Pavillons

eröffnet von joergingo am 08.02.2003 16:04 Uhr
194 Kommentare - zuletzt von counterdog

194 Kommentare
« Seite 8 von 8
Dudemeister
02.06.2015 22:27

Pavillon ist ein MUSS wie alle schon sagen gegen Sonne und Regen und vor allem auch damit man genug Platz hat. Wirst merken, dass es so voll sein wird, dass zwischen den zelten kaum Platz ist. Um sich dann gemütlich mit nem Stuhl iwo hinsetzen und grillen zu können, braucht es dann schon nen Pavillon sonst haste kein Platz um dein Zelt herum, weil dort sonst irgendwer anderes sein Zelt hinstellen wird.

Soffi
02.06.2015 22:58

Es macht das Camp auch auf jeden Fall gemütlicher und hat seine Vorteile. So ein Pavillon gehört aus Prinzip schon einfach dazu .

Backfisch
02.06.2015 23:12

Nimmst du auch Bier und Zelt mit oder wird das noch ausdiskutiert?

Haha, Spass beiseite. Ich kann mich nur anschliessen. Saß heute in Mendig 10 Minuten schulterbedeckt in der Sonne (heute waren es 'nur' 24 Grad) und hab auf den Schultern Sonnenbrand.
Gerade der Freitag wird euch alle umbringen, deshalb auf jeden Fall irgendetwas, einfach irgendwas kaufen, wo man sich drunter setzen kann.
Zwar kann man auch auf Nachbarn hoffen, nur sind die Nachrbarn nicht immer korrekt und gucken euch u.U. erst einmal schraeg an.

Viel Spass beim ersten Mal Ring

Mario90
23.04.2019 15:31

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem halbwegs stabilen Partyzelt für ca. 10 Personen. Sollte zumindest das Festival (1 Woche) überleben.

Habt ihr Tipps/Empfehlungen?

BurnItDown
23.04.2019 17:15


Mario90 schrieb:
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem halbwegs stabilen Partyzelt für ca. 10 Personen. Sollte zumindest das Festival (1 Woche) überleben.

Habt ihr Tipps/Empfehlungen?

Zitat anzeigen


Ein konkretes Pavillon kann ich dir nicht nenne, aber ein Pavillion mit dunkler Plane ist wesentlich besser als eins mit weißer Plane, denn die dunkle Plane spendet mehr Schatten. Ich kann dir empfehen, die Kunststoffverbindungsteile, vorallem der Fuß, und die Stangenenden so zu umkleben, dass diese fest miteinander verbunden sind. Da die meisten Herringe Mist sind, knicken diese beim einschlagen in festen Untergrund um und sind somit unbrauchbar. Daher lieber dickere Erdnägel verwenden, die kann man auch günstig bei eBay kaufen. Eventuelle musst du für die dickeren Erdnägel, die Bohrungen im Kunststofffuß vorher zu Hause vergrößern. Auch für Zelte kann ich die Erdnägel empfehlen.

ralf321
ralf321
23.04.2019 18:15


Mario90 schrieb:
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem halbwegs stabilen Partyzelt für ca. 10 Personen. Sollte zumindest das Festival (1 Woche) überleben.

Habt ihr Tipps/Empfehlungen?

Zitat anzeigen


Hohl die 1-2 24mx pavillions. Die kannst du sogar das nächste mal wiederverwenden

MattHerandez
05.06.2020 09:19

Hallo, bin mir am überlegen ein Coleman Shelter zu kaufen. Jetzt wollte ich mal hier nachfragen an bisherige Besitzer: Seid ihr zufrieden mit dem Shelter? Welche Größe habt ihr und gab es evtl. wegen der Größe Probleme bei RaR oder HuSo (meist sind ja nur 3x3m Pavillons erlaubt...)?

StonedHammer
StonedHammer
05.06.2020 09:44Admin


MattHerandez schrieb:
Hallo,
bin mir am überlegen ein Coleman Shelter zu kaufen. Jetzt wollte ich mal hier nachfragen an bisherige Besitzer: Seid ihr zufrieden mit dem Shelter? Welche Größe habt ihr und gab es evtl. wegen der Größe Probleme bei RaR oder HuSo (meist sind ja nur 3x3m Pavillons erlaubt...)?

Zitat anzeigen


jep, kann ich nur zu raten

habe mir letztes jahr die L variante gekauft, mit 3,65 breite perfekter ausgleich statt der herkömlichen 3*3 (da gibt es vermutlich auch keinen stress bei "mindestgröße"). hatte auch ein wenig glück, da es bei ebay kleinanzeigen ein neues set incl. 4 wände für knapp 200 gab, die sollte man sich schon zulegen

bei uns in der rrc gruppe sind auch schon lange die xl varianten im einsatz mit der verbingstoolset auch ziemlich gut für große gruppen

DapperDan
05.06.2020 09:50·  Bearbeitet

Eine Alternative wäre evtl. auch das hier: www.decathlon.de

Unabdingbar sind für mich ebenfalls die Wände. Gerade bei Festivals usw. wo die Sonne sich einmal am Tag um die Erde dreht und daher Schatten von der Seite eine gute Zeitlang fast wichtiger als von oben ist.

