The Ocean

eröffnet von Raul_Duke am 08.02.2009 23:50 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von Borland94

Raul_Duke
08.02.2009 23:50

Als sich Robin Staps nach einer neuen Heimat umsieht, ist Berlin zur Jahrtausendwende die Stadt seiner Wahl. Dort sucht er ein paar gleichgesinnte Musiker und beginnt, Demos aufzunehmen. Ende 2001 stößt Ronin auf eine alte Aluminium-Fabrik, die seit dem Zweiten Weltkrieg stillgelegt ist. In deren Kellerräumen richtet er sich innerhalb von zwei Monaten Oceanland ein - einen Komplex aus Studio, Proberaum und einigen Schlafräumen. Als Anfang 2002 mit Drummer Torge Ließmann und Basser Jonathan Heine endlich die richtigen Leute gefunden sind, macht die Combo die ersten großen Fortschritte. Vor allem Ließmann sieht sich gefordert, da er einen Drumcomputer ersetzen muss.

Zitat anzeigen



www.myspace.com/theoceancollective
www.theoceancollective.com

danus
08.02.2009 23:56

sehr geile Band. Man muss sich allerdings Zeit nehmen, sehr komplexe Musik. Hab sie als Vorband von Opeth gesehn, und waren echt nicht schlecht.

Raul_Duke
09.02.2009 09:05

das Album ist in der Tat sehr sehr göttlich

Hoffe ja auch das War from a Harlots Mouth zum Ring kommen, der Sänger ist nämlich auch bei The Ocean, ist zwar ne ganz andere Stilrichtung aber auch sehr geil, vor allem technisch also WFAHM jetzt!

Joa... the Ocean sind glaub ich insgesamt 18 Leute(!) wobei nur 8 immer auf Tour sind!

Borland94
25.07.2014 23:23

Ich hab schon bock aufs Wacken, eine der wenigen Auftritte auf die ich nich freue. Gebt euch mal Pelagial, das ist echt fett

Anzeige
Keane
Strangeland
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige