Coachella Festival 2009 (US)

eröffnet von LiamGallagher am 23.01.2009 21:19 Uhr
135 Kommentare - zuletzt von junior88

LiamGallagher
23.01.2009 21:19

Indio, California
17.-19. April 2009

Rumors:

Paul McCartney
The Killers

Line-Up soll ab Montag bekannt gegeben werden, genaueres weiß man noch nicht.
Wollte mir nur den Thread mit dem besten Line-Up 2009 sichern.


23.01.2009 21:40

Stimmt. Pavement ganz vergessen!
Der Festivalsomnmer wird gar nicht sooo langweilig, wie vorher befürchtet, glaube ich.
Remember 2006...


23.01.2009 21:56

Bin mal wieder extrem gespannt. Ich hoffe extrem auf Blur, weil das ja bedeuten würde, dass sie außerhalb GBs Festival(s) spielen....

cobain82
23.01.2009 22:07

Zitat:


LiamGallagher schrieb:
Wollte mir nur den Thread mit dem besten Line-Up 2009 sichern.

den hat schon jupa für den pinkpop-thread...

@blur: wenn blur für 5 mio. $ dort spielen sollten, heißt das zwar, dass sie außerhalb europas festivals spielen, wär aber für die festland-festivals vollkommen irrelevant... [addsig]


23.01.2009 22:08

Blur wären natürlich auch ne feine Sache. Glaube jedoch, dass sie sich für das europäische Festland noch ein Jahr gönnen...und sowieso:
Ich liebe Blur, aber als Headliner kann man die in Mitteleuropa nirgendwo bringen. Sehe sie eher auf der Höhe von The Verve, also am Ring ein toller Alterna-Head. Persönlich gesehen dann ein Headliner.

Aber diese Pavement Geschichte zieht sich ja schon seit Jahren, wäre echt toll, wenn es endlich dazu kommen würde.



Sigurvinsson
23.01.2009 22:15

Zitat:


cobain82 schrieb:

@blur: wenn blur für 5 mio. $ dort spielen sollten, heißt das zwar, dass sie außerhalb europas festivals spielen, wär aber für die festland-festivals vollkommen irrelevant...



Wie kommst du denn auf 5 Mio $? Mit welcher Berechtigung sollten die soviel für einen Auftritt fordern? Ich mag Blur ja auch sehr gerne aber 0,5 Mio $ triffts wohl eher...

Valmont
Valmont
23.01.2009 22:16

also DAFT PUNK und MCCARTNEY wären schonmal sehr interessante bestätigungen die ich sau gern am ring hätte.[addsig]

LiamGallagher
23.01.2009 22:16

Blur wäre schon größer, als The Verve. Song2 und Bittersweet Symphony stechen sich gegenseitig aus, aber dann hat Blur doch deutlich die Nase vorn Coffe & TV, Tender, Boys & Girls...

Auch die Verkaufszahlen und Konzertbesuche waren immer viel höher, als bei The Verve (nicht nur in Deutschland).

Southside 1999 Co-Head. Mit der Reunion wären die schon Headliner-Format.

Glaube aber nicht, dass sie Festivals in Europa vor dem Glastonbury spielen.


23.01.2009 22:19

Hier mal ne Spielerei aus irgendeinem Forum von denen, allerdings Fake

http://i34.tinypic.com/mt5z87.jpg


23.01.2009 22:30

Zitat:


Valmont schrieb:
also DAFT PUNK und MCCARTNEY wären schonmal sehr interessante bestätigungen die ich sau gern am ring hätte.


MC Cartney auf nem Festival...

Das habe ich in den niederländischen Foren gelesen...

---
Van: Maynard-J Geplaatst op: 23-1-2009 14:31:11
Ik heb ook een gerucht gehoord over Bowie. Ik begreep dat de BBC bezig was met het echte verjaardagscadeautje voor Smeets. Een grote oude Britse act dus, Bowie of McCartney.
---

Man beachte die Uhrzeit, ich habe soeben zum ersten Mal gehört, dass Paul ein Gerücht für Coachella sein soll...auch hier wieder: Dieses Gerücht, dass es ein Geschenk für Smeets geben soll, einen alten (britischen) Act. Der Herr hier meint es wird Bowie oder eben Mc Cartney....