Mambo
05.06.2020 10:22·  Bearbeitet

Ich hab letztens diesen hier www.amazon.de gekauft und am Wochenende getestet.

Ist nich billig und nur 3x3m, hat aber sonen neuartigen Faltmechanismus, mit dem er in wenigen Minuten auch allein aufgebaut ist. Dabei aber nich so wackelig wie die herkömmlichen Faltdinger und iVm den doppelten dicken Abspannleinen wirklich erheblich (!) stabiler, als meine bisherigen. Kann ich empfehlen.

Gibt auch ne Aufenthaltszelt-Version.

schlafmuetze
schlafmuetze
05.06.2020 11:20


MattHerandez schrieb:
Hallo, bin mir am überlegen ein Coleman Shelter zu kaufen. Jetzt wollte ich mal hier nachfragen an bisherige Besitzer: Seid ihr zufrieden mit dem Shelter? Welche Größe habt ihr und gab es evtl. wegen der Größe Probleme bei RaR oder HuSo (meist sind ja nur 3x3m Pavillons erlaubt...)?

Zitat anzeigen


falls Du selbst Zugang oder falls Du wen kennst, der Zugang zu Corporate Benefits hat (Anbieter der Mitarbeiterangebote bei den meisten größeren Firmen), dann schau da mal...bis Mai hätte es sich zwar mehr gelohnt, aber aktuelle ist es auch nicht so schlecht^^

Kes
Kes
09.06.2020 07:19


MattHerandez schrieb:
Hallo, bin mir am überlegen ein Coleman Shelter zu kaufen. Jetzt wollte ich mal hier nachfragen an bisherige Besitzer: Seid ihr zufrieden mit dem Shelter? Welche Größe habt ihr und gab es evtl. wegen der Größe Probleme bei RaR oder HuSo (meist sind ja nur 3x3m Pavillons erlaubt...)?

Zitat anzeigen


Wir haben unseren XL Shelter seit 2012 und sind immer noch mehr als zufrieden damit. Selbst bei Regen sitzt man ziemlich trocken und die Seitenwände schützen perfekt vor Sonne und Regen. Klar gehört ein bisschen Sorgfalt dazu: dreckig, feucht und zusammengeknüllt überlebt er natürlich nicht so lange. Wenn der das zeitliche segnet, kaufen wir uns definitiv wieder einen.

mokiloki
mokiloki
18.06.2020 13:01

24MX Pavillion tut seit 5 Jahren uneingeschränkt seinen Dienst. vor 2 Monaten noch ein zusätzliches für 89€ geschossen bei denen auf der Seite (Anstatt 220&euro - aktuell 119€.

1mokiloki gefällt das
festivalfan99
festivalfan99
14.07.2020 10:20

Ein Pavillion ist auch für uns als Basis unseres Camps unersätzlich. Ob bei Sonne oder Regen, ohne geht es einfach nicht mehr. Leider halten sie bei uns immer nicht besonders lange oder es gehen immer irgendwelche Teile verloren. Vielleicht sollten wir mal etwas mehr in ein ordentliches Examplar investieren.

mokiloki
mokiloki
14.07.2020 10:23


schrieb:
Ein Pavillion ist auch für uns als Basis unseres Camps unersätzlich. Ob bei Sonne oder Regen, ohne geht es einfach nicht mehr. Leider halten sie bei uns immer nicht besonders lange oder es gehen immer irgendwelche Teile verloren. Vielleicht sollten wir mal etwas mehr in ein ordentliches Examplar investieren.

Zitat anzeigen


wie schon erwähnt, kann uneingeschränkt den MX Pavillion empfehlen - vorallem da die zu nem aktuell super Kurs verfügbar sind.

1mokiloki gefällt das
DapperDan
16.07.2020 09:34

das 24MX (die 24 steht anscheinend für das Gewicht in kg) muss man dann aber auch mit ner Crossmaschine zum Platz befördern oder wie?

1mokiloki gefällt das
counterdog
16.07.2020 10:51


DapperDan schrieb:
das 24MX (die 24 steht anscheinend für das Gewicht in kg) muss man dann aber auch mit ner Crossmaschine zum Platz befördern oder wie?

Zitat anzeigen


Muskeln reichen. Sind unhandlich, aber dafür gehen die einem halt nicht flöten, aber das ist bei allen stabilen so!

Anzeige
Anzeige