Verbot von Emos und Gothics in Russland?!

eröffnet von YourHeartShallBurn am 25.07.2008 12:43 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von Deekayone

YourHeartShallBurn
25.07.2008 12:43

Moskau will in Russland Emo und Gothic Musik regulieren, vielleicht sogar verbieten

Die Moscow Times möchte aus informierten Quellen Teile eines neuen Gesetzespaketes erhalten haben, das von der russischen Regierung zurzeit diskutiert wird und – so unglaublich das auch klingt - Emo und Gothic Musik regulieren, vielleicht sogar verbieten soll.

Schon letzten Monat habe ein entsprechendes Komitee darüber getagt und diskuttiert, eine “Strategie zur geistigen und ethischen Erziehung” zu beschließen.

Ein Teil davon solle eine Gesetzesänderung sein, die Emo-Websites deutlich regulieren soll und Teenager, die entsprechend gekleidet seien, den Zutritt zu Schulen und offiziellen Gebäuden verbieten solle.

Ein Grund für diese harschen Überlegungen wurde vom Komitee auch geliefert: Russlands Jugend stehe vor einer „geistigen und ethischen Krise“, was hohe Zahlen beim Alkoholmissbrauch, Abtreibungen und „negative Jugendbewegungen“ zeigen sollen. Verursacht seie dies nachhaltig durch Emo- und Gothic-Musik – die vielsagend vom Komitee in eine Schublade mit der Skinhead-Szene gepackt wurde.

Wenn es nach dem Willen der Gesetzes-Befürworter ginge, solle das Gesetz noch Ende 2008 verabschiedet werden.


Quelle:
www.metal-hammer.de


Also langsam hörts echt auf,da sieht man mal,wie primitiv Russland immernoch ist....ich mag Emos zwar auch nicht sonderlich aber das geht echt zu weit.....wär ja der Hammer,wenn das stimmen würde.

Newbie86
25.07.2008 12:53

Also ich habe gelesen, dass Manson bei denen spielen sollte und dies verboten wurde. Angeblich haben Jugendschützer schon eine schwarze Liste erstellt mit Bands und Interpreten die verboten werden sollen.

Das war vor 2 Wochen mal ne Schlagzeile bei GMX hätte also auch von der Bildzeitung kommen können, könnte also auch gelogen sein

Angel_of_Death
25.07.2008 12:57

tjaja, das ach so demokratische Russland...mehr muss man dazu nicht sagen[addsig]

Pancho
14.08.2008 00:42

wann merken politiker das sollche gesetze micht bringen. die werden auch weiterhin emos sein oder gothen. bin zwar auch keiner von denen aber ich würde mir auch von niemandem vorschreiben lassen was ich anziehen und hören kann. soweit kommt es noch .

Deekayone
14.08.2008 00:44

Du verstehst das nicht.
Wenn man das in Russland so will, wird man sich dem beugen müssen.

Anzeige
Anzeige