Wacken Rocks North/South Festival 2009

eröffnet von EightballEastfrisia am 16.10.2008 19:52 Uhr
103 Kommentare - zuletzt von Erthos

EightballEastfrisia
16.10.2008 19:52

Liebe Metalheads,

nach dem erfolgreichen Start von Wacken Rocks Seaside setzen wir im Jubiläumsjahr noch einen drauf und bieten Euch zwei parallel stattfindende Festivals in Aurich (Ostfriesland) und Rieden-Kreuth (Oberpfalz) als Warm up zum Mother Ship.

Wir haben dafür zwei sehr geile Locations ausgewählt. und wollen damit auch die jeweilige Region und die Metalfamily & Szene langfristig noch intensiver unterstützen.

„Wacken Rocks South“

findet erstmalig vom Donnerstag, dem 21.5 bis Samstag,dem 23.5.2009 in dem kleinen bayerischen Ort Rieden-Kreuth in Zusammenarbeit mit t dem bekannten Concertbüro Franken aus Nürnberg statt.

Musikalisch soll „Wacken Rocks“ ein komplett eigenständiges Profil erhalten.

Neben traditionellen Heavy-Strömungen über Classic Rock, bis hin zu spannenden neuen Rock-Themen bietet das Angebot abseits der Bühnen, zwischen Gastronomie und Händlermeile, auch einen speziellen Mittelalter-und Fantasiemarkt sowie Autogrammstunden der Künstler, tägliche Aftershowpartys und ein erwartungsvolles Nebenprogramm.

„Wacken Rocks Seaside“

läutet die zweite Rund ein und startet zeitgleich vom 21.5 bis 23.5.2009 um das Open Air Gelände in Aurich-Tannenhausen im beschaulichen Ostfriesland zu einem Mekka für echte Metal-und Hardrockfans zu verwandeln.

An die 5.000 Besucher der harten Musik, reisten im Sommer 2008 zur Premiere des „Wacken rocks Seaside“ in Aurich an.

Mit der Top-Besetzung Motörhead, Saxon, Machine Head, Torfrock und Drone sowie hervorragenden Nachwuchsbands kam das Publikum, bei wohlig - warmen Temperaturen,oll auf seine Kosten.

Aufgrund der riesigen Nachfrage nach Campingplätzen beim Wacken rocks Seaside 2008, wird das Campinggelände rund um das Festivalgelände im Mai 2009 entsprechend erweitert werden.

Bands:
Bei beiden Festivals werden die Künstler "back to back" auftreten - ausgenommen die Nachwuchsbands,
diese sind aus der jeweiligen Region:

Folgende Künstler sind bereits bestätigt: In Extremo, Der W, J.B.O., Heaven Shall Burn

Weitere Bands folgen in den kommenden Wochen. Es werden auf 2 Bühnen an 3 Tagen ca. 40 Bands auftreten

Tickets:
Der Eintrittspreis betr�gt nur 69 � f�r das jeweilige 3-Tages-Festivalticket inkl. Parken
zzgl. Campinggeb�hr von 11,- €.
Das Campingticket kann im Vorverkauf sowie auch an der Festival-Tagekasse erworben werden.

Eintrittskarten k�nnen online �ber www.metaltix.com bestellt oder an nahezu jeder bekannten Vorverkaufsstelle erworben werden.

Die ersten jeweils 1.000 Besteller bei Metaltix.com erhalten das limitierte Festival T-Shirt

VVK-Start ist Freitag, 17.10.08 um 17.00 h

Stephan Weidner - Der W - bei WACKEN ROCKS

Stephan Weidner war 25 Jahre Texter und Mastermind der Böhsen Onkelz, einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands aller Zeiten.

In diesem Frühjahr veröffentlichte der Frankfurter mit "Schneller, Höher, Weidner" und unter dem Namen "Der W" sein Solo-Debüt, das aus dem Stand auf Platz 2 der deutschen Longplay-Charts schoss und sich beinahe ein halbes Jahr in den Top100 halten konnte.

Auf seinem Album knüpft "Der W" dort an, wo er mit seiner Band 2005 aufgehört hat: Moderner, gitarrenorientierter Rock - garantiert live-kompatibel und mitmachtauglich.

Nach dem Abschluss einer schon jetzt nahezu ausverkauften Headliner-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz wird Weidner bei Wacken Rocks zu folgenden Terminen die Co-Headliner-Position übernehmen:

Wir hoffen Euch hiermit gedient zu haben und freuen Euch schon im Mai zu sehen.

Beste Grüße

Euer W:A Team

tom2tom
16.10.2008 23:42

Bei denen bleibts ja nicht.
Camping kostet nochmal 11 und sicher hats auch nochmal ein paar Euro Bearbeitungsgebühren.

Metal emanzipiert sich anscheinend nun auch in der Preisgestaltung.[addsig]

Erthos
17.10.2008 02:42

wie schon gesagt werde ich zu 100 % beim wacken rocks seaside sein...
ich kann es jedem nur empfehlen...geilste location die ich bisher gesehen hab
und die bands sind auch mal der hammer...und da kommt hoffentlich noch mehr

StonedHammer
StonedHammer
17.10.2008 08:45Admin

Der Ticketverkauf beginnt heute ab 17:00 Uhr. Auch hier können ringrocker ein sparen, wenn ihr über mich bestellt.


gorbi0408
17.10.2008 19:06

Also ich bin dann mal auch wieder dabei.Zumal ich Weidner eig. in Bremen sehen wollte aber schon alles ausverkauft ist.Und,ich brauch nur ne halbe Stunde fahren

Squig
25.11.2008 12:13

Eigentlich reizt es mich wegen JBO, The Boss Hoss und In Extremo. Hab aber zZ kein Geld, zu dem Zeitpunkt Klausuren, und keinen Bock 24/7 Onkelz hören zu 'dürfen'...

wucher
01.12.2008 17:05

Jetzt gibt es auch noch WACKEN ROCKS BERLIN!

Am Samstag, 30.05.2009 ZITADELLE
Bisher bestätigt sind Der W und Heaven Shall Burn.
Kostet: 35,- zzgl. Gebühren
HOMEPAGE


Die Überschrift ist übrigens falsch von diesem Fred! Es muss heißen "WACKEN ROCKS SOUTH, SEASIDE AND BERLIN". Das North hat da nichts zu suchen.

nevermind2706
01.12.2008 17:43

Zitat:


wucher schrieb:
[quote]
killlogic schrieb:
Volbeat sind da auch!


Woher die Info?
[/quote]

wacken hp

Erthos
04.12.2008 13:11

auf der wacken hp steht dass volbeat zum wacken open air kommt und nicht zum wacken rocks ...
oder überseh ich da was?

Anzeige
The Killers
The Killers 2004 Salt Lake City Poster
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige