alkohol in der öffentlichkeit verboten in DE ????

eröffnet von snatch am 12.05.2009 19:48 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von duffyduck

27 Kommentare
« Seite 2 von 2
katha666
13.05.2009 20:50



Bukake schrieb:
[quote]
katha666 schrieb:
ist tatsächlich nur in bestimmten städten so, in freiburg ist im kneipenviertel alkohol verboten, ich komm aus einer kleinstadt die achern heißt und hier gibts ne große disse. um den alkoholkonsum vor der disco zu stoppen darf in dieser straße kein alkohol getrunken werden. total banane.... aber wenn se meinen die tollen politiker...Smiley



hab gedacht dass war beim charlys nur zeitlich begrenzt und seit diesem jahr wieder erlaubt??




uuppps, wollte eigentlich zitieren

also wie gesagt,scheiß charlysSmiley die sollen da machen was sie wollen

duffyduck
14.05.2009 21:51



yellowpfeiffer schrieb:

@alkohol und probezeit: macht man mit 18 Führerschein und wird während der Probezeit mit mehr als 0,0 promille erwischt, gibts die Probezeitverlängerung plus "Idiotentest", Nachprüfung etc., also sehr teurer Spaß. Auch nach der Probezeit gilt bis 21 0,0 Promille, allerdings ohne zwangsläufige Nachprüfung... .




Seit August 07 gilt bis 21 absolutes Alkoholverbot, 0,0‰ dürfen wir aufgrund von sehr seltenen Ausnahmen nicht offiziell fordern. Ist ein A-Verstoß, kostet 250€, bringt 2 Punkte und wie schon gesagt einige schöne Stunden in einem Aufbauseminar. Hab mir sagen lassen die Hausaufgaben machen vielen Kandidaten den meisten Spaß.
Zum Thema Jugend, Alkohol und Gewalt kann ich nach fast 20 Jahren Polizeidienst eigentlich nur sagen, daß es früher mit dem Alkohol losgeht. Was man heute auf Streife schon an Leuten im Alter 13-14 antrifft ist stark gestiegen. Früher gabs das hier in Düsseldorf nur Karneval, heute Alltag. Vielleicht ist man auch gewaltbereiter, allerdings prügeln sich Betrunkene seit meinem ersten Arbeitstag. Durch Handyvideos bekommen es halt mehr mit.[addsig]

Anzeige
Anzeige