Supporter

Hallo Liebe Ringrocker Smiley
Habe folgendes Problem und denke mir das ihr mir auf jedenfall helfen könnt:

Ich mache in der Schule in Informatik ein Projekt.
Thema ist Java. Programm BlueJ.
Soll eine 1:n Beziehung mit Vererbung schreiben.
Ist aber eigentlich nebensächlich!
Meine Thema soll in die Richtung Konzertagenturen oder sowas gehen!
Überlegung: Konzertagentur -> Konzerte --> Festivalgigs(?) und Tourgigs(?)
Jetzt wollte ich aber erstmal ein paar Grundsachen klären damit ich da kein Mist programmiere!


Ich verstehe nicht so den Zusammenhang zwischen Band - Konzertagentur (z.B. MLK) - Veranstaltungsort.

Wer macht da was? Band sucht sich eine Agentur, die schreibt den Ort an und der Mensch vor ort (also die Arena selbst) kümmert sich um essen, security etc! wer übernimmt da was.
z.B. gibt es in meiner Gegend noch eine Agentur namens Koko
Ist das das selbe wie z.B. MLK oder schreibt MLK eine Örtliche Agentur wie koko an und die dann den veranstaltungsort?!

hoffe jemand versteht was genau meine Frage ist.
Würde gerne das System verstehen wie es eine Band schafft auf die Bühne zu kommen! Also wer alles dazwischen ist bis es so weit kommt.

So freue mich über jede Antwort Smiley


16.06.2009 10:25

Es gibt ja verschiedene Wege.

Ein Beispiel:

Konzertagentur hat Band unter Vertrag -> Band will touren -> ein Tourzeitraum und Anforderungen (gewünschte Gage, Clubgröße, Travelparty,...) werden geklärt -> Booker der Konzertagentur bietet die Band seinen Veranstalterkontakten an -> bei Interesse melden sich die Veranstalter, wo sie die Band am liebsten spielen lassen wollen -> Veranstalter nennt seine Freitermine -> Booker sammelt alle Freitermine, bastelt daraus ein möglichst sinnvolles Routing für die Tour.

Hilft dir das?

Teceo
16.06.2009 10:25

Es gibt i.d.R. einen örtlichen Veranstalter, welcher sich um Halle etc kümmert. Manachmal ist örtlicher Veranstalter auch eine "Halle".

Wer was macht ist je nach Produktiion unterschiedlich. Bei kleinen Touren kümmert sich der örtl. Veranstalter z.B. um Security, Halle, Catering, PR, VVK, PA+Licht, ......

Der Tourveranstalter macht da nur mehr die Logistik.

Willst du Konzerte von Konzertagentur erben lassen?

Nikrox
Nikrox
16.06.2009 10:41Supporter

ne, tour gigs und festivalgigs von konzerten vererben! Problem ist nur das beide dinge die unten stehen auch ein paar unterschiedliche eigenschaften haben müssen.

danke schonmal, hilft mir aufjedenfall!

Anzeige
Anzeige