Rock am Ring 2010: Wunschsammelthread

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von StonedHammer am 10.06.2009 11:59 Uhr
657 Kommentare - zuletzt von Lou9595

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

657 Kommentare
« Seite 21 von 27 »
Gunner87
16.02.2010 16:57

Hab geträumt die Bloodhound Gang käme zu Rock Am Ring

auch wenn es jetzt schon eigentlich zu viele Bands sind, die ich mir angucken will, würde ich mich generell noch über diese Bands freuen (halbwegs realistisch):

Billy Idol
Bloodhound Gang
Megadeth
Steel Panther
Pendulum
Disturbed
Black Stone Cherry
....
mir würden noch etliche bands einfallen, aber das dürfte erstmal reichen.

Schneiper
18.02.2010 12:46

Ich fänd Mustasch genial. Kommen aus Schweden und machen Stoner Rock.
Mustasch - Mine
Die kommen auch dieses Jahr noch nach Deutschland (Termine gibts noch nicht) und sind bei zwei Konzerten Mitte Juni in Schweden Vorband von KISS.

Bornadal
18.02.2010 13:41

Nach Stone Sour bin ich eigentlich glücklich.. aber Korn und Disturbed wären ja doch noch schön [addsig]

PeleAlmquist
18.02.2010 13:46


Nikrox schrieb:
jetzt noch ein geiler elektro akt und ich bin eigentlich schon total zufrieden

Zitat anzeigen



genau so sehe ich das auch . wenn selbst Boysnoize aufm Hu/So . ist sollte doch auch MLK mal einen elektro act bestätigen für dieses jahr . am liebsten natürlich mit dem format á la Justice,Daft Punk,Digitalism,MSTRKRFT,Chemicals,Underworld,Bloody Beetroots,Mehdi,Oizo,Boysnoize,Aoki....

ach ja und mein absoluter traum .... TOOL ... zwar mehr als unwarscheinlich . aber mit rammstein und ratm zusammen ein absolutes traum headliner trio

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
18.02.2010 15:37

Ich wünsche mir noch :

Creed ( !!! )
Was elektronisches
Alexisonfire
3 Doors Down
Disturbed
und Serj Tankian.

FreiundWild
18.02.2010 15:47

Billy Idol
Bloodhound Gang
Megadeth
Black Stone Cherry
Wizo
Hosen
Frei.Wild
und was für mich ein Highlight wäre sind Anthrax das war unfassbar gut was die da beim Devilside Duisburg abgerockt haben

Bulli1992
18.02.2010 15:58


FreiundWild schrieb:
Billy Idol
Bloodhound Gang
Megadeth
Black Stone Cherry
Wizo
Hosen
Frei.Wild
und was für mich ein Highlight wäre sind Anthrax das war unfassbar gut was die da beim Devilside Duisburg abgerockt haben

Zitat anzeigen



Anthrax wäre wirklich gut, mit ihrem neuen-alten Sänger würd ich die auch gerne sehen. Beim Sonisphere waren sie letztes Jahr wirklich gut und da inzwischen wieder John Bush Sänger sit würd ich die auch ganz gern nochmal sehen

Valmont
Valmont
18.02.2010 16:03

hmm.. mal überlegen was ich mir noch wünsch:



Beastie Boys
Black Eyed Peas
Snow Patrol
Deftones
Black Rebel Motorcycle Club
Justice
Pendulum
Danko

... mehr fällt mir grad irgendwie nich ein
[addsig]

Nordengel
18.02.2010 17:06

Ich wünsche mir...

Aus Schweden:

The Sounds
Sabaton
Mustasch

Und aus Deutschland:

Toten hosen
Scooter
Scorpions

Dann wäre ich total überzufrieden!!!

Die-Peking-Ente
19.02.2010 16:47

Beastie Boys
Arctic Monkeys
Oasis (-Noel Gallagher) oder
Noel Gallagher
Die Ärzte (als cohead vor Kiss )
Lostprophets
Justice

und natürlich SCOOTER

Eric-der-Rote
19.02.2010 16:56

Wünsche, Wünsche, Wünsche...

Dark Tranquillity
Billy Idol
Arctic Monkeys
Devildriver
Amon Amarth
Sondaschule (Warm-up-Party)
Frittenbude
Franz Ferdinand
Dream Theater
Heaven & Hell
Lostprophets
Westernhagen
In Extremo (akustik) glaube ich aber nicht

...so das wäre es erst mal.

