Late Night Special: Safri Duo

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von spike am 22.03.2002 17:16 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von Static-X


DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

spike
22.03.2002 17:16

steht jetzt auf rock-am-ring.com im lienup...

kennt die jemand?

wirds noch weitere LNS geben?[addsig]

KLINGL
22.03.2002 17:21

Das is doch so ne Techno-Dance Truppe (z.B. "Played Alive" - oder so ähnlich). Ich weiß zwar nicht was die am Ring zusuchen haben, aber naja....diese Frage stellt sich bei einigen, die bisher im Lineup stehen.[addsig]

Micha
22.03.2002 17:28

ich glaub ich spinn`safri duo...wie wärs noch mit dj bobo als lte night act nach ozzy???

mcgyver2k
22.03.2002 18:10

Wer geht denn bitteschön nach ozzy am sonntag abend zur alterna, um sich so was reinzuziehen? Und ich glaube auch nicht, dass dann noch viele von den Hiphoppern da sein werden. Bis Safri Duo anfängt, wird rock am ring wohl schon inoffiziell zu ende sein, weil einfach keiner mehr da ist.


[addsig]"Wir müssen was tun, Fisch." - Sagt der Walfisch zum Thunfisch "Wir haben ja keine Wahl, Fisch." Quelle: Shave @ RaR'00
www.mcgyver2k.tk die ultimative Festivalseite


[Nachricht geändert von mcgyver2k am 2002-03-22 18:11]

Trinki
22.03.2002 18:35

Ich fand es schon letztes Jahr etwas enttäuschend das nicht wie angegündigt Slipknot kamen, sondern zum 2ten Mal Mudvayne. Aber Safri Duo???
Sowas hört ja nichtmal meine Schwester.
Die sollen mal schön weiter bei Top of the Pops auftreten.[addsig]

Henner
22.03.2002 18:39

ich glaub mlk will uns voll verarschen!
die techno spacken hört man täglich in den billigen radiosendern, weil man wenn man frühs aufsteht im langweiligen sachsenland nix anderes zu tun hat als das einzuschalten, is zumindest bei mir so, und da hört man andauernd dieses lästige lied "played alive"!
ich bin dafür dass safri duo ausgepfiffen wird!!!
zwar ein bissel gemein, aba wie ich finde gerechtfertigt!

DixieSearcher
22.03.2002 18:47

Was wollen die bei Rock am Ring???

Ich meine Orbital war letztes Jahr okay, aber diese Möchtegern-Techno-Drummer?

Na ja, meinetwegen sollen die trommeln wie sie wollen, ich werde mich nach Ozzy vom Ring verabschieden und in mein Zelt krabbeln...[addsig]

fettemucke
22.03.2002 21:06

Ich scheiß aufs Safri Duo. Fands auch schon total übertrieben, die beim Echo als Abschlussakt auf die Bühne zu stellen, und beim Echo sind bekanntlich auch noch Lenny Kravitz, Alicia Keys und was weiß ich wer noch aufgetreten. Auf diese Spongos mit ihren Bongos kann ich echt verzichten.

flyernils
22.03.2002 22:37

Boah, das ist ja wieder eine Toleranz für andere Musik-Geschmäcker hier Es ist doch klar, das Safri Duo nicht für die Ozzy-Gucker der Center gedacht ist, diejenigen sollten sich dann also bitte mit Kommentaren zurückhalten.

Jeder soll sich die Gruppen anhören, die ihm gefallen und fertig.

scholle
23.03.2002 00:13

Ich hab sie letztes Jahr in Dänemark auf dem Midtfyns Festival gesehen. Die Leute sind wirklich abgegangen. Ist zwar nicht die Musik fürn Ring, aber trotzdem bewundernswert was die 2 auf der Bühne mit ein paar Trommeln veranstalten. Haben ja auch ne klassische Ausbildung. Vielleicht spielen si ja für die OZZY Fans ne Heavy Version von Played alive.

