Heavy Metal - Triumph der bösen Gitarren

eröffnet von Marx am 23.10.2008 11:43 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von Angel_of_Death

Marx
23.10.2008 11:43


Ich finde den Artikel so schön, dass er meiner meinung nach einen Fred verdient hat Smiley

Heavy Metal
Triumph der bösen Gitarren


Die Musikrichtungen Heavy Metal und Hardrock boomen. Die aktuellen Alben von Metallica und AC/DC sprengen Verkaufsrekorde und retten die Bilanzen der Plattenfirmen für das laufende Jahr. Das Paradoxe: Erfolgreich ist das Genre, weil es keine Trends kennt und erzkonservativ ist.
........
weiter gehts in der Quellenangabe, weil ich den text nicht vollständig kopieren wollte.:

Quelle: RP-Online

ZeRoX
23.10.2008 12:43

Der beschreibt die Sache genau wie sie ist!! Metal bleibt eben bestehen und ist nicht nur en one hit ding wie die meisten pop dinger. Zeitlos eben.
Das mit Bfmv ist auch genauso, einmal en großer hype und dann gehts bergab, was wollen die auch in der bravo??!!

Wenn jedoch ma Lemmy, Mr. Rock´n Roll himself, in der Bravo ist als Dr.Sommer dann kauf ich mir die sogar wieder Smiley

YourHeartShallBurn
23.10.2008 12:45

Super Artikel,muss man echt sagen!!! Endlich hats mal jemand geblickt!

@ZeRox: Lemmy war schon in der Bravo! Was glaubst du,wie ich auf Motörhead,mit meinen damalige 11 Lenzen, aufmerksam egwqorden binSmiley

ZeRoX
23.10.2008 12:51

Zitat:
HR


YourHeartShallBurn schrieb:
Super Artikel,muss man echt sagen!!! Endlich hats mal jemand geblickt!

@ZeRox: Lemmy war schon in der Bravo! Was glaubst du,wie ich auf Motörhead,mit meinen damalige 11 Lenzen, aufmerksam egwqorden binSmiley
HR

ja aber nicht als Dr. Sommer Smiley Da kann er von Jacky Ständern berichten und wilden orgien Smiley

powertrip
24.10.2008 05:54

Naja... Als großer Maiden- und Motörhead-Fan steh ich dieser Einstellung trotzdem etwas kritisch gegenüber.

Ich habe den Eindruck, die meisten Leute hören manche Bands / hören manche Bands nicht, weil es einfach cool oder uncool ist. Sie erliegen einer wie in diesem Artikel eingebauten Indoktrination, die sich täglich aufbaut und vorgibt, was trendy ist.

Ich habe meine Bedenken, was mit dem Genre ist, wenn die altgedienten Bands mal nicht mehr sind. Stirbt es dann aus, getreu dem Motto "Lieber tod als uncool", oder wer soll es retten?

Marx
24.10.2008 08:02

Zitat:
HR


powertrip schrieb:

Ich habe den Eindruck, die meisten Leute hören manche Bands / hören manche Bands nicht, weil es einfach cool oder uncool ist. Sie erliegen einer wie in diesem Artikel eingebauten Indoktrination, die sich täglich aufbaut und vorgibt, was trendy ist.

Ich habe meine Bedenken, was mit dem Genre ist, wenn die altgedienten Bands mal nicht mehr sind. Stirbt es dann aus, getreu dem Motto "Lieber tod als uncool", oder wer soll es retten?
HR

Wenn du "sie meisten Leute" durch "einige leute" kann ich dir zustimmen.
Fans an sich ist es egel, ob die band in oder out ist. rock'n roll scheint auch unsterblich zu sein. immerhin ist rock'n roll die mutter fast aller aktuellen genres. auf jeden fall hat er auf die heutige musik grossen einfluss.




inemine
24.10.2008 09:55

^^ Ja ja, machmal beschäftigt sich mein Arbeitgeber auch mit sinnvollen Themen Smiley

ZeRoX
24.10.2008 10:13

Genauso schauts aus, ist doch mir schnuppe was andere über die jeweilige musik sagen oder ob sie nu angesagt ist. Ich hörs weils mir gefällt und nich weil die grad in den charts oder aufm mond sind. Wie gesagt, Metal ist Zeitlos

inemine
24.10.2008 10:21

Zitat:
HR


DaHero schrieb:
Und dann schreibst du nicht den Artikel? tztzt Smiley
HR

Falsche Redaktion. Smiley

Angel_of_Death
24.10.2008 13:20

wenn die großen alten bands nicht mehr da sind, dann gibts mMn genug Bands, die nachwachsen, welche auch den älteren zusagen sollten! zum beispiel brauch doch eigentlich keiner neues material von ac/dc, wenn es frische, unverbrauchte bands wie airbourne gibt! Smiley

Icon