Neuer Rundfunkstaatsvertrag...

eröffnet von Ming am 23.10.2008 21:09 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von Steifi

nima
24.10.2008 09:13AdminSupporter

ich find es bescheuert. da stellt sich die frage, ob demnächst livestreams wie während der olympischen spiele überhaupt noch möglich sein werden[addsig]

Marx
24.10.2008 09:20


Ursprünglich war der Rundfunkstaatsvertrag dazu gedacht, jedem eine politisch unabhängige neutrale berichterstattung zu gewährleisten.

heute werden damit "Wetten dass..", "Musikantenstadl", regionalprogramme tv und radio großzügig bezahlt. und deit einiger zeit auch die internetauftritte.

Ming
24.10.2008 13:50

Man kann sicherlich über Sendungen wie diese streiten, doch gerade mit Regionalprogrammen oder eben dem Streitthema Internet kommen die Sender ihrem Informations-/Bildungsauftrag nach, insbesondere was die jüngere Generation angeht.

Ich schaue bspw. die Tagesschau eigentlich nie im TV, ich such mir wenn ich Zeit habe den ensprechenden Stream raus, lese die Hintergrundinformationen dazu (die evtl jetzt auch raus müssen) oder freue mich über Informationen oder Kommentare, die sonst keinen Weg in die Sendungen finden.

Steifi
24.10.2008 14:06

will die zdf-mediathek auch nciht mehr wegdenken. einfach technisch gut gemacht. einerseits wird erwartet, dass die öffentlich rechtlichen technisch vorreiter sind und möglichst schnell hdtv einführen, andererseits hemmt man die natürliche entwicklung der fernsehsender.[addsig]

Anzeige
Anzeige