Ringrocker6
21.02.2010 01:47

ALso was ich richtig geil fände wen Serj Tankain oder System of a down kommen würden für den donerstag

TheSecondChester
21.02.2010 13:55

Ich schreibe hier mal eine Liste rein, mit Bands, die ich auf jeden Fall irgendwann mal sehen will. Muss gar nicht dieses Jahr bei RaR sein:

Kings of Leon
Foo Fighters
Coldplay
Red Hot Chili Peppers
Dead By Sunrise
Bauchklang
Snow Patrol
Avril Lavine
Katie Perry
Tenacious D
Sum 41
Blink 182
Nickelback
und natürlich AC/DC

Optimist
21.02.2010 13:59

egal Kings of Leon
JA Foo Fighters
nein Coldplay
JA Red Hot Chili Peppers
JA Dead By Sunrise
ka Bauchklang
nein Snow Patrol
nein Avril Lavine
nein Katie Perry
JA Tenacious D
JA Sum 41
JA Blink 182
egal Nickelback
JA AC/DC

^^

thejoker
21.02.2010 14:04

Naja Headliner-slots sin ja nun alle voll, aber am späten nachmittag könnt ich mir noch dropkick murphys oder greenleaf vorstellen

yannick_92
21.02.2010 14:14

wie witzig wären bitte steel panther

ich hoffe noch auf die white stripes .

KLL
21.02.2010 18:44

Da schon so erschreckend viele gute Metal-Bands am Start sind, wünsch ich mir hiermit dass keine weiteren mehr bestätigt werden und ich die alle nachher auch sehen kann
Außerdem will ich ja noch ein paar andere, neue Bands kennenlernen und mir nicht stundenlang das Hirn aus dem Schädel prügeln lassen.

Na gut, einen Wunsch hab ich doch noch und zwar vllt einen etwas spezielleren: Gojira (jap. für Godzilla) aus Frankreich. Vielleicht haben die einige schon auf der In Flames-Tour zum letzten Album gesehen. Ist keine ganz einfache Musik, die klöppeln nämlich mal ganz gerne abseits gängiger Songwriting-Strukturen und 4/4-Takte. Kurz gesagt: sie spielen progressiven Death Metal, der allerdings häufig mit akustischen Einsprengseln und spacigen, leicht abgefahrenen Stimmeffekten aufwartet. Was man in dem Death Metal nicht unbedingt häufig findet: intelligente Texte Die haben die sympathischen Franzosen jedoch zu Genüge. Bei denen dreht sich inhaltlich sehr viel um den Umweltschutz, insbesondere Wale haben es ihnen angetan, teils auch über Spiritualität.
Eventuell könnte die auch was für diejenigen sein, die mit Krachkapellen generell nichts anfangen können, aber dann doch mal ganz gerne im Gebiet von Baroness, Mastodon oder Dillinger Escape Plan rumwildern. Hier geht's zwar ein bisschen deathiger zu Werke, aber die Songs sind einfach sehr vielschichtig und erschließen sich einem nicht gerade beim ersten Hören.

Mal 2 Hörproben:





Wenn ihr jetzt hier unten angekommen seid (inkl. des Genießens der Hörproben!) bleibt euch nur eins übrig: Hopp hopp, stimmet mit ein in die Lobeshymnen über diese Ausnahme-Band

Edith fügt hinzu, dass sie eigentlich nichts anderes im Sinn hat als bei Nichtgefallen "Euch fehlt doch nur der intellektuelle Zugang! " zu brüllen

GIraffengazelle92
21.02.2010 20:12

die musik is ja ziemlich geil aber ich seh wirklich keienen grund warum der denn gleich so rumschreien muss....
macht für mich die ganze mehr oder weniger athmosphärische musik zu nichte... [addsig]

juluk
21.02.2010 21:09


TheSecondChester schrieb:
Ich schreibe hier mal eine Liste rein, mit Bands, die ich auf jeden Fall irgendwann mal sehen will. Muss gar nicht dieses Jahr bei RaR sein:

Kings of Leon
Foo Fighters
Coldplay
Red Hot Chili Peppers
Dead By Sunrise
Bauchklang
Snow Patrol
Avril Lavine
Katie Perry
Tenacious D
Sum 41
Blink 182
Nickelback
und natürlich AC/DC

Zitat anzeigen



ohja wenigstens eine oder 2 davon noch
ok katie perry und avril lavine kannste streichen

Anzeige
Anzeige