FIB Benicàssim 2009 (ES)

eröffnet von RocknRollStar am 30.01.2009 18:28 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

34 Kommentare
« Seite 2 von 2
RocknRollStar
17.07.2009 12:34

Bei "Wonderwall" mal wieder Tonausfall und Liam war aufgrund der Soundprobleme ziemlich angefressen. Ansonsten guter Gig, Publikum ging gut mit.

Glasvegas haben bei ihrem Auftritt "Live Forever" gecovert

schlippen
17.07.2009 13:16

Die Häufigkeit der Tonausfälle, insbesondere bei Wonderwall ist schon merkwürdig. Vielleicht sollten sie es einfach nicht mehr spielen.

RocknRollStar
18.07.2009 14:48

Gestern erst irgendwo ein Feuer ausgebrochen, hatte man während der Auftritt von Weller sogar vor der Bühne gerochen bzw. die Rauchwolken gesehen und am Abend dann Weltuntergang. KOL muss gecancelt werden bzw. spielen sie evtl. morgen.

Scheisse! Bisher wars wirklich genial

RocknRollStar
20.07.2009 14:38

ALSO

von der Atmosphäre und dem Flair mit ziemlicher Sicherheit das coolste Festival in Europa. Publikum empfand ich auch als äußerst angenehm, also irgendwelche Ballermann-Chaoten findet man dort nicht.

ABER

hatte noch nie bei einem Konzert/Festival so ein übles Wetter. Gerade der Freitag war noch deutlich schlimmer als Southside 07, dachte echt da passiert schlimmeres. Einem aus unserer Gruppe ist im Backstage Bereich um ein Haar ein Sonnenschirm auf den Kopf gefallen. Organisation hatte noch das Beste draus gemacht bzw. gab es keinen unkontrollierten Aktionen oder Panik, aber brauch sowas trotzdem nie wieder.

BANDS

waren eigentlich alle so gut wie erwartet. Die KOL sind schlussendlich doch dem Wetter zum Opfer gefallen, hätte die super gerne gesehen. Ansonsten hatte es gepasst.

Oasis: Guter Gig, natürlich kein Vergleich mit Wembley. Trotz 2x Soundausfall, die waren nach der Show richtig stinkig gegenüber der Orga, doch überraschend gute Stimmung.

The Killers: Ein bisschen Glamour zum Abschluss

Franz Ferdinand: Wie immer geile Stimmung. Sehr viel Spaß gemacht

Paul Weller: Von der Seite der Bühne aus geschaut, gegenüber stand Noel und hatte ebenfalls zugeschaut. Ist den Freitag noch dort geblieben.

Lily Allen: Natürlich Radiopop, aber in der erträglichsten und am nettesten anzusehenden Form

Glasvegas: Wie immer ordentlich laut. Hatten "live forever" gecovert.

2 Many Dj's: Party!

Pete Doherty: Überraschend aufgeräumt kam er daher, sein Soloalbum fand ich jetzt nicht so besonders, aber paar Libertines/Babyshambles Songs kamen natürlich auch. Gut.

The View: Ganz netter Einstieg. Die Singles gefallen mir eigentlich immer.

verpasst/vergessen: tv on the radio, white lies, foals, friendly fires, lykke li, gang of four


Fazit: Eigentlich immer wieder gerne, auch Camping sah da ziemlich angenehm und lässig aus. Sanitäre Anlagen kein Problem. Nur das Wetter sollte doch entsprechend mitspielen. Wenn man sich früh genug darum kümmert ist so ein Trip mit paar Tagen davor/danach rangehangen als Urlaub wirklich genial. So eine Geschichte mit einer Ferienwohnung haben hier auch einige Leute gemacht.

LiamGallagher
20.07.2009 15:17

Ich glaube ja, dass du nur rumschwätzt und eigentlich gar nicht da warst.

Lily Allen ist nämlich gar nicht aufgetreten.

martinzinnecker
20.07.2009 15:23



LiamGallagher schrieb:
Ich glaube ja, dass du nur rumschwätzt und eigentlich gar nicht da warst.

Lily Allen ist nämlich gar nicht aufgetreten.



Da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt

RocknRollStar
20.07.2009 15:36

@Liam: Kann dir ja gerne Eintrittskarte + Flugticket einscannen wird dir aber nicht viel helfen

Am Samstagnachmittag hiess es noch Lily Allen tritt auf. War ja sowieso noch Chaos wg. dem Vortag etc. Jedenfalls liefen ziemlich zur gleichen Zeit paar Songs von Lily Allen (dann wohl über die PA), hätte gut sein können dass sie auf der Bühne war. Saß zu der Zeit allerdings beim Centro Medio neben der Bühne, ist ein Zelt, daher sieht man da nix. Kurze Zeit später waren dann auch schon Maximo Park auf der Bühne, von daher sowieso etwas komisch mit der vermeintlich kurzen Spielzeit. Anyway.

Im Übrigen sind die Foals auch nicht aufgetreten, was du vermutlich auch weisst. Aber die hätte ich ja eh nicht gesehen.

Edit: Die Lily war wohl den Sa über in London am kotzen, zumindest sagt das Facebook. Naja.

martinzinnecker
20.07.2009 15:48

Und die Moral von der Geschicht´:
"Verdammt nochmal nix dazu erfinden! Die Ringrocker bekommen es sowieso raus!!!"

Anzeige
The Strokes
The New Abnormal
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige