Ticketpreise: GEMA erhöht Tarife für Veranstalter

eröffnet von Kaan am 01.02.2009 17:24 Uhr
79 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

79 Kommentare
« Seite 4 von 4
Teceo
12.11.2009 13:42

Ich kenne das so:

Kartenpreis+Systemgebühr+VVK Gebühr

Kartenpreis und Sysremgebühr sind fix. VVk-Gebühr kann der Händler festlegen (idR 10%).

Wenn dir jetzt nochmal Zusatzkosten drauflegen, dann würde ich die VVK-Stelle wechseln.

nima
12.11.2009 13:53AdminSupporter

zu denen werde ich nicht mehr gehen. vielleicht verlangt er auch so viel, da das konzert von mlk präsentiert wird.
der hat mir vor ca zwei jahren mal erzählt, dass er keine tickets für mlk-konzerte verkauft, da mlk anscheinend zu hohe ticketgebühren von den händlern verlangt.
vielleicht versucht der das jetzt so auszugleichen.
also da werde ich keine karten mehr kaufen

StonedHammer
StonedHammer
12.11.2009 14:27Admin

halb richtig!


ticketpreis + systemgebühr + vvkgebühr!
(die ist in der regel 10-12%) und die bestimmt aber der veranstalter, nicht der händler!

das ist auch alles im endpreis auf der karte, alles was dann noch zuätzlich verlangt wird kassiert der shop für sich nochmal extra ein!

(ausnahme hardtickets von kleienren veranstaltungen, da kommt der preis nochmal drauf

eigentlich auch nicht gestattet (bei uns im shop gibt es diese extra gebühr auch nicht), aber wer mit cts zusammenarbeiten, muss halt irgendwie die gelder zusammen bekommen, teilweise ist es nämlich so das in den gebühren noch zusatzkosten die der großveranstalter extra nochmal kassiert un dann verringert sich teilweise auch der verdienst für den verkäufer.

dennoch muss des nicht sein! aber is wie überall wenn man nicht nachfragt un sich beschwert steigen auch diese extra gebühren!


un des mit mlk is käse! mlk bestimmt nicht den ticketpreis für die shops, des macht der veranstalter (oder halt noch der ticketanbieter, dann ja meist eventim Smiley), insgesamt sind konzerte über mlk zwar meist immer teurer (ist wie mit mercedes un so), aber des hat nix mim verkauf des tickets un dessen vvkgebühren zu tun!