Woodstock Festival 2009 (US)

eröffnet von zell am 30.12.2008 23:48 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von zell

87 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Hosenfreak
31.12.2008 15:03

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
wenn das alles stimmen sollte fährt glaub ich das ganze forum da hin Smiley
HR

wäre mal ein geiles treffen Smiley
[addsig]

Angel_of_Death
31.12.2008 15:04

ich sehs schon vor mir: tonnenweise event-kiddies, die von santana, joe cocker und the who je 2 lieder kennen, von neil young keins und grateful dead, joan baez haben se noch nie gehört...[addsig]

Simo
31.12.2008 15:05

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
[quote]
Simo schrieb:
wäre schon geil, aber fände ich doof, dass es gleichzeitig mit dem highfield stattfindet, dann müsste ich mich für eins von beidem entscheiden.
aber tempelhof ist schon echt ne geile festivallocation, da könnte gerne etwas jährlich stattfinden.
HR


ja, noch n festival, genau das brauchen wir hier in deutschland Smiley

[/quote]

warum nicht? die großen deutschen festivals waren 2008 alle ausverkauft und für 2009 sieht es zumindest bei wacken nach einer ähnlichen nachfrage aus. und außerdem sind zur zeit festivals sehr im kommen, auf grund der hohen preise für einzelkonzerte.[addsig]

Nikrox
Nikrox
31.12.2008 15:08Supporter

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
ich sehs schon vor mir: tonnenweise event-kiddies, die von santana, joe cocker und the who je 2 lieder kennen, von neil young keins und grateful dead, joan baez haben se noch nie gehört...
HR

ich bin ein event-kiddie Smiley

junior88
31.12.2008 15:09

@Simo

hast du vielleicht mal geguckt, wie viel festivals alleine hierzulande jedes jahr von stattengehen?!


ich denke nicht, dass das noch lange so weiter gehen wird, mit dem festival boom!!!

Angel_of_Death
31.12.2008 15:12

ich mach doch auch nur spass Smiley

ich denke aber echt, dass das teil von haufenweise idioten aufgesucht werden wird, wenn es nichts kostet![addsig]

Nikrox
Nikrox
31.12.2008 15:18Supporter

ja das denke ich auch!

Zitat:
HR


Wizard schrieb:

Aber eig stimmts schon und wenn genug Leute kommen wird auch viel Umsatz durch Verkauf von Getränke und Co gemacht ...

HR

soviele getränkestände können die ja garnich da hinstellen für 200.000 leute Smiley

PWD-Submission
31.12.2008 16:28

das ereignis an sich is doch hammer....

egal, wer und was da auftaucht

bei den anderen festivals war doch auch alles gemischt....

ist wie die loveparade, nur mit musik :_)

Henning
31.12.2008 17:00Supporter

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
[quote]
Angel_of_Death schrieb:
ich sehs schon vor mir: tonnenweise event-kiddies, die von santana, joe cocker und the who je 2 lieder kennen, von neil young keins und grateful dead, joan baez haben se noch nie gehört...
HR

ich bin ein event-kiddie Smiley
[/quote]

das wissen wir doch, aber du wirst irgendwann mal groß Smiley

zell
06.01.2009 23:09

http://www.therockradio.com/2009/01/woodstock-reloaded-in-ny-and-berlin.html

kennt wer die seite?

MatzeHH
11.02.2009 12:04

Die Medien beginnen sich zu drehen.
Dei Berliner Morgenpost hat einen Bericht veröffentlicht.
http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article1032070/Woodstock_auf_dem_Flughafen_Tempelhof.html
Viele andere Zeitungen haben inzwischen auch etwas geschrieben, berufen sich dabei aber immer auf die Morgenpost.
Inhaltlich gibt es leider noch nichts neues.

