Oasis Tour 2008

Oasis Forum: Diskussionen zu Oasis Tour 2008

eröffnet von RocknRollStar am 12.08.2008 18:14 Uhr
293 Kommentare - zuletzt von

kesFreddy31rybackBury420mokilokiDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

293 Kommentare
« Seite 7 von 12 »
Valmont
Valmont
27.09.2008 15:06

Zitat:
HR


RocknRollStar schrieb:
Richtige Tour kommt wohl erst nächstes Frühjahr, aber laut Liam dafür mit Kasabian als Support bei der Europatour. Das wäre ja sehr geil!
HR

FEEEETT !![addsig]

RocknRollStar
27.09.2008 19:43

Sind ja eine der wenigen neueren Bands die den Gallaghers gefallen und waren ja schon bei der letzten US Tour dabei.

Wäre echt genial! Gestern bei einem Radio-Interview hatte der gute Mann das ausgeplaudert.

NoelGallagher
04.10.2008 10:23Supporter

Zitat:
HR


Noel: "We're doing a long set this time because we've got so many brilliant songs. We're playing six off the new album and then we're going to play the stuff that people want to hear. That takes up about two hours. Our manager's freaking out saying, 'It's too long!'. He shouldn't worry, he doesn't have to come!".
HR

Quelle

Ich bin gespannt. Kasabian als Support wären natürlich unglaublich geil. Smiley

RocknRollStar
05.10.2008 15:19

Dienstag & Mittwoch Liverpool. Ich freu mich schon so. Nach den Aussagen bin ich mal auf die Setlist gespannt.

Bericht folgt dann am nä. Wochenende. Am späten Donnerstag sollte ich wieder in D sein.

NoelGallagher
09.10.2008 20:12Supporter

Setlist Liverpool:

01 Fucking In The Bushes
02 Rock N Roll Star
03 Lyla
04 The Shock Of The Lightning
05 Cigarettes And Alcohol
06 Meaning Of Soul
07 To Be Where There's Life
08 Waiting For The Rapture
09 The Masterplan (Full Band, not Acoustic)
10 Songbird
11 Slide Away
12 Morning Glory
13 Ain't Got Nothing
14 The Importance Of Being Idle
15 i'm outta time
16 My Big Mouth
17 Wonderwall
18 Supersonic
19 Don't Look Back In Anger (Acoustic)
20 Falling Down
21 Champagne Supernova
22 I Am The Walrus

Geilo Smiley[addsig]

RocknRollStar
10.10.2008 01:11

Setlist war wirklich mega! "My Big Mouth" am ersten Abend natürlich mal ein Schmankerl.



Die neuen Tracks find ich live auch super, allerdings noch nicht die großen Stimmungsbringer.

Mal wieder 2 tolle Abende mit Oasis in GB. "I Am The Walrus" zum Schluss ging bestimmt 10 Min., da war Liam schon paar Minuten weg als der Rest noch am rocken war. Wollten gar nicht aufhören. Der neue Drummer hat auch gewonnen, also der kloppt mindestens so stark wie Zak aber hat auch die feineren Passagen super drauf. Glatte 1.

Publikum hab ich schon schlimmer erlebt, allerdings flogen am Mittwoch ca. 10 Min. vor Beginn innerhalb von zwei Minuten ungefähr 20 Bierbecher in die ersten Reihen Smiley

Liverpool empfand ich auch als ziemlich angenehm. Nette Stadt obwohl ich das gar nicht erwartet hatte.




SmileySmileySmiley

schlippen
10.10.2008 09:21

Klingt ja mal sehr interessant, Setlist gefällt mir auch soweit. Jetzt hoffe ich mal auf baldige Deutschland-Termine und darauf, dass die Band dann immer noch so viel Lust hat.

RocknRollStar
13.10.2008 14:30

kommenden Donnerstag überträgt MTV UK das Konzert aus der Wembley Arena live. am Samstag zeigt dann MTV bei uns eine Aufzeichnung.

metalbishop
13.10.2008 20:54

bitte datum auf 2008/09 ändern denn die zukunft beginnt jetzt:

26.02.09 Wien Stadthalle

Quelle: britishrock.cc

Wurzelpeter
14.10.2008 15:12

Zitat:
HR


metalbishop schrieb:
bitte datum auf 2008/09 ändern denn die zukunft beginnt jetzt:

26.02.09 Wien Stadthalle

Quelle: britishrock.cc
HR


vvk dafür startet morgen um 9 uhr.

scooterfan
scooterfan
14.10.2008 17:30

Ist noch jemand in london dabei??

ich fliege morgen früh um 6:25 uhr von ffm-hahn via ryan-air nach GB... Tickets hab ich für freitag, aber vielleicht geht donnerstag vor der halle ja noch was...

