Fightstar

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von StonedHammer am 06.04.2009 11:41 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von Stebbard

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

MUnkvayne
06.04.2009 12:06

noch nie gehört (und das soll was heissen Smiley). aber klingt nich schlecht.


passt aber irgendwie: "rock am ring goes 2001"

Stebbard
06.04.2009 12:08

Also, das erste klingt ja mal irgendwie stark nach Muse. Aber kann man schauen, wenn nichts anderes läuft.

Edit hat aber weitergehört und daher ... muss man nicht sehen Smiley

KillTimEngage
06.04.2009 12:19

klingt nett. kann man sich ansehn, wenn die nicht allzu früh spielen.

edit: jetzt weiß ich auch woher ich das gesicht von dem einen gitarristen kenne. das ist laut wiki Charlie Simpson ( ex-mitglied von Busted...) Smiley

Munkey
07.04.2009 17:07

na super. es sind schon genug kleine unbekannte bands bestätigt. wozu fahr ich eigentlich zu rock am ring?

Yemmie
07.04.2009 17:27

busted waer mir lieber gewesen ;[ lol
aber wenns passt, werd ich sie mir wohl angucken denk ich

slowdeath
07.04.2009 17:29



Yemmie schrieb:
busted waer mir lieber gewesen ;[ lol
aber wenns passt, werd ich sie mir wohl angucken denk ich


hi!
bist zwar schon seit ein paar wochen dabei
trotzdem:
von mir ein ganz herzliches willkommen in unserem ringrocker-forum!Smiley

Phanthomas
07.04.2009 17:34



slowdeath schrieb:
[quote]
Yemmie schrieb:
busted waer mir lieber gewesen ;[ lol
aber wenns passt, werd ich sie mir wohl angucken denk ich


hi!
bist zwar schon seit ein paar wochen dabei
trotzdem:
von mir ein ganz herzliches willkommen in unserem ringrocker-forum!Smiley
[/quote]

Slow death strikes againSmiley

DieXtreme
07.04.2009 17:55



Munkey schrieb:
na super. es sind schon genug kleine unbekannte bands bestätigt. wozu fahr ich eigentlich zu rock am ring?



Naja in England sind die Jungs schon eine ziemlich große Nummer und auch so Top-Bestätigung! Ich freu mich drauf.

Kaan
Kaan
07.04.2009 18:03AdminSupporter

na und? wenn ne Band in Timbuktu die Massen zieht, ist sie hier trotzdem nicht groß... Smiley

oder um bei England-Deutschland zu bleiben... was meinst du für was ne Mini-Bestätigung die Engländer die Beatsteaks halten würden... Smiley[addsig]

DieXtreme
07.04.2009 23:40



Slipknotism schrieb:
na und? wenn ne Band in Timbuktu die Massen zieht, ist sie hier trotzdem nicht groß... Smiley

oder um bei England-Deutschland zu bleiben... was meinst du für was ne Mini-Bestätigung die Engländer die Beatsteaks halten würden... Smiley



Ich habe nicht behauptet dass Fightstar in Deutschland ein bekannter Act ist.
Der Erfolg in England ist aber wegweisend dafür wie sie sich vielleicht noch International schlagen werden. Ist doch wie eine goldene Regel in der Musikbranche, zuerst Erfolg in den USA oder England, dann schwappt alles in den Rest der Welt.
Vielleicht habe ich auch nur eh ein verzerrtes Verständnis darum wenn es um die Popularität von Bands geht, da ich mich sehr stark an der USA und England orientiere und viele der Bands die ich höre dort große Nummern sind und hier noch eher Geheimtipps.

Kaan
Kaan
07.04.2009 23:42AdminSupporter

vielleicht hast du dich auch nur unglücklich ausgedrückt... dein Post klang für mich so, als ob die Band eine Top-Bestätigung ist, weil sie woanders schon einen Namen haben... Smiley[addsig]

DieXtreme
07.04.2009 23:49



Slipknotism schrieb:
vielleicht hast du dich auch nur unglücklich ausgedrückt... dein Post klang für mich so, als ob die Band eine Top-Bestätigung ist, weil sie woanders schon einen Namen haben... Smiley



Wenn ich meinen Post nochmal lese, muss ich zugeben ja man kann es so auffassen wie du es verstanden hast Smiley
Das "Top-Bestätigung" war meine eigene Meinung. ^^ hätt ich vielleicht noch mit einen "Für mich eine Top-Bestätigung" ausschmücken können

Yemmie
08.04.2009 10:01

englische bands haben es merkwuerdiger weise ziemlich schwer in deutschland fuss zu fassen.. find ich sehr schade.

Kaan
Kaan
08.04.2009 10:14AdminSupporter



Yemmie schrieb:
englische bands haben es merkwuerdiger weise ziemlich schwer in deutschland fuss zu fassen.. find ich sehr schade.



das ist jetzt aber bitte mal echt nicht dein ernst oder?!

coldplay, radiohead, placebo, muse, keane, blur, oasis, starsailor, travis, the verve, kaiser chiefs, arctic monkeys, bloc party, the subways, franz ferdinand, maximo park, the libertines, the kooks, und und und und und - die welle an beliebten englischen bands hierzulande ließe sich noch ewig fortführen...

also wirklich... Smiley[addsig]

slowdeath
08.04.2009 10:22



Slipknotism schrieb:
[quote]
Yemmie schrieb:
englische bands haben es merkwuerdiger weise ziemlich schwer in deutschland fuss zu fassen.. find ich sehr schade.



das ist jetzt aber bitte mal echt nicht dein ernst oder?!

coldplay, radiohead, placebo, muse, keane, blur, oasis, starsailor, travis, the verve, kaiser chiefs, arctic monkeys, bloc party, the subways, franz ferdinand, maximo park, the libertines, the kooks, und und und und und - die welle an beliebten englischen bands hierzulande ließe sich noch ewig fortführen...

also wirklich... Smiley
[/quote]
lass sie doch!
sie hat doch schon irgendwie recht!Smiley

Yemmie
08.04.2009 10:22

hab ja nich gesagt das es keine bands geschafft haetten.. aber es gibt halt einige die es nich sehr leicht haben.. oder es dauert halt wirklich ewig bis mal was rueberschwappt

jim-H
08.04.2009 10:52

hab die vor 4 jahren mal gehört, glaub, das Album hiess Grand Unification... war net schlecht. Wenn die tatsächlich kommen und nichts besseres läuft, bin ich auf jedenfall da.

Kaan
Kaan
08.04.2009 10:56AdminSupporter



Yemmie schrieb:
hab ja nich gesagt das es keine bands geschafft haetten.. aber es gibt halt einige die es nich sehr leicht haben.. oder es dauert halt wirklich ewig bis mal was rueberschwappt



also, tut mir leid, aber ich weiß nicht, wo du die letzten Jahre gelebt hast... Smiley

jede noch so kleine piep band wurde in den letzten jahren in magazinen wie musikexpress, visions, rolling stone etc. bis zum erbrechen gepusht! dementsprechend sind auch bands wie kooks, bloc party, kaiser chiefs, arctic monkeys etc. blitzschnell so groß geworden hier...

bands aus frankreich, holland, etc. - die haben es schwer!

aber wenn es bands aus dem europäischen umland in deutschland nicht schwer haben, dann englische bands...[addsig]

Yemmie
08.04.2009 22:42

ju.. blitzschnell ab dem zeitpunkt wo man auf sie aufmerksam geworden ist. auch bei the kooks hats gedauert ;]
ich sag ja gar nich, dass du unrecht hast. aber trotzdem bleib ich dabei.. es gibt einige englische bands, die is nicht so einfach haben. klar, is immer ne geschmackssache.
warte trotzdem schon seit jahren darauf, dass einige bands auch mal in deutschland konzerte spielen.

Stebbard
08.04.2009 22:46

Oh mein Gott, muss da Slipknotism recht geben. Da ist jede provinzielle Band die einen Elektrischen Beat unter Stakkatogitarre packt schon "The Next Big Thing". Ähnlich überhyped sind hier eigentlich nur die Schweden.

Ich meine, mit welcher Berechtigung spielen The Wombats schon nach einem Album so große Gigs vor 1.500 Leuten während sich etablierte Bands in Hamburg noch mit der Hälfte fast hergeben müssen?

Anzeige
Anzeige