Matze

junior88
11.02.2009 20:09

aber damit steht doch zumindest schon einmal fest, dass es stattfinden wird Smiley

MatzeHH
12.02.2009 07:28

Ich gehe auch davon aus, aber als absolut sicher würde ich das noch nicht ansehen.
Die Morgenpost hat vielleicht nur die gleichen Meldungen gefunden wie wir hier schon im Dezember. Die bauen daraus einen Artikel und die anderen Zeitungen schreiben ab. Schwupps, fertig ist der Medienrummel. Wie leicht das geht, sieht man hier: http://www.bildblog.de/5695/wie-ich-freiherr-von-guttenberg-zu-wilhelm-machte/

Außerdem ist ja aus dem Artikel zu entnehmen, dass die Verhandlungen laufen und u.a. noch Sponsoren gesucht werden.
Mich wundert nur, dass in keinem Artikel der wichtigste Punkt steht, dass das Konzert (bis auf eine kleine Verwaltungsgebühr) kostenlos sein soll.
Sollten die Veranstalter etwa von diesem Punkt abgerückt sein?

Matze

Stebbard
12.02.2009 10:56

Zitat:
HR


Philipp Stoehr of Media Consulta's in-house agency Media Consulta Sport & Entertainment told the Morgenpost that his organization was "actively planning and currently acquiring sponsors" for the event.

However, when contacted by SPIEGEL ONLINE on Wednesday morning, a spokeswoman for Berliner Immobilienmanagement GmbH, the agency hired by the city of Berlin to rent out the airfield's grounds and facilities, would not confirm or deny the report, citing client confidentiality.
HR

MatzeHH
18.03.2009 09:07

Um diesen Thread auch mal wieder in Erinnerung zu rücken:

Viele britische Webseiten berichten inzwischen über das Festival.
Schwerpunkt der Berichterstattung ist allerdings, dass Tempelhof ein früherer Nazi-Flughafen ist.
Ich lach' mich tot, vielleicht sollte denen mal jemand erzählen, dass Tempelhof auch der Flughafen der Berliner Luftbrücke war.

Mal gucken, wann der Zentralrat der Juden auf den Zug aufspringt.

Matze

Stebbard
18.03.2009 12:54

hm, erster großer Dämpfer

Zitat:
HR

WAS MACHT EIGENTLICH ... der Woodstock-Fan?
Von Berlin enttäuscht werden

It's "Just to cry" würden die Woodstock-Veteranen von der Keef Hartley Band wohl singen - doch das für diesen Sommer der Liebe geplante Woodstock-Revival auf dem Flughafengelände Tempelhof findet nicht statt. Dabei wäre es so schön gewesen: In Batik gewickelte Alt-68er zwischen 20-jährigen Cordhosenträgern, die sich zu "We shall overcome" von Joan Baez in den Armen liegen. Joe Cocker hätte auf der Bühne gesessen und The Who und all die anderen, die Woodstock und die darauffolgenden 40 Jahre überlebt haben.

"Es gibt nicht genügend Sponsoren für das Großevent", klagt Ingo Frieske, Geschäftsführer der Werbeagentur Media Consulta, die das deutsche Woodstock organisieren sollte. Das Spendensammeln hatte er sich wohl leichter vorgestellt: Schließlich hatte seine Agentur mit den geplanten "3 days peace&music" in den Berliner Boulevardblättern fette Schlagzeilen produziert - obwohl es lediglich eine Vorankündigung auf ihrer Webseite gab. Die für Tempelhof zuständige Berliner Immobilienmanagement GmbH hatte sich nie dazu geäußert.

Jetzt versuchen die Organisatoren die Veranstaltung zum 40. Jubiläum der Hippiesause zu retten. "Wir sind auf der Suche nach einer kleineren Location", so Frieske. Viele Bands hätten bereits zugesagt. Vielleicht ist ein überschaubarer Ort ja gerade die Voraussetzung, dass es zum Revival kommt. Schließlich mutet ein Riesengelände wie Tempelhof nicht gerade zu kuscheligen Love-ins ein. Wer wer sich erinnert: Auch das Woodstock-Gelände war viel zu klein.
HR

Zu lesen in der TAZ. Wäre eigentlich zuuu schade um das Event.
Würde ja n schönes Woodstock in St. Peter Ording am Strand vorschlagen Smiley

Phanthomas
18.03.2009 13:17

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
die Rheinaue in Bonn wär ne super Location! Smiley
HR

Smiley Löwental

Anzeige
Anzeige