Muse - The Resistance

Muse Forum: Diskussion zum Album The Resistance

eröffnet von youreapeein am 22.05.2009 17:31 Uhr
196 Kommentare - zuletzt von Gerry


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

196 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
wirth
09.09.2009 11:19

Auf "meinem" Radiosender spielen sie seit letzter Woche jeden Tag ein Lied des neuen Albums.
Jetzt grad Resistance...reisst mich jetzt nicht vom Hocker.

Aber das Album wird definitiv gleich Freitags gekauft...

nitschegrasi
09.09.2009 16:07

Ich denke, viele Fans der bisherigen Muse-Alben könnten bitter enttäuscht sein, wenn sie sich das Album blind holen. Es ist schon anders als bisher. Mehr Elektro, mehr klassische Epik. Aber schön zu sehen, dass sie offensichtlich machen worauf sie Bock haben und nicht zwanghaft Erwartungen erfüllen.

Die coolsten Songs sind meiner Meinung nach Uprising, I belong to you und Undisclosed desires.

MicroCuts
09.09.2009 17:10

ich finde das album geht wieder mehr in richtung Origin of Symmetry ...

es schwirrt äh seit kurzem im internet rum da ein online musik portal es zu früh zum verkauf angeboten hat xD

007holt
10.09.2009 09:58

Das ganze Album gibt es ja heute bei laut.de zu hören. Bisher bin ich nicht so begeistert ehrlich gesagt.

Stebbard
10.09.2009 12:23

Ich finde, dass das Album insgesamt ein wenig dahinplätschert, man hört desöfters Anleihen beim RnB/Black (für meinen Geschmack).

Bevor ich zur Exogenesis komme muss ich sagen, dass neben den bekannten USoE und Uprising mir lediglich Unnatural Selection gefällt. Ich vermisse im großen Stil die Gitarren, was schade ist, da Matt Bellamy ein grandioser Gittarist ist! Wirkt zudem alles ein wenig sehr dick aufgetragen. Auch Part, bei denen man einfach hingabevoll und laut mitsingen kann vermisse ich fast gänzlich. Und gerade das hat Muse immer ausgemacht für meinen Geschmack.

Aber ich geb dem durchaus seine Zeit, BHR hat auch 1-2 Jahre gebraucht bis ich es wirklich mochte.

Die Exogenese reißt das ganze aber wieder ein wenig raus, gefällt mir sehr gut, speziell der Mittelpart. Finds aber ein wenig schade, dass es so kurz ist. Matt Bellamy hat ja erst behauptet, dass es eine 27-minütige Spaceopera werden soll.

danus
10.09.2009 13:21

bin jetz bei der hälfte und ich muss sagen es sagt mir doch mehr zu als BHR damals, da brauchte ich doch einige Höreinheiten. Mitlerweile habe ich mich an das mehr ins elektronische gewöhnt und finde es sehr gut, auch wenn ich das rockige von den anderen alben doch manchmal vermisse, aber dann hör ich eben die alten starken songs an wie hysteria.

eurasia is trotzdem der schlechteste song bisher, auch wenn es wohl offiziell eine hommage an queen sein soll...

bin auf den rest gespannt un werde es mir wshl morgen auch kaufen.

Kaan
Kaan
10.09.2009 13:45AdminSupporter

bin mit "I belong to you" fertig und muss sagen, dass es mich zwar nicht so dermaßen aus den Socken haut wie BHR oder die älteren Alben beim ersten Hören... aber ich bin alles andere als unbegeistert...
[addsig]

danus
10.09.2009 14:10

Fazit:

nach dem ersten hören reist es mich (wie slippy
schon sagt) nicht so sehr vom hocker wie ihre
erstlingswerke, doch insgesamt bin ich doch mehr
angetan als von BHR damals beim ersten hören.

