Exposed to Noise

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von Christian am 24.02.2009 13:20 Uhr
268 Kommentare - zuletzt von Erthos

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

Christian
Christian
24.02.2009 13:20Admin

Proberaum goes Rock am Ring

Was haben Heliotype, Verlen, 5Bugs, Hesslers und Whisk?! gemeinsam? Genau, diese fünf Bands konnten die vergangenen Proberaum Contests für sich entscheiden. Möchtet ihr auch hier verewigt werden und bei Rock am Ring spielen? Dann macht mit!

Vieles neu macht die 6. Edition unseres beliebten Proberaum Contests. Die zwei wichtigsten Änderungen im Überblick:

- Vorauswahl durch eine vielköpfige Jury!
- nur noch eine Liveshow!

Wer wie was? Der die das! Wieso weshalb warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Natürlich seid ihr nicht dumm, aber um eure Fragen zu beantworten: Ja, ihr habt richtig gelesen! Um euch das Voting noch schmackhafter zu machen, haben wir uns entschieden, in diesem Jahr mehr auf Qualität statt auf Quantität zu setzen.

So wird eine 30-köpfige Jury aus bekannten ringrockern (deren Namen erst nach dem Voting bekannt gegeben werden!) das komplette Teilnehmerfeld anhören und bewerten.

Wie der Contest in diesem Jahr genau ablaufen wird, hier im Überblick:

Vom 24. Februar (Dienstag) an habt ihr bis zum 14. März (Samstag) Zeit euch für den Contest anzumelden. Bereits eingetragene Bands haben die Möglichkeit sich in ihrem Profil für den neuen Contest anzumelden.

Daraufhin wird sich eine Jury, bestehend aus dem ringrocker.com Team und einer Vielzahl von Stammusern, alle angemeldeten Bands anhören und bewerten. Die 50 besten Bands aus diesem Jury-Voting müssen sich dann wie gewohnt den kritischen Ohren aller ringrocker im Online Voting stellen.

Im Zeitraum vom 04. April (Samstag) bis 11. April (Freitag) läuft die Hörprobe aller qualifizierten Bands.

Direkt im Anschluss startet am 11. April (Sonntag) das zweiwöchige Online-Voting bis zum 25. April (Samstag). Wie gehabt werdet ihr fünf Stimmen (1 bis 5 Punkte) haben, die ihr alle abgeben müsst! Wer eine Stimme offen lässt (also bsp. nur einmal 5 Punkte für (s)eine Bands abgibt), wird nicht gewertet.

Die 5 Gewinner des Online-Votings spielen dann live im Finale um einen Slot bei Rock am Ring! Wann und wo das Finale genau stattfindet, werden wir euch in Kürze bekannt geben können.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, einen fairen, spaßigen Wettkampf sowie viele musikalische Neuentdeckungen.


Viel Spaß und Erfolg,
euer ringrocker.com Team


Mit freundlicher Unterstützung der Marek Lieberberg Konzertagentur

Links zum Thema:
Proberaum Übersichtsseite<
Proberaum Spielregeln
Band anmelden

Alphamann
24.02.2009 13:31

Zitat:
HR


Christian schrieb:
Die Gewinner des Online-Votings spielen dann live im Finale um einen Slot bei Rock am Ring! Wann und wo das Finale genau stattfindet, werden wir euch in Kürze bekannt geben können.
HR
Wie viele denn? 3, 4 oder vllt doch 5?

Ansonsten, wie jedes Jahr ne feine Sache!!


24.02.2009 13:43

ich hoffe das konzert ist in der nähe, dass ich beim großen rr-treffen dabei sein kann!!!

Steifi
24.02.2009 13:45

geiler threadtitel Smiley und auch das neue voting-system ist eine verbesserung Smiley
[addsig]

silas77
24.02.2009 13:51

Zitat:
HR


whisk schrieb:
ich hoffe das konzert ist in der nähe, dass ich beim großen rr-treffen dabei sein kann!!!
HR

naja im norden wird es wie immer nich sein Smiley[addsig]

ShockTherapy
24.02.2009 13:54

vielleicht ne blöde frage, aber reicht es wenn man das bandprofil jetzt anlegt und die songs dann bis mitte april hochlädt ? wir müssten da nämlich noch was "abmischen" Smiley[addsig]

El-Fluppe
24.02.2009 14:10

Da habe ich Glück gehabt. Anmeldung war vollständig allerdings habe ich unter Genre Rock statt Deutschrock angegeben, ich hoffe das ist nicht dramatisch. Da bin ich mal auf alles weitere gespannt. Eine tolle möglichkeit und ein herrlicher Spaß^^

Chainz
24.02.2009 15:20

Gibt es schon Anzeichen, ob das Finale vor oder nach dem 13.5. stattfindet? Davor wäre schlecht bei mir wg. Abschlussprüfung. Smiley

Steifi
24.02.2009 15:29

Zitat:
HR


buether schrieb:
@Christian: Bitte Fred Titel ändern, der "^^"-Fred ist hier
HR

lass ihm doch die homage an rr6 Smiley[addsig]

cyberwiesel
25.02.2009 16:46

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
Das Finale finet am 09. Mai im Drucklufthaus in Oberhausen statt! Weitere Infos folgen dann bei Zeiten.
HR

Puh, da habt ihr ja noch mal Glück gehabt, ich komme am 09.05. morgens von einer Reise aus China zurückSmiley[addsig]

Bumann
25.02.2009 16:50

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
Das Finale finet am 09. Mai im Drucklufthaus in Oberhausen statt! Weitere Infos folgen dann bei Zeiten.


www.drucklufthaus.de
myspace.com/drucklufthaus
HR

geil Smiley
In Oberhausen bin ich in einer guten 1h. Soll heißen, ich könnte dieses Jahr mal am Finale teilnehmen bzw. anwesend sein SmileySmiley

fein fein Smiley[addsig]

Kes
Kes
25.02.2009 17:18

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
Das Finale finet am 09. Mai im Drucklufthaus in Oberhausen statt!
HR

tja, dann leider ohne uns und einige andere, denn am 9.Mai sind Metallica in Stuttgart ...


[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
25.02.2009 18:19Admin

joa schade, aber auf termine haben wir nicht wirklich 100% einfluss. und stuttgarterraum ist für die zukunft ja schon angedacht *g


25.02.2009 23:06

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
Das Finale finet am 09. Mai im Drucklufthaus in Oberhausen statt! Weitere Infos folgen dann bei Zeiten.
HR

Zitat:
HR

cyberwiesel schrieb:
Puh, da habt ihr ja noch mal Glück gehabt, ich komme am 09.05. morgens von einer Reise aus China zurückSmiley
HR

RaR und Geburtstage sind bei mir so nen Thema.

Ich hab am RaR Samstag Gebtag, und der Tacho meines Vaters Tacho dreht sich am 9.Mai auf 60. Hmpf. Schade.

Elli
26.02.2009 08:07

Zitat:
HR


cyberwiesel schrieb:
von uns ca. 30 min. Smiley
HR

Dann ist man aber auch noch schön gemütlich gefahren. Ich bin auf jeden Fall dabei. Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige