Rheinkultur 2009

eröffnet von buether am 03.01.2009 14:11 Uhr
158 Kommentare - zuletzt von System91

158 Kommentare
« Seite 7 von 7
IndieCaro
IndieCaro
05.07.2009 17:39

das stimmt schon, dass auch die leute dazu beitragen, aber ehrlichgesagt, kann ichs verstehen, man will halt endlich ankommen und quetscht sich in die bahn. ist denke ich eine ganz natürliche reaktion.
unsere bahn von köln hbf nach bonn ist dann auch tatsächlich von polizisten freigeräumt worden, hat ne std gedauert dann gings weiter.

auf der rückreise schiens dann erst besser organisiert, weil nur beschränkte anzahlen von leuten durchkamen. ging alles super. von bonn hbf nach Köln hbf war dann wieder horror. zu viele menschen die einfach in den zug wollten... dann funktionierte die lüftung im zug nich, die scheiben beschlugen und die luft wurde immer dünner. richtig eklig...
dann hätten wir um 2:15 unseren letzten zug kriegen müssen, aber selbst da hatten sich die massen noch nich aufgelöst, wir kamen nich in den zug...
sind dann spontan mit der sbahn gefahren und haben uns dann ab düren hbf ein großraum taxi besorgt... schwupp 40 euro weg.

wie auch immer, sind ja doch noch angekommen, waren um 4 zuhause...von daher lass ichs meckern mal sein, war ja doch ein schöner tag Smiley

Luden
05.07.2009 18:06

sehr nettes festival!!! stimmung und wetter war echt top!!!
das mit den zugverbindung is nervig, hatte dieses jahr aber kein problem damit, hab in bonn bei freunden übernachtet, allerdings sind wir auch 1 1/2 stunden dann zu fuß zum festival hin und zurück. aber hat sich definitiv gelohnt!

junior88
05.07.2009 19:15

wir sind mit dem auto aus richtung köln gekommen und hatten keinerlei probleme Smiley

haben sogar auf anhieb nen parkplatz gefunden Smiley

Optimist
05.07.2009 19:41



LPS schrieb:
da ich selbst in bonn wohne fahre ich auch fast jedes jahr zur rheinkultur.dieses jahr nicht weil ich aufm vainstream war und gebe allen recht ds die anreise mit den öffentlichen verkehrsmitteln nervig ist.jedoch wiederspreche ich euch das es da ein organisatorisches problem gibt:
es gibt 1 bahn die direkt in die rheinaue fährt (alle 10min)
es gibt 2 bahnen die 7min fußweg weg von der rheinaue fahren (10 min tackt)
es gibt weiß ic wie viele busse die da offiziell hinfahren.
zu alledem gibt es noch etliche ersatzbahnen/-busse.das problem sind schlicht und einfach die leute selbst,die wie wilde in die bahnen stürmen als gäbe es kein morgen mehr und jegliches sozialverhalten vermissen lassen und dann auch immer noch in den lichtschranken der türen stehen und weitere scherze.
da sollte man eher mal drüber nachdenken



da kann doch aber jetz die indiecaro nix für

Michel666
05.07.2009 19:47

Tach auch...

Wir sind gestern von Bad Honnef mit der S-Bahn hin, hatten natürlich Sitzplatz weil ist ja endstation der Bahn, Festival an sich war ganz gut,Black Stone Cherry waren gut, Selig auch ganz ok.Boppin B haben voll gerockt.Aber Virginia Jetzt kanste voll vergessen.

Was noch aufgefallen ist, um kurz vor elf gabs an der Grünen Bühne kein Bier mehr!SmileySmiley

Generell kann man sagen das die Getränkesituation sehr bescheiden war. Da stehn da schon Riesen Bierpilze und dann stehn da nur drei oder vier Leute drin die total Unorganisiert sind. Da wird dann jedes Bier einzeln Gezapft,statt Laufen zu lassen. Kein wunder das dann die Leute in Viererreihen vorm Pavillion stehn und genervt sind.
wie kann man denn da beim Billigsten sparen?Einfach ein zwei leute mehr pro wagen eingestellt für 10 euro die stunde und schon verkaufste es Dreifachen.... Unverständlich sowasSmiley

Heim sind wir dann natürlich nicht an der Haltestelle Rheinaue sondern sind zu Fuß ungefähr Zehn minuten zur Telekomm gelaufen und sind in ne Fast Leere Bahn eingestiegen die uns dann nach Honnef gefahren hat.

Ansonsten kann man sagen das es für Lau n gutes Festival ist.[addsig]

derfabi
05.07.2009 20:02

Ich fand das Festival auch wieder spitze.
Zwar wars die letzten Jahre besser aber für lau..

