Kirchenvertreter und ihre Hirnaussetzer

eröffnet von Kaan am 17.03.2009 20:08 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von Gambrish

Kaan
Kaan
17.03.2009 20:08AdminSupporter

so langsam reicht es für einen eigenen Thread...

nach der riesen Sauerei in Brasilien (hier nachzulesen), legt sich auch der Papst wieder voll in's Zeug:

Zitat:

PAPST AUF AFRIKA-REISE
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem"


Auf dem Weg nach Afrika hat sich Papst Benedikt XVI. erstmals direkt zum Thema Kondome geäußert - und erklärt, ihre Verwendung verschlimmere das HIV-Problem, statt es zu lösen. Helfen können aus Sicht des Kirchenoberhauptes dagegen ein "spirituelles Erwachen" und "Freundschaft für die Leidenden".

Rom - Enthaltsamkeit. Das ist die Antwort des Vatikan auf die Frage nach einem wirksamen Mittel gegen die Immunschwächekrankheit Aids. Erstmals hat sich der Papst nun im Zusammenhang mit der Krankheit ausdrücklich zum Gebrauch von Kondomen geäußert - und rät davon ab. Kondome können nach Ansicht von Benedikt XVI. das Aids-Problem nicht lösen. "Ihre Benutzung verschlimmert vielmehr das Problem", sagte das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche am Dienstag an Bord seines Flugzeugs auf dem Weg nach Afrika. Die Lösung liege vielmehr in einem "spirituellen und menschlichen Erwachen" und der "Freundschaft für die Leidenden".


www.spiegel.de/panorama/0,1518,613810,00.html



wie kann ein einzelner Mensch eigtl. so eine unglaubliche Evolutionsbremse sein?!


wie bitte sollen Kondome das Aids Problem erhöhen?! sach mal... oah, nee, ich darf da garnicht drüber nachdenken... man muss doch ernsthaft bezweifeln, dass da auch nur eine Hirnzelle beteiligt war, an dem Gedanken...
[addsig][addsig]

Kes
Kes
17.03.2009 20:09

genau wegen solchen weltfremden aussetzern bin ich bei dem verein schon seit 11 jahren nicht mehr
[addsig]


17.03.2009 20:09

Dieser Thread ist wirklich überfällig. Gibt doch fast wöchentlich mehrere Aussetzer der katholischen Kirche. Wirklich traurig . . .[addsig]


17.03.2009 21:36

Zitat:


Sunrise schrieb:
Dieser Thread ist wirklich überfällig. Gibt doch fast wöchentlich mehrere Aussetzer der katholischen Kirche. Wirklich traurig . . .


Überfällig kannst auch durch überflüssig ersetzen.

Foesch
17.03.2009 21:39

war noch nie ein fan der katholischen kirsche, aber das ist ja wohl der oberhammer..

Topf
Topf
18.03.2009 09:00

Argumentation der Kirche:

Kondome verleiten zum "folgenlosen" Sex. Sex soll aber der Fortpflanzung dienen und nicht nur zhum Spaß praktiziert werden. Und wenn jeder mit nur einem Partner im Leben Sex hat, verbreiten sich Geschlechtskrankheiten nicht.

nur leider entspricht das nicht ganz der menschlichen Natur...

Aber so ist das, wenn sich Unbeteiligte zum Thema äußern. Dank Zölibat verstehen die hohen Tiere bei der katholischen Kirche von Sex ja in etwa so viel wie meine Goldfische vom Fahrradfahren [addsig]

Gambrish
Gambrish
18.03.2009 09:08

Ich wette, dein Goldfisch kann besser Fahrrad fahren als der Papst... ach lassen wird das.

Anzeige
Anzeige