Wacken Open Air 2009

eröffnet von David am 04.08.2008 11:34 Uhr
1.048 Kommentare - zuletzt von MrElke

1.048 Kommentare
« Seite 41 von 42 »
Erthos
02.08.2009 15:15

bin grad wiedergekommen! überraschungsact war jbo!
war nen super geiles festival! machine head haben auch gespielt
jetzt geh ich erstmal in die wanne um mich einzuweichen ich stinke wie sau

wayyne
02.08.2009 18:45

machinehead haben für mich den besten auftritt hingelegt... so einen riesen circlepit hab ich echt noch nie erlebt
in flames haben find ich auhc wieder gut überzeugt

aber wie dähmlich waren denn bitte diese metal hammer awards? drei bands sind nominiert, eine davon spielt dieses jahr in wacken wer bekommt wohl den preis?und die moderatorin war ja einfach nur lächerlich

Erthos
02.08.2009 18:53

diese award hab ich mir gar nicht erst angeguckt
fand in flames immernoch am besten. machine head hab ich zu oft gesehen! airbourne waren aber auch der hammer aber ich könnte wohl noch stundenlang bands aufzählen

madsteven
02.08.2009 21:55

Bin mittlerweile auch wieder daheim eingetrudelt. Leider hat es auf der Rückfahrt stautechnisch nicht so hingehauen und ich bin erst gegen Abend angekommen.

Ansonsten:
Ringrocker-Camp war wieder klasse, Bands habe ich auch jede Menge gesehen, aber für eine Einzelbewertung muß ich alles erst mal sacken lassen.

Irgendwie freu ich mich schon auf 2010 [addsig]

MrElke
03.08.2009 00:34

sooo. eben daheim eingetrudelt! abfahrt aus wacken war heute morgen um 10uhr!! scheiß verkehr, stau etc....

das festival war sau geil an sich. Manche Securitys hatten gar keinen peil aber ansonsten super!

Volbeat waren seehr sehr geil ,wie auch Callejon. Bei denen aber der Saft einfach abgedreht wurde, nachdem sie 2 Minuten überzogen haben....

Katee
03.08.2009 01:06

es war wirklich ne schöne woche dort;
aber trotzdem bin ich jetzt froh wieder daheim zu sein

Marx
03.08.2009 09:24



wacken war wie urlaub! absolut friedlich und entspannend. geile stimmung

geiles wetter bis auf die frische brise am donnerstag

mambo kurt hat alles gegeben - jeden tag.
jbo war klasse, auch wenns keine überraschung mehr war

rock am ring wird mich wohl nicht mehr wiedersehen, nachdem ich doch mal ein anderes "grossfestival" gesehen habe.

aber im forum bleibe ich

Erthos
03.08.2009 09:55



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Haben Walls Of Jericho gespielt ??



hab ich leider verpasst weil wir im freibad waren und da zu viel bier getrunken haben

blinkel
03.08.2009 10:07



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Haben Walls Of Jericho gespielt ??


laut metal hammer ja, auch mit candace.

ice-dk
03.08.2009 12:03

Jo!

Das war ja mal wieder ein geiles Festival. Geiles RR-Camp, Gute Bands, Durchwachsendes Wetter, Scheiß Crowdsurfer!

TOP 3 Bands:
- In Flames
- Machine Head
- BfmV und/oder Heaven&Hell

FLOP 3 Bands:
- JBO - Langweilig
- Running Wild - Last Show forever und leider keine Show, außer ein paar alte Männer im Piratenkostüm, die Ihr Zeugs runterspielen
- Axel Rudi Pell - Langweilig

TOP 3 alles mögliche
- RR-Camp (sag mal nen Wort mit "A", Alle machen mit)
- Stimmung auf dem Festival
- Der Typ, an dem ich festhalten durfte nachdem mir dieses Crowdsurfarschloch an den Kopf getreten hatte

FLOP 3 alles mögliche

- Crowd Surfer, der mir gegen den Kopf getreten hat und mir dadurch den letzten Tag ab In Extremo verdorben hat. Danke Stoni, Moni, Henne, dass Ihr mich aus der Crowd geleitet habt. Ich hab da ne kleine Gedächnislücke.
- Wetter, obwohl wir Glück hatten, da es (bis auf einmal) immer dann geregnet hat, wenn wir im Camp waren
- Sound auf der Partystage, besonders bei Lacuna Coil


Trauer:
- Maus

YourHeartShallBurn
03.08.2009 12:44

War ein absolut geiles Festival,ohne große negativ Punkte!
Das einzige,was mich wirklich angepisst hat,war die 14stündige Heimfahrt,mit mir als einzigen Fahrer...Hinfahrt hat 6 Stunden gedauert...

Edit: Achja,was war denn das bitte für ein scheiß bei Endstille??? Wo war Iblis? DAs hat mich echt am meisten angekotzt,Endstille ohne Iblis...no go!!!

tacu
03.08.2009 13:13

so nach 3 mal rock am ring hatte ich jetzt auch mein erstes ma wacken

es war geil. aber im allgemeinen werd ich RAR doch vorziehen und wacken nächstes jahr band abhängig machen.

trotzdem war es sehr cool und ein ganz anderes erlebnis als am ring. vor allem auf dem zeltplatz

die in flames show war wieder hammer. und das publikum bei machine head genauso

aber was sollte das bei calejon? und vor allem WIESO KEINE WALL OF DEATH BEI DEN BANDS??? heaven shall burn ohne ne wall? und das auf wacken? was ist das denn?