Tops und Flops:

weiterhin ist Uprising nr.1

Resistence hat doch auch seine feinheit

undisclosed gewöhnungsbedürftig

USOE will mir immernoh nicht gefallen

guiding light gefällt

unnatural selection is nach uprising der stärkste
song und löst bei mir das *sofort nochmal hören
will* gefühl aus
ab hier gibt das Album richtig Gas

MK und I Belong klingen insgesamt super, gebe ich
aber noch entwicklungszeit

das Finale überzeugt mich und lässt mich zu
folgendem ersten fazit kommen:

Besserer eindruck als bei BHR, das Album nimmt
nach einem starken Beginn mit Uprising etwas ab,
und kommt spät. ab unnatural selection wieder
richtig in fahrt und macht spass.

bisher würde ich 6-7 von 10 Punkten geben.
mal sehen wie es sich bei mit entwickelt.


rigobert
10.09.2009 15:20

bei "Undiscloaed Desires" machen Muse den Cornell.
zumindest gewöhnungsbedürftig.

den Rest find ich ok bis klasse

dwdt05
10.09.2009 15:20

hab gerade die mail von amazon bekommen das mein album verschickt worden ist. [addsig]

Angel_of_Death
10.09.2009 15:53



dwdt05 schrieb:
hab gerade die mail von amazon bekommen das mein album verschickt worden ist.



dito! sollte ja dann morgen da sein [addsig]

kaisalala
10.09.2009 16:03

unnatural selection is super.
uprising und mkl ultra auch sehr gut.
rest ok.
undisclosed desires is einfach nur scheisse.
insgesamt ganz ok.

halfjesus
10.09.2009 18:27

Habs mir jetzt auf laut.de paarmal durchgehört: Beim ersten Hören war ich doch leicht geschockt, allerdings klingts jetzt, nach dem 3. Mal schon viel besser
Eins der abwechslungsreichsten, melodischsten Alben seit langem! 8-9/10
Mal sehen ob es sich noch mehr entwickelt und irgendwann mit OOS (10/10) gleichziehen kann^^
Ganz großes Kino!


10.09.2009 19:24

Ich werd´s mir morgen in der Mittagspause holen und dann genüßlich, wenn ich zu Hause bin, hören.

Außer Uprising und USOE hab ich noch nichts gehört...bin echt gespannt.

Die bisherigen Berichte gehen von "total peinlich" bis "genial"...freu mich.

DerHacki
10.09.2009 21:57



dwdt05 schrieb:
hab gerade die mail von amazon bekommen das mein album verschickt worden ist.





Angel_of_Death schrieb:
dito! sollte ja dann morgen da sein



Was die Beiden sagen! [addsig]

youreapeein
11.09.2009 18:17

So, ich bin das erste mal durch.

Mein Meinung nach kaum zu vergleichen mit anderen Alben von Muse, wirkt alles etwas verträumter als vorher.

Uprising
Resistance
Undisclosed Desires
Unnatural Selection
I Belong To You
Exogenesis


sind mir bisher wirklich positiv im Ohr geblieben

Noch ein paar mal hören müssen werde ich

Guiding Light
MK Ultra

USoE ist halt so ne Sache, iwie kann ich es als Musesong nicht anerkennen, aber der Mix aus Queen, Laurence of Arabia und Chopin ist herrlich.


Bin sehr zufrieden, trotz wenig Gitarre. Es ist sehr symphonisch, was Matthew wahrscheinlich schon seit langem mal braucht, da er ja bekanntlich mehr Konzertpianist als Rockstar ist

Was mir noch fehlt, ist wirklich ein Riff oder eine Melodie, die so dermaßen ansteckt, dass man sie locker 5-6 mal am Stück hören kann, wie es zuletzt bei Map of the Problematique war.

Aber jedes Musealbum muss reifen wie ein Wein


12.09.2009 15:06

@kaisalala: "Undisclosed Desires" ist extrem cool.

"Guiding Light" gefällt mir nicht. Aber der Rest...puh, was für ein Teil. Schon anderes, mehr Elektro/Piano als je zuvor, aber was für Sounds.
Entweder man mag sie, oder eben nicht.

Die ersten 6 Songs (ausgenommen die 5) sind alle der Oberhammer. MK Ultra ok, I Belong to you wiederum ein kleiner Geniestreich. Erinnert fast an Maroon 5.

Das ist ein Meisterwerk. Muse werden Fans verlieren, jedoch viel mehr gewinnen.

Im Mainstrem angekommen, but I like it.


12.09.2009 15:13



Jupa schrieb:
Das ist ein Meisterwerk. Muse werden Fans verlieren, jedoch viel mehr gewinnen.

Im Mainstream angekommen, but I like it.



Es ist alles gesagt.
Tolles Album.[addsig]

Anzeige
Muse
Origin of Symmetry
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige