Die Strategie der USA

eröffnet von spike am 09.02.2003 13:56 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von milesfan

spike
09.02.2003 13:56

George W. Bush ist auf Wahl- und Propagandatournee durch die USA und macht in einer Grundschule halt. Dort stellt er sich den Fragen der Schulkinder. Der kleine Bob fasst sich ans Herz und meldet sich: Mr. President, ich habe eigentlich nur drei Fragen:
1. Wie sind Sie trotz Stimmenminderheit Präsident geworden? 2. Warum wollen Sie ohne Grund und UNO-Mandat in den Irak einfallen?
3. Und meinen Sie nicht auch, dass die Atombome auf Hiroshima der größte terroristsiche Akt aller Zeiten war? Noch bevor George W. Bush antworten kann, klingelt es zur Pause. Die Kinder laufen freudig aus der Klasse in die Pause... Nachdem die Pause beendet ist, nimmt G.W. Bush den Faden wieder auf und bietet an, ihm Fragen zu stellen. Es meldet sich nun schüchtern der kleine Joey: Mr. President, ich habe eigentlich nur fünf Fragen:
1. Wie sind Sie trotz Stimmenminderheit Präsident geworden?
2. Warum wollen Sie ohne Grund und UNO-Mandat in den Irak einfallen?
3. Meinen Sie nicht auch, dass die Atombombe auf Hiroshima der größte terroristische Akt aller Zeiten war?
4. Warum klingelte es heute 20 Minuten früher zur Pause?
5. Und wo ist Bob?
[addsig]


09.02.2003 17:47

hab dem eigentlich nichts mehr hinzuzusetzten...

Außer vielleicht, dass die CIA der Regierung Clinton den Lagebericht lieferte, dass der Irak zZt kein Gefahrpotential gegenüber seinen Nachbarstaaten darstellt und dies auch dem Senat damals bekanntgemacht wurde...

Das die Argumentation Colin Powell´s gegenüber dem Sicherheitsrat sich auf mobile Chemielabors stützt, die maximal einige Kilogramm an Giftgasen herstellen könne, wozu jedes Universitätslabor auch in der Lage wäre.

Oder die Argumentation : "Wir haben dem Irak in den 80ern mehrere Tonnen Milzbrand geliefert, die sind nun unauffindbar"

Da könnten die USA gleich argumentieren: "Dieses Land bildet Piloten aus, deswegen verdächtigen wir es die Terrorpiloten vom 11. September unterstützt zu haben"

Upsa... könnte in die Hose gehen, war ja schließlich in Florida, wo die das fliegen gelernt haben...

Achja und wir weigern uns natürlich strikt den Be-"Friedensprozeß" im Irak genauso wie Cuba und Libyen aktiv zu unterstützen... alles klar Herr Rumsfeld...


[addsig]

Ungolf_ASD
09.02.2003 23:02

Was ist denn mit Nordkorea? Gibt es da keine Diktatur? Das interessiert die Amerikaner scheinbar wenig. Und da kam auch keiner und meinte man müßte sie bekämpfen da sie möglicherweise Atomwaffen produzieren könnten. Da wissen wir das sie das schon längst getan haben. Und jetzt soll mir mal einer erzählen das es im Irak nicht nur um das Öl geht!

Matzee
10.02.2003 09:44

das mit Nordkorea ist mal sehr kraß. Aber hoffentlich kümmert sich China drum. Wäre in deren Interesse.

GRUFTY
12.02.2003 09:21

Stimme FF und Matzee zu!! Die Lage in Nordkorea kann einem mehr Angst machen als das, was sich im Irak "abspielt". Wobei ich auch hier die Gefahr nicht verharmlosen will!!

>>>>>>>>>>>
Zu den Amis fällt mir noch einer ein:

Der UN-Botschafter von Saudi Arabien hat gerade eine Rede beendet
und geht nach draußen in die Lobby wo er Präsident Bush trifft.

Sie schütteln sich die Hände und als sie zusammen weitergehen,
fragt der Saudi :
" Wissen Sie, ich habe eine Frage wegen etwas, was ich in
Amerika gesehen habe. "
Präsident Bush sagt:
" Nun, eure Eminenz, was immer ich auch für Sie tun kann will ich
gerne tun."
Der Saudi flüstert: " Mein Sohn hat diese " Star Trek " Serie gesehen,
und darin gibt es Russen, Schwarze und Asiaten, aber keine Araber.
Er ist darüber sehr aufgebracht. Er versteht nicht, warum es in Star
Trek keine Araber gibt."

Präsident Bush lacht, lehnt sich naher an den Saudi heran und
flüstert zurück: " Das kommt daher, weil es in der Zukunft spielt ..."

michiman
12.02.2003 09:42

Die Amis sind auch an Nordkorea dran!!! Die werden nach dem Irak das nächste Ziel der Amis!!!!!!

Kennt von euch einer den Spot auf VIVA, Bowling for Columbia???? Mit den kleinen Zeichentrickdingern, die die amerikanischen Geschichte zeigen!!!! das ist der Hammer und beschreibt die Amis perfekt!!!!

Ungolf_ASD
12.02.2003 15:20

Ja ich kenne das. Ist sehr interessant vor allem die Theorie das der KKK-Clan und die NSA (National-Rifle-Assosiation) in Verbindung zu stehen scheinen. Ich werde mir den kompletten Film wohl demnächst mal irgendwie beschaffen.

Schombes
12.02.2003 17:11

was wollen die amis überhaupt??

haätten wir sie nicht entdeckt würde heut ein indianer im pentagon sitzten!![addsig]

Ungolf_ASD
12.02.2003 23:13

Wäre vielleicht besser so. Dann würden die Amis mit der Natur in Einklang leben und sich nicht wie die Herren der Welt aufspielen.

Anzeige
Anzeige