Metalcore

eröffnet von Trinkpaeckchen am 25.05.2008 12:53 Uhr
56 Kommentare - zuletzt von Modino90

56 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Bierkanonenking
26.05.2008 13:23

zum Thema Voilent Dancing: Wenn du auf nem Metalcorekonzert bist bei ner Band , die bei den Kiddies noch nicht so bekannt ist, sieht man, worums geht. Es wird nicht versucht, irgend jemandem die Fresse einzutreten oder zu schlagen, sondern darum, sich zur Musik zu bewegen. Auf so einem Konzert berührt sich niemand, selten wird jemand verletzt. Aber da gibt es ja immer die Leute die nur Agressionen ablassen