ICH BIN DA!!!!!

eröffnet von JR_EWING am 09.02.2003 18:35 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von MPESwerner

65 Kommentare
« Seite 3 von 3
juppschmitz
16.02.2003 12:52

ich meinte nicht die kommentare zu den news, sondern die news an sich.

welche meinung jeder von den inhalten hat, kann er ja im forum oder im anhang der news kund tun...

ich meine nur das news nichts weiteres als einen fact wiedergeben und keine meinung wiederspiegeln sollten.

wenn man zum ersten mal auf diese seite kommt, dann hat man den eindruck, dass hier der veranstalter in den himmel gehoben wird und alles zum besten ist.

das kann nicht sinn und zweck eines solchen forums sein. wenn sich, wie das hier von der mehrheit als gut empfunden wird, der oder die webmaster aus allem raushalten, dann könnte der oder die webmaster auch diesen "booooaaaa-effekt" aus den news rauslassen.

so kenne ich das eigentlich.

das liest sich sonst wie ein bericht aus der bravo...

und noch was grudsätzliches:

ich will hier keinen anmachen! nicht dass jemand das falsch versteht, ich verwende allerdings gerne die provokation um meine meinung zu sagen und um meine diskussionspartner zum nachdenken zu zwingen.

auch streit ist eine form der diskussion, wenn sie richtig betrieben wird.[addsig]


16.02.2003 13:04

hey, ich bin auch eher der provozierende... kein vorwurf.

Die Sache ist halt dass es schwer ist eine Art objektive Newsgestaltung hinzubekommen, ohne direkt zu partizipieren... [addsig]

spike
16.02.2003 13:09

die news slebst, hmm, da habe ich noch gar nciht so drüber anchgedacht.... (klar diskutieren kann man sicherlich drüber)
aber ich kann dir versichern, dass hier niemand von mlk gekauft ist und deshalb "werbung" für RaR macht, wie gesagt das ist eine RAR-Fanpage und da ist es meiner meinung nach einwenig normal dass man dann auch postiv über etwas schreibt wenns was positives zu berichten gibt...


Moby Headliner auf der Alternastage
Leben in die Bude! Heute wurde Moby als weiterer Headliner für die Alternastage von MLK offiziell bestätigt.

Leben in die Bude! Heute wurde Moby als weiterer Headliner für die Alternastage von MLK offiziell bestätigt.
Nachdem die ersten Gerüchte über einen Auftritt von Moby hier schon im Dezember die ersten Runde machten hat MLK heute die Katze aus dem Sack gelassen und präsentiert uns nach Dave Gahan mit Moby den zweiten Headliner für die Alternastage.
Da Dave Gahan von Depeche Mode ja bereits als Headliner gilt darf damit gerechnet werden, dass Moby sein Programm entweder am Freitag oder am Sonntag auf der zweiten Bühne bestreiten wird. Da ja auch schon Gerüchte über einen Auftritt von Underworld am Sonntag als absoluten Schlusspunkt die Runde gemacht haben, könnte der Sonntag als Kontrastprogramm zu Metallica und Manson ein guter Tipp sein.
Auf der offiziellen und mehrfach ausgezeicheneten Website von Moby ist der Auftritt am Ring bisher noch nicht verzeichnet. Deshalb gilt die bereist bekannte Devise: Abwarten und fleissig weiter spekulieren.




Blur auf der Alternastage?
Neue Gerüchte machen die Runde. Ausserdem wurden heute drei weitere Namen offiziell bekanntgegeben.

Neue Gerüchte machen die Runde. Ausserdem wurden heute drei weitere Namen offiziell bekanntgegeben.
Nachdem die drei Headliner für die Centerstage feststehen formt sich so langsam aber sicher auch das Progarmm für die Alternastage und das Talentforum.
Mit dem Depeche Mode Sänger Dave Gahan steht ja bereits einer der Headliner auf der Alternastage fest. Blur werden als weiterer potentieller Kandidat gehandelt - die 4 garnicht so verschwommenen Jungs von der Insel könnten neben Dave Gahan das Kontrastprogramm auf der Alternastage anführen. Ausserdem gesellt sich auch noch David Gray dazu, der möglicherweise vor Dave Gahan auftreten wird.
Bisher sind das allerdings noch Spekulationen, ebenso wie die weiteren Namen die sich heute in die Gerüchteküche drängelten: Stone Sour, Murderdolls und Godsmack gelten ebenso als potentielle Kandidaten wie Taproot und Default.
Als sicher gelten dagegen die Auftritte von Badly Drawn Boy, The Cooper Temple Clause und Turin Brakes.
Bisher stehen also bereits 25 der ungefähr 100 auftretenden Bands fest. Wir dürfen gespannt sein welche Namen als nächstes bekanntgegeben werden, denn gerade im Bereich Alternastage und Talentforum dürfte MLK noch für einige Überraschungen gut sein. Warten wirs ab.