RocknRollStar
17.10.2008 16:24

Also der Gig aus London sah im TV wirklich gut aus. Band in guter Form und der neue Drummer ist halt einfach nur genial. Fand ja den Jr. Beatle schon spitze aber Robbies Ex ist sogar noch etwas besser.


18.10.2008 11:07

Ich war in London, am ersten Abend.

Bin relativ früh hingefahren (war so gegen 6 da, Oasis ab 9 auf der Bühne) damit ich mir alle Möglichkeiten bzgl. des Schwarzmarktes offenhalten konnte.
Als ich mir dann einen groben Überblick verschafft hatte und die ersten Händler für einen Stehplatz mehrere hundert Pfund verlangten, war klar, dass ich mich auf 'ne lange Feilscherei einlassen musste Smiley

Naja, so verging dann die Zeit, ohne dass die Händler merklich vom Preis abwichen, was wohl an der großen Nachfrage selbst bei so Wahnsinnspreisen auf dem Schwarzmarkt liegt. Ich bin dann kurz vor Konzertbeginn reingegangen und habe für einen Sitzplatz 70 Pfund (nachdem die Händler ursprünglich 150 dafür wollten, 150 PFUND für einen SITZPLATZ!!) geblecht. Preislich wäre da sicherlich noch mehr nach unten gegangen, wollte mein 1. mal Oasis aber von vorne bis hinten geniessen und daher nicht wegen ein paar Pfund den Opener gefährden.
Der Platz befand sich dann hinter (!) der Bühne, bin dann zum baldigen Beginn weiter richtung Mitte gegangen wo sowohl Akkustik und Tanzbereitschaft der Leute sehr gut waren.
Beflügelt durch einen schönen Flyer mit dem Aufdruck "Wembley Stadium 2009" dann eben die letzten Minuten gewartet und dann einen dieser berühmten Oasis-Gigs in England erlebt.

Einfach wahnsinn, als die ersten Töne erklangen presste sich der Innenraum soweit nach vorne, dass es von meinem Platz nicht mehr ganz so gesund aussah Smiley Setlist habe ich keine, erstes Lied war allerdings RocknRoll Star, soweit ich mich erinnere. Ansonsten keine großartigen Veränderungen zur Liverpool-Setlist, wobei das fehlende "My Big Mouth" schon geschmerzt hat.

Wie erwähnt, Band gut drauf, Leute wahnsinnig drauf (hätte nie gedacht, dass man zu Oasis so derbe abgehen kann), toller wenn auch teurer Abend.

Werde wohl nächstes Jahr zu den Wembley-Gigs fahren und dafür die Juni-Festivals ausfallen lassen.

NoelGallagher
18.10.2008 11:14Supporter

My Big Mouth scheint leider das diesjährige Headshrinker zu werden. Einmal gespielt und danach nie wieder. Schade.

Ich bin mal gespannt auf das Bootleg vom MTV-Gig. Smiley[addsig]

RocknRollStar
18.10.2008 17:55

Zitat:
HR


Robert1899 schrieb:

Werde wohl nächstes Jahr zu den Wembley-Gigs fahren und dafür die Juni-Festivals ausfallen lassen.
HR

Da hat es wohl jemanden angesteckt. Freut mich das alles geklappt und du ein tolles Konzert hattest.


18.10.2008 18:58

Zitat:
HR


RocknRollStar schrieb:


Da hat es wohl jemanden angesteckt. Freut mich das alles geklappt und du ein tolles Konzert hattest.
HR

War zwar teurer als erhofft, aber dennoch das Geld mehr als Wert. Nun halt mal gucken wie's mit den Karten für's Wembley bzw. Manchester aussieht.

  • zuletzt am 08.05.2023 00:45 Uhr von TheWizard
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 07.02.2023 06:59 Uhr von CoolProphet
    in Musik
  • zuletzt am 17.05.2014 13:08 Uhr von Jouusef
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads