Killswitch Engage - Killswitch Engage

Killswitch Engage Forum: Diskussion zum Album Killswitch Engage

eröffnet von KLL am 22.05.2009 12:17 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von KLL


LustigerAstronaut und weitere Nutzer sprechen darüber

KLL
22.05.2009 12:17

Das neue Album wurde ja schon im LineUp-Thread angesprochen, hier also der Thread zum Album. Trackliste ist nun online und so lange dauert es ja auch nicht mehr.

VÖ: 26. Juni 09 (bei Amazon gelistet)
Quelle

Trackliste:
01. Never Again
02. Starting Over
03. The Forgotten
04. Reckoning
05. The Return
06. A Light In A Darkened World
07. Take Me Away
08. I Would Do Anything
09. Save Me
10. Lost
11. This Is Goodbye

Bonus-Tracks der Ltd. Edition:
12. In A Dead World
13. My Curse [Live]
14. Rose Of Sharyn [Live]
15. Holy Diver [Live]

Light In A Darkened World (Live)


[Nachricht geändert von KLL am 2009-06-02 12:13]

Teceo
22.05.2009 12:22

Selftitled? Meinetwegen, ist ja nicht so, als hätten die nicht schon ein selftitled Album. Namen sind eh überbewertet.

KillTimEngage
30.05.2009 23:30

gefällt mir auch gut. wenn auch vielleicht ein bisschen zu kurz. bin sehr gespannt aufs album!

MUnkvayne
11.06.2009 13:51

bin gespannt!

der neue song am ring gefiel mir garnich. howard hat ja nur gesungen. das video is gut, der song eher durchschnitt. the reckoning is ganz gut.

mal sehn was bei raus kommt...

KLL
18.06.2009 22:18

Der erste Eindruck ist schonmal positiv
Großartig Veränderung am Sound gibts wieder mal nicht, ist aber auch in Ordnung so. Ich mag KsE so eigentlich am liebsten, knüppeln sollen andere.
Mir fällt aber auf, dass es wohl mehr Gesang als auf dem Vorgänger gibt und diesmal lediglich Howard singt. Adam D. hab ich zumindest nicht rausgehört bei den klaren Gesängen. Schade, denn der klare Wechselgesang der beiden hat mir immer extrem gut gefallen, u.a. bei Arms of sorrow. Die Singstimme von Adam D. ist einfach großartig
Aber Howard macht seinen Job schon ganz gut

Das mit dem Webwheel kommt mir ganz gelegen, ich kann jetzt mit dem Kauf warten bis sich geklärt hat ob die Scheibe auch als Vinyl erscheint, das ist bis jetzt noch nicht raus.

Wird aber in jedem Fall gekauft!

BerZerKer
18.06.2009 23:05

Und zack! Direkt von der Seite den Stream (der in richtig guter Qualität vorliegt) mitgeschnitten und ab ins Auto damit!

Danke Taceo![addsig]

Nitro
18.06.2009 23:36

Ich trau mich gar net des da schon anzuhörn^^ aber die bisherigen Songs sind vielversprechend wird auf jedenfall ne Hammerscheibe die Jungs liefern wieder nen fetten Sound ab

Nitro
19.06.2009 13:34

Ohja bei mir auch mächtiger Sound und teilweise sehr komplexe Elemente in den Songs Der Beckenanschlag in den ersten Sekunden des Openers "never again" is ja au mal sau geil un Starting Over is ja die 1. Single des Albums.

Angel_of_Death
24.06.2009 13:43



Angel_of_Death schrieb:
ich finds nach einmaligem hören relativ schwach...



auch nach mehrmaligem hören der fall. naja, ich glaub auch irgendwie nicht, dass die band nochmal was veröffentlichen wird, was mir richtig zusagt, ich finde, dass sie von album zu album schwächer werden. just my 2 cents![addsig]

KLL
24.06.2009 13:52

Ich find das Album wirklich gut, genauso möchte ich KsE haben. Meine Erwartungen wurden erfüllt
Bei mir läuft das Album schon seit Tagen rauf und runter. Meine Favoriten sind derzeit Lost, The Return und Light In A Darkened World.

Es wird nunmal keine 2. AOJB kommen, damit kann ich auch sehr gut leben. Da gibt es einfach Bands, die auf der härteren Schiene besser sind.