Musikzeitschriften & Magazine

eröffnet von iebler am 06.03.2004 15:11 Uhr
71 Kommentare - zuletzt von gregor1

71 Kommentare
« Seite 2 von 3 »

11.03.2004 22:12

Also ich bin überzeugter Visions-Leser. Ich hab leider nur
2 MEs, aber der ist auch auf gar keinen Fall schlecht. Wie
gesagt, die Visions trifft auch meinen Geschmack eher
und die CD ist eindeutig besser.

foxy
24.03.2004 15:45

Noch relativ unbekannt ... aber sehr schon gemacht.
-> http://www.pure.de

Im PrintBereich bin ich eher der Visions-Befürworter. Nicht ganz so an der Oberfläche wie ME.

CaptainAnarchy
18.03.2005 22:55

Zitat:


Annagy schrieb:
jetzt bin ich aber verwirrt.. jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich kaufen soll...hmmm..


mach es wie ich...... einfach beide kaufen.

Cherie
17.04.2005 11:47

n paar kumpelz von mir haben wat nettes aufgebaut... da könnt ihr ja auch mal reinschauen

www.skipmag.de[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
17.04.2005 11:47

Zitat:


Cherie schrieb:
n paar kumpelz von mir haben wat nettes aufgebaut... da könnt ihr ja auch mal reinschauen

www.skipmag.de


schau mal weiter oben.

Gerry
18.05.2009 19:04

hallo zusammen,

bin auf der suche nach allen im zeitschriftenhandel verfügbaren musikzeitschriften.

ich kenn diese:
- rolling stone
- musikexpress
- visions
- rockhard
- metal hammer
.
.
.


ich hab heut im handel eine zeitschrift gesehen, die das genre des (classic-)rock behandelt. allerdings ist mir der titel entfallen. aber ein artikel in dieser zeitschrift geht um das album "f.u.c.k." von van halen.

kennt jemand die zeitschrift?!

Alphamann
18.05.2009 19:18

Vllt hilft dir Wikipedia ein bisschen weiter:
klick oder klick

Hab aber auch letztens überlegt so einen Fred auf zu machen. Wär ganz cool zum diskutieren, welche am Besten ist und/oder Artikel in den jeweiligen, oder auch Extras bekannt zu machen, wie z.b. Live-Album von Gisbert zu Knyphausen im neuen Rolling Stone

Gerry
22.05.2009 18:31



junior88 schrieb:
-Rockon




is das die zeitung mit der story über van halen und ihr album fuck?!

wenn ja, da ist doch eine cd dabei. könntest du mal die acts, die auf dieser cd drauf sind, reinschreiben?

Christian
Christian
26.10.2009 17:32Admin

Ein lesenswerter Artikel heute in der WELT über den Zustand der deutschen Musikmagazine, den ich nur unterschreiben kann.



Weder die Krise des Werbemarkts noch die der Musikindustrie, nicht mal das Internet ist schuld daran, dass Musikmagazine heute oft ermüdend sind. Viele ihrer Autoren und Redakteure sind es.

Ein gespenstischer Geschmackskonsens herrscht noch in der kleinsten Nische, nirgendwo ein Aufbegehren gegen Jochen Distelmeyer, und für Bruce Springsteen oder DJ Hell wird die ewig gleiche Lanze gebrochen. Das war schon mal anders und aufregender. Heute sind 16-Seiten-Dossiers über Led Zeppelin und vollständige Diskografien mitunter das Ergiebigste, was in Popzeitschriften zu finden ist. Aber Türen tritt keiner mehr ein.



weiterlesen bei WELT ONLINE

halfjesus
26.10.2009 18:43

stimmt schon, was der artikel da anprangert - ich lese zwar ab und an ganz gerne den musikexpress, aber das teilweise echt pseudointellektuelle geschwafel und die vorhersehbarkeit der cd-kritiken und berichte langweilen schon...


26.10.2009 20:42

Schon sehr interessant der Artikel. Kann auch nicht verneinen das er die Wahrheit zeigt.
Dennoch gibt es auch noch ein paar wenige "Arschtritte". Musikexpress und Spex hole ich mir aber schon noch ganz gerne mal.[addsig]

Christian
Christian
12.04.2010 18:36Admin

Hallo, ein guter Freund, ehemaliger Chef und Kollege sucht für ein spannendes Projekt im Umfeld von Musikzeitschriften (hach, der gute ehrwürdige Rolling Stone) studentische Unterstützung. Zeitraum ist Juli und August und Einsatzort ist Berlin. Weitere Infos bekommt ihr bei Interesse von Peter selbst ([email protected]). Vielleicht ist das ja spannend für den ein oder anderen von euch.

Seid nett, denn er ist es auch

Christian
Christian
14.09.2010 11:09Admin

Wieder mal ein Beispiel das zeigt, wie "ernst" man das Thema Musik noch bei den Verlagen / Musikmagazinen nimmt. Seit Jahren schwächelnde Auflage, im Internet mehr oder weniger nicht existent, aber jetzt einen "Modeableger ohne redaktionelle Texte" auf den Markt bringen...

Die Axel Springer-Monatszeitschrift „Musikexpress" gründet einen Modeableger: Zweimal jährlich erscheint künftig das Magazin „Me Style" (EVT 16.9.). Die Druckauflage des 5,90 Euro-Titels liegt bei 40.000 Exemplaren.

Zitat anzeigen

Quelle: HORIZONT

Gerry
25.09.2010 16:04

Bis zum 14. Oktober habt ihr die einmalige Möglichkeit, zwei Ausgaben des Musikmagazins VISIONS gratis nach Hause geschickt zu bekommen. Die beiden Hefte enthalten jeweils die All Areas-CD, auf der zwölf Songs von aktuellen Alben zu hören sind. Zudem erhalten VISIONS Abonnenten im monatlichen Wechsel immer eine exklusive DVD oder ein hochwertiges A1-Poster – und das betrifft natürlich auch euer Gratis-Abo! Bitte fülle die u.s. Felder aus, um dir jetzt dein VISIONS Gratis-Abo zu sichern!

visions.de

Zitat anzeigen


Anzeige
Anzeige