Sirlomosch
23.03.2002 01:29

safri duo,das ist ja wirklich ein armutszeugnis für mlk!!!
sowas schlechtes,wenns schon dance,dann bitte underworld oder fatboy slim,aber sowas,nein danke!!!
ich kanns nohc garnicht glauben,der jenige,der die gebucht hat soll mir mal bitte den grund für diese vergewaltigung des guten geschmackes nennen!!![addsig]

Pedi
23.03.2002 03:59

vor zwei jahren war auf der alterna junkie xl oder so? denke für nachts ist das gar net so verkehrt. bin zwar auch kein techno, aber soooo schlimm find ich das jetzt net

branvan
23.03.2002 09:32

ich finds gut. aber nicht am sonntag am schluss!!!!! wenns dann noch regnet ist keine sau mehr da, das wird dann ganz ganz peinlich. aber freitag oder samstag nacht wäre super gewesen.

steff
23.03.2002 10:27

ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das richtig gut wird. hab bisjetzt immer gedacht die würden "playback-drummen" sollen die wirklich live spielen ? und wennn wirklich ja, wie lange spielen die dann? ich kenn nur die 2 lieder die im radio liefen, und die hören sich sehr monoton an.

FAZIT: DEFENITV nix für mich!!![addsig]

DixieSearcher
23.03.2002 10:39

Flyernils hat schon recht, die Horde die bei Ozzy stehen wird ist bestimmt nicht das Publikum was MLK mit Safri Duo ansprechen will. Von daher gönne ich all denen die sich am Safri Duo erfreuen wollen viel Spass. Für mich ist das nichts mehr, bin zu alt für das . Im Ernst, auch wir Rocker sollten etwas mehr Toleranz für die Neue Generation aufbringen, aber am Ende siegt doch immer der Rock...[addsig]

whitch
23.03.2002 11:13

Find ich jetzt auch nicht so schlimm, ist ja wirklich nur für die Leutz, die noch Bock zum Abtanzen haben.
Junkie XL fand ich übrigens auch geil und war (meiner Erinnerung nach) der Einzige, der 2000 RICHTIG laut war [addsig]


23.03.2002 16:13

@dixie, dann sind wir uns ja letztes Jahr quasi bei Orbital begegnet, so viele waren da ja nicht mehr da und ich hab voll abgespackt... obwohl ich mit dieser Musik überhaupt nichts am Hut hab...

aber das mit safri duo ist ja wohl echt der schlechteste Scherz... würd mir das lediglich anschauen, ob die wirklich rumtrommeln, oder ob das doch nur Drumcomputer sind... [addsig]


23.03.2002 16:17

@ dixie, meld dich mal wenn du irgendwann mal die videos gesichtet hast und orbital zufälligerweise dabei wäre... will umbedingt mal sehen wie ich abspack... achte einfach mal auf nen durchgeregneten Kerl im brauen RaR2001 Kapuzenpulli... wenn du es findest [addsig]

Matthias
23.03.2002 20:05

also ich find auch-
Hauptsache die Musik macht den Leuten Spaß
und wer se net angucken will geht halt net hin

man sehe sich z.B. das Festival überhaupt an - Roskilde -
da spielen Metal Bands neben Techno-Bands/ DJ´s und es paßt
vor einigen Jahren war ich dort und da
haben die Chemical Brothers nachts um zwo Uhr auf der Hauptbühne gespielt -
vor ca. 50.000 begeisterten Zuschauern -
die einen Tag vorher Metallica abgefeiert haben
also ich denke das is schon i.O.
( im übrigen höre ich an und für sich lieber Hard Rock ,Metal , Punk , aber vielleicht werd ich mir das zum Abschluß auch antun -
die CD is auch gar net so schlecht )

Gruß
aus Südhessen

Matthias

Trinki
24.03.2002 19:42

Ich fände es viel besser, wenn es zum Abschluß nochmal ne ruhige Band spielen würde. Irgendwas bei dem man die schönen Tage nochmal Revue passieren lassen könnte, ein bißchen mitsingen und einfach glücklich, aber auch etwas traurig sein kann, das alles schon wieder vorbei ist. Und dann gehen alle Arm in Arm zurück zu ihren Zelten und schwelgen in Erinnerungen.[addsig]

Herbie
25.03.2002 08:17

Also ich werde mir das anhören wenn ich bis dahin noch lebe! Muß ganz ehrlich sagen finde es ein wenig schwachsinnig was ihr da schreibt! "Kommt laßt uns sie ausbuhen" und so Zeug! Was können die dazu daß sie von MLK gebucht werden! Sie machen da oben ihr Zeug und sind bestimmt echt net schlecht (ist aber zum Glück Geschmacks-Sache) und alle sollen sie auspfeifen! Schon weng ein Käse oder???????????????