Deftones rocken den Ring! [Update]

Heute wurden Deftones als weiterer Act offiziell bekanntgegeben.
Mlk macht also munter weiter in Sachen Bestätigungen für die Haupütbühne, auf der in diesem Jahr ja verstärkt gerockt werden soll. Somit sind zur Zeit rund 20 Bands, also ein Fünftel aller auftretenden Bands bereits unter Dach und Fach.
Weder auf der offiziellen Homepage oder anderen Quellen war bis jetzt zu entnehmen, an welchem Tag die Deftones den Ring rocken werden. Dies ist wie einige andere Punkte zur Zeit noch Spekulation. Diskutiert wird auch heftigst über einen möglichen Auftritt von Limp Bizkit beim diesjährigen Festival. Limp Bizkit, Linkin Park und Metallica planen nach Informationen aus mehreren Quellen eine gemeinsame Tour in den USA, die sich durchaus auch auf den europäischen Kontinent ausweiten könnte.
Update: Laut der Logik der Darstellung auf der offiziellen Website spielen Deftones am Sonntag vor Manson.
Da Linkin Park und Metallica ja bereits bestätigt sind, gilt diese Ausaage eines Bandmitgliedes von Linkin Park auf ihrer Website für viele Mitglieder in unserem Board Anlass zu dieser Spekulation.
Wir werden jedenfalls dranbleiben und euch informieren, sobald es neue Infos gibt.
Die Liste aller bestätigten Bands gibts wie immer hier und die Gerüchteküche findet ihr auch an ihrem gewohnten Platz.
Gleichzeitig möchte ich noch einmal auf unser Bandvoting hinweisen, das in diesem Jahr´auf den Seiten des EWP gehostet wird. Mitmachen lohnt sich offensichtlich, denn die Liste der bereits bestätigten Bands und das Top 50 Voting der ringrocker finden überraschend viele Übereinstimmungen.
Also nix wie ran und eure Lieblingsband voten!
Heute wurden Deftones als weiterer Act offiziell bekanntgegeben.


[addsig]

sonst73
16.02.2003 15:38

Also ... ich versetze mich jetzt mal in die Lage eines Newbies ...
1. ich suche im Netz (z.B. google) nach einer Seite, die was mit Rock am Ring zu tun hat. Natürlich interessiert mich RaR, sonst würde ich ja nicht danach suchen. Und eigentlich sucht man ja erst mal nach Neuigkeiten und nicht nach einem Forum.

2. google oder was auch immer spuckt mir ein Liste mit Adressen aus, die RaR beinhalten, darunter auch ringrocker.com.

3. ich klicke diese Seite an und befinde mich auf der Homepage von ringrocker.com, wo ich zuerst über die News stolpere.

4. Ich rege mich tierisch auf?????, dass da tatsächlich was POSITIVES über RaR, die Bands usw. steht ==> hier fängt der Mangel an Logik an. Oder sucht man etwa deswegen was im Netz, weil man Negatives darüber lesen will??? (zum Glück muss ich nicht in jeden Schädel sehen können).

5. Ich klinke mich im Forum ein und beschwere mich lauthals, dass hier lauter RaR- Anhänger sitzen, die auf ihrer FAN- PAGE!!! doch tatsächlich die Unverfrorenheit besitzen, sich positiv und mit Begeisterung über die bereits bestätigten Bands auslassen.
Des Weiteren pöpele ich die Leute an, ob sie denn nichts besseres zu tun hätten, als auf dieser Seite rumzuhängen, sich über RaR- relevante Dinge zu unterhalten und sich über Beiträge wie "mein Schwanz hat keine Falten mehr" aufzuregen.

6. Nachdem ich den mir unbekannten Usern also meine Meinung über sie an den Kopf geworfen, sie beleidigt habe und ihr Board mit geistigem Dünnschiss bombardiert habe und nachdem ich mich mit Erfolg über sämtliche Hoflichkeitsformeln und informellen Regeln hinweg gesetzt habe (z.B. schreibe ich meine Beiträge grundsätzlich dort, wo sie nicht híngehören) kann ich es gar nicht verstehen, dass ich nicht herzlich und freundlich in die Gemeinschaft aufgenommen werde??

Oh Mann, was erwartet ihr eigentlich von uns und von dieser Seite???
[addsig]

sonst73
18.02.2003 09:49

Ich will damit sagen, dass einige Newbies nicht das Recht haben, sich über die Behandlung hier zu beschweren. Wir nehmen viele sehr friedlich und freundlich in die Gemeinschaft auf und diejenigen, bei denen das nicht so ist, sind meistens selber daran Schuld. Weil icb eben nicht einfach irgendwo hingehen kann und den Leuten erst mal Kritik an den Kopf werfen, ohne genau zu wissen, um was es überhaupt geht.

Ich wird ständig über unser "Stammpostergehabe" geschimpft, über unsere Voreingenommenheit RaR gegenüber (halloooo: das hier ist ne Fan- Page!!), und über unseren Unwillen, uns jeden auch noch so schwachsinnigen Beitrag mit Begeisterung anzuhören. Aber vielleicht sollte man auch mal auf das teilweise unmögliche Vehalten mancher Newbies schimpfen.
Wenn ich einen Computer bedienen will, muss ich mich auch erst mal mit seiner Funktionsweise auseinandersetzten, bevor ich programmieren kann. Wenn ich Auto fahren will, muss ich das auch erst lernen und wenn ich an einem Forum teilnehmen will, muss ich mich erst mal informieren, um was es überhaupt geht!!!!! [addsig]

michiman
18.02.2003 09:58

Und wieder kann ich Sonja nur zustimmen! Da ich ja noch relativ neu bin, kann ich auch eigentlich mitsprechen!!! Ich kann mich bestimmt nicht über die Behandlung beschweren! Bin zwar auch schonmal mit jemanden aneinander geraten, aber das kann man dann auch wieder lösen!!!
Als Neuling kann man nicht das Maul aufreißen und erstmal alle anmachen! Aber das habe ich auch nicht getan und wurde deshalb recht herzlich aufgenommen und mir wurde auch viel geholfen (danke an spike!)!
Und der Idiot mit dem Topic"F*****"!!! Was soll denn sowas??? Ich verstehe es einfach nicht und kann daher Sonja´s Anliegen nur zuuuuu gut verstehen!!!

Pedi
18.02.2003 15:36

@Werner - Das war auch schwer

@sonja - Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. DAS kann ich voll und ganz unterschreiben.

MPESwerner
18.02.2003 17:51

pedi mein freund, du verstehst mich wieder.

du weißt das ich aus wenig viel machen muß und für manche sachverhalte ist es einfach zu wenig.... wie ich immer wieder feststellen muß.

komisch, sonst hab ich das schwarzwaldmädel immer verstanden, jedenfalls habe ich das immer geglaubt....

ich jedenfalls habe hier noch keine benimmregeln gefunden, wie es in anderen foren so üblich ist und die beschreibubungen der foren sind mehr als dürftig.

kanns also keinem verübeln wenn er seinen geistigen dünnschiss an einer stelle ablädt, an denen es die, die schon von anfang an dabei sind, nicht gewohnt sind...

über den ton von manchen kann man streiten, aber sonst...


mir iss egal...
[addsig]

Pedi
18.02.2003 18:15

Na ja Werner, aber ich denke mal, dass auch wenn keine Benimmregeln schriftlich festgehalten wurden, man doch davon ausgehen kann / soll (oder sollte??), einige Formen der Höflichkeit zu berücksichtigen.

Das hier viele Dinge kreuz und quer stehen, bin ich ja gewohnt. War vorher net anders, da ja im Endeffekt jedes Thema woanders endet evtl. auch im Dünnschiss (irgendwie wird dieses Wort grad tierisch IN). Ob es an der Übersicht bzw. den Beschreibungen liegt?? Ich weiss es nicht, ist mir auch egal.

Mich persönlich ärgern verbale Angriffe. Sei es von Stammpostern oder auch von Newbies. Finde der Ton ist einfach schärfer geworden, aber das wird ja immer wieder angesprochen. Wer jetzt letztendlich daran Schuld ist ja egal!

sonst73
18.02.2003 18:23

Och, so schlimm finde ich den "Dünnschiss" (Unwort des RaR- Jahres 2003!!) auch nicht immer, aber es darf sich halt niemand beschweren, wenn sein schwachsinniger, beleidigender Beitrag ebenso schwachsinnig und beleidigend beantwortet wird. [addsig]

MPESwerner
03.03.2003 17:16

ich wollte nur sagen dass ich es jetzt begriffen habe

*hööööö*[addsig]

Anzeige
Anzeige