Und mir wird langsam schlecht...

LiamGallagher
23.01.2009 22:32

Ich glaub die wollen dem Jan deutlich vor Augen führen,
wie alt er und sein Festival eigentlich sind.

Mit Bruce, Depeche Mode, Paul und Madness sind
wahrscheinlich die Opener vom Jungfer Festival damals
alle am Start.


23.01.2009 22:40

Naja, nicht ganz. Will jetzt nicht in´s OT springen, aber es soll ja noch Bands wie die Killers, Franz Ferdiand, Bloc Party, Volbeat, Limb Bizkit usw geben.
Und mit den Headlinern...naja, wnn´s tatsächlic so kommt, wäre das wohl das beste Trio aller Zeiten.

Naja, on topic again: Ich will Pavement!

Stebbard
24.01.2009 09:32

per MySpace haben sich "Brian Jonestown Massacre" ebenfalls bestätigt.

Bei http://consequenceofsound.net/festival-outlook/coachella-valley-music-and-arts-festival/ gibts eine Übersicht, welche Bands gehandelt werden und von Seiten/Tourdaten aus bestätigt wurden. Allerdings fehlen die Quellen bei The Killers (zum. finde ich da nix dazu, vll. stands da mal kurzzeitig) und Paul McCartney (Der allerdings als Bestätigt geführt wird).

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dss ggf. Britney Spears das Dance-Tent headlinen soll. Aber finde diese Quelle leider nicht wieder. Mag auch sein, dass es in der Liste dort oben mal stand, aber mitlerweile entfernt wurde.

Stebbard
24.01.2009 11:14

Zitat:


LiamGallagher schrieb:
Daft Punk sind ein Gerücht, keine bestätigte Bääääänd.


Zitat:
Daft Punk rumor has been confirmed false by a Coachella Messageboard mod…


Also wohl eher kein Gerücht.

LiamGallagher
24.01.2009 11:32

Schade.

Gibt's da ein Internetforum? Verdammt.
Hab die Gerüchte von einem Bekannten, den ich in den Staaten bei Konzerten kennen gelernt habe. Der arbeitet in der Konzertveranstlungsbranche.

Der meinte, dass Paul kommt und entweder Killers, oder Daft Punk für Samstag. Ich war mal so frei, und hab das Bessere rausgesucht.

Stebbard
24.01.2009 11:34

The Killers werden ja von der einen Seite schon als Bestätigt geführt

Auf der Seite, deren Link ich oben gepostet hat, stehen einige Sachen in den Comments. So soll zur Zeit keine Re-Union-Band zur Debatte stehen, dafür aber ggf. Morrissey für David Bowie am 1. Tag Supporten.

LiamGallagher
24.01.2009 11:44

Von Morrissey und Bowie weiß ich nichts.
Mein Bekannter meinte nur, dass irgendeine Firma im Raum Indio für das Wochenende vom Coachella ein paar freiwillige Studenten sucht, die an ner Choreografie mitmachen wollen. In der Beschreibung wird alles geheim gehalten, außer am Ende steht: "Knowledge of the back-catalogue of David Bowie a plus".

Das wär's.

LiamGallagher
24.01.2009 11:55

Naja, die Konzertbranche ist ein schnelllebige. Bleibt uns nichts anderes übrig, als zu warten.

Stebbard
24.01.2009 12:01

Das stimmt. Auf jeden Fall erhoffe ich mir mal durchs Coachella ein paar Impulse für den europäischen Festivalmarkt. Letztes Jahr wars ja auch das erste, welches z.B. Dredg, Scars on Broadway gebracht hat.

Anzeige
Tokio Hotel
Tokio Hotel 19th Anniversary 2001 2020
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige