Bury your Dead

eröffnet von MUnkvayne am 30.05.2009 14:49 Uhr
1 Kommentar - zuletzt von MUnkvayne

MUnkvayne
30.05.2009 14:49



Bury your Dead @ Myspace

Bury your Dead, eine ehemals Hardcore Band aus den Staaten welche mittlerweile "nur noch", harten Metalcore fabriziert.

Das Debüt "You had me at Halo" und der Nachfolger "Cover your Tracks" (alle Songtitel sind nach Tom Cruise Filmen betitelt), sind wahre Meisterwerke. Allein für die grandiose "Cover your Tracks" verehre ich die Jungs dermaßen, dass gibts garnich!(Die beste "Moshcore Platte die jemals veröffentlicht wurde!) Schnörkelos und direkt auf die Fresse. So haben viele Bury your Dead kennen und lieben gelernt! Damals liefs auch ganz gut und so wurden sie von Victory unter Vertrag genommen. Die CYT konnte bis heute über 100,000 Tonträger absetzen!

Danach folgte die ebenfalls gute Scheibe "The Beauty and the Breakdown" (alle Titel sind nach Märchen benannt"). Die Platte is nich ganz so eingängig wie die 2 vorherigen, aber trotzdem schaffte man erstmal den Sprung in die Ami Charts (#129)!

Im Jahre 2007 dann der fatale Knacks der Band. Fronter Matt Bruso verabschiedete sich, weil er seiner Tätigkeit als Lehrer nachgehen wollte und es kam ein neuer Mann ans Mic. Das (für mich) Ende der Band!

2008 erschien dann dann das selbstbetitelte vierte Album der Band. Viel melodiöser und auch mit Cleanan Vocals ausgestattet. Das hatte es bis damals nicht gegeben. Nun gut, ganz so schlecht war die Scheibe dann auch nich und man konnte wieder in den USA charten (#174)!

Im Mai´08 kam man dann endlich mit Suicide Silence und Parkway Drive auf Eurotour. Nachdem man bereits zweimal zuvor, diese Abgesagt hatte (Viele wären gerne in den Genuss von Bruso gekommen). Der neue Fronter zeigte dann auch, dass die Alten Hits wie "Top Gun, Vanilla Sky, Magnolia, The Color of Money" auch mit Ihm funktionierten. Alles schien eitel Sonnenschein.

Denkste! Letzte Woche erschien dann die neue Scheibe "It´s nothing Personal". Und was sich auf der Selftitled andeutete wird hier konsequent fortgesetzt. Die Jungs gehen noch melodiöser zu werke und in jedem Song gibt es clean gesungene Refrains. Das passt einfach nich zur Band. Naja, soll jeder selber wissen was er davon hält!

Doch, allein der Tatsache das es 3 Meisterwerke der Band gibt(und der Fokus auf den alten Stücken liegt), würde ich sie trotz der jetzigen Kommerziellen Ausrichtung gerne mal am Ring sehen. Wer weiß was da noch kommen mag...

Zu Ihren Glanzzeiten:







und auch Live einfach der Wahnsinn:




(man achte ab 1:58 - ouch! )

Nach dem Wechsel:


von der neuen Scheibe gibts noch kein Video. Daher also mal die 2 neuen Myspace Songs auschecken.

Anzeige
Anzeige