Acts:

Huss & Hodn waren einfach der Hammer!
Anfangs ohne Anlage, man kann ja nicht damit rechnen, dass ein Dj noch nen echten Schallplattenspieler mitnimmt.. aber auch der Freestyle war bombig.

Montreal war meiner Meinung nach die zweit beste Band. Haben schön über Culcha Candela hergezogen und ansonsten ne lustige Show gemacht.

Bronx und No Use För A Näme
Waren beide ganz lustig aber nicht sooo der Wahnsinn.

Verpflegung:

Super Sache mit dem Gratis Wasser!
Konnte mein Sandwich mit reinnehmen und hab mir drinne noch Pommes und Pizza gekauft. Hab den Tag also locker überstanden.

An-/Abreise:

Bin ab Bad Honnef mit der 66 angereist war gar kein Problem.
Abends bin ich dann extra schon vor Ende von No Use For A Name gegangen um den langen Wartezeiten zu entgehen.
Sah zwar nach ner riesen Schlange aus, war dann aber innerhalb von 15 Minuten in der Bahn. Ansonsten wäre ich einfach nach Ramersdorf oder Telekom gelaufen und von da dann in die leere Bahn.

Und das Verkehrschaos würde ich nicht dem Veranstalter vorwerfen.. ich zitiere den Schaffner: "Ihr braucht euch nicht quetschen, der hintere Waggon ist komplett leer."

LPS
05.07.2009 21:29



Optimist schrieb:
[quote]
LPS schrieb:
da ich selbst in bonn wohne fahre ich auch fast jedes jahr zur rheinkultur.dieses jahr nicht weil ich aufm vainstream war und gebe allen recht ds die anreise mit den öffentlichen verkehrsmitteln nervig ist.jedoch wiederspreche ich euch das es da ein organisatorisches problem gibt:
es gibt 1 bahn die direkt in die rheinaue fährt (alle 10min)
es gibt 2 bahnen die 7min fußweg weg von der rheinaue fahren (10 min tackt)
es gibt weiß ic wie viele busse die da offiziell hinfahren.
zu alledem gibt es noch etliche ersatzbahnen/-busse.das problem sind schlicht und einfach die leute selbst,die wie wilde in die bahnen stürmen als gäbe es kein morgen mehr und jegliches sozialverhalten vermissen lassen und dann auch immer noch in den lichtschranken der türen stehen und weitere scherze.
da sollte man eher mal drüber nachdenken



da kann doch aber jetz die indiecaro nix für
[/quote]

war ja auch in keinster weise an jmd hier im forum gerichtet.ich wollte nur mal dazu beitragen warum es immer so ist.auch wenn es mal die hauptstadt war ist bonn einfach logistisch gesehen nicht zu gut mit öffentlichen verkehrsmitteln von mehreren richtung aus zu erreichen wie köln.und mehr busse und bahnen auf die straße/schienen zu schicken ist ja auch nicht möglich

System91
05.07.2009 22:08

Festival an sich war cool, Kilians gut, Selig Hammer, Culcha Candela cool. Wetter war geil, aber rückreise der Horror !

Sind was früher gegangen damit wir schneller wegkommen, ging uch gut, haben aber unseren 0:27er Zug nach Koblenz verpasst, kann aber passieren, no problem. Um 1:15 und um 1:27 fuhren noch 2 züge . Beide hatten aber ne verspätung von 30 min (alle 5 min verschoben -.-), im gegensatz zu denen nach köln, die im 5 min takt kamen. Wir haben den 1. besten zug genommen der auf dem gleis kam. War dann im nachhinein der 1:15 der um 1:50 endlich losfuhr. Jedoch furh er noch bis nach Remagen, wo schon voll viele auf den zug nach koblenz warteten. Eig soltle er auch schon in 10minuten kommen, mussten jedoch 30 min warten. Aus unerklärischen fuhr er an nem andren gleis ab, was kurz vor ankunft erst gesagt wurde. Prob war, das dieser zug fast voll war. Wir haben uns grad noch so reingequetscht und da wurden wir auch schon alle rausgeschickt weil der wagon abgekuppelt wird. Alle versuchten noch in den anderen zukommen, was nicht machbar war weil der schon voll war. Als der Zug los fuhren, fuhren ABER BEIDE weiter, der eine voll, der anderen fast leer. Weil die meisten nicht reinkamen wurde einer neuer zug geordert. der auf grund der fülle startprobleme hatte. nochma 10 min umsonst verloren.
Fazit: Scheiß bahn[addsig]

Anzeige
Anzeige