KLL
03.08.2009 13:23



tacu schrieb:
sund vor allem WIESO KEINE WALL OF DEATH BEI DEN BANDS??? heaven shall burn ohne ne wall? und das auf wacken? was ist das denn?



Willst Du bei jeder Band eine Wall of Death haben? Bis auf WoJ, HSB, BMTH und Callejon sind da nunmal keine Bands, bei denen sowas "passt"

StonedHammer
StonedHammer
03.08.2009 13:49Admin

wir sind ja auch schon länger wieder daheim
wirklich mal wieder ein geiles angenehmes festival!!!

des wetter war zwar anfangs etwas stürmisch un nass aber der samstag hat des alles wieder vergessen lassen


besten bands:
1. in flames (sie toppen es immer und immer wieder!
2. machine head (schon wieder neue setlist!)
3. saxon (auch wenn es nicht meins ist aber die alten knacken haben so manche junge band echt "alt" aussehen lassen, die brauchten kein sauerstoff zelt oder ne verkürzte setlist um durchzu powern!

enttäuschung bei:
1. jbo für ne secretshow hab ich mehr nen bestoff erwartet, als nen wir haben jetzt jubivorschauschiss (einfach zuviel neues, auch wenn es gut war)
2. gwar, die band auf die ich mich am meisten gefreut habe.. auch wenn sie indirekt nicht dafür konnten (kurze spielzeit und langer beschissener presse graben, aber ich bin mit 4 kleinen flecken nur davon gekommen
3. running wild, einfach nur aus dem grunde wie bei dirk, für ne lastshow für ever war des ein typicher "ich brauche keine show drumrumbin rar-headliner" auftritt


top drum herum:
1. rr camp! ganz klar wie immer!

"wer verliert muss einen trinken" und irgendwie gabs immer verlierer
"lasst uns dochmal ein paar regeln zu erfinden" "ok, ich bestimme jetzt die regeln fürs wacken quartett"

"dürfen wir mal euere aufblasbare dartscheibe benutzen" "klar aber da ich grad die regeln bestimme müßt ihr für jeden nicht getroffenen pfeil uns ein bier besorgen 6 würfe, 6mal versagt, bekamen dann aber nur 4 warme bier, die wir dann in 2 secs wieder leer hatten und selbst ziemlich nass waren

"du dirk irgendwie hast du da was recht ekliges unterm fuss, wäre ich nicht so blau würde ich behaupten des is nen tier" "oh ja des ist eine halbe maus"

2. die leust allgemein auffem festival
3. die "heißen" flammen auf den boxentürmen


flop drum herum:
1. die umleitung die ca. 50km umweg kostet, da man von wacken nicht richtung a23 gelenkt wurde sondern überlandstraße weiter nordöstlicher auf die a7, keine ahung was das sollte, wir haben dann noch nen schleichweg gefunden

2. einlassbereich bei in flames, klar sind die leute immrr noch doof, aber anstatt des man mit sec die leute zu den seiten verteilt und nicht im mittelgang bis zum eingang stehen lässt, sperrt man einfach die eingänge *vogel*
(und nein wir waren nicht zu spät, die mittelalterbühne war halt außerhalb des hauptgeländes )

3.dieser mist gestang auf den (wiesen)hauptwegen un teilweise auffem gelände un des war der boden unter den füssen un net der berich für toiletten ecken oder so

4. des gefühlte gefühl zu haben die füllen die zeltplätze mittwochsmorgens eher von hinten als von vorne

5. crowdsurfer


tagesvollste:
mittwoch nacht: justme
er zu kotzblume "irgendwie bist DU total besoffen, ich sehe deine augenbraun auf den backen :d ich seh nämlich alles doppelt

donnerstag (bei lacuna): stoni
"jaha jetzt bin ich größer als ihr" un bis auf henne war ich des auch *stampf*

freitag (beim weg zum gelände): ice dk
"lass mich dich drücken" und natürlich nicht zuvergessen unsere "icedk-bandpromo-litfasssäule", einfach zu geil

Erthos
03.08.2009 13:55

naja als ich euch beim rrcamp besucht hab war da ja nicht sooo viel los aber nüchtern war da ja auch keiner

StonedHammer
StonedHammer
03.08.2009 14:59Admin



die bühnenshow war einfach nur der burner




un des highlight von machine head, neben der wieder erneuerten setlist war der circle pitt


ton is hier mist, aber bessere nahaufnahme


so ab 5,20 min

Katee
03.08.2009 16:00



blinkel schrieb:
[quote]
Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Haben Walls Of Jericho gespielt ??


laut metal hammer ja, auch mit candace.
[/quote]

Ohja die haben gespielt
Und sie waren geil

Anzeige
Thrice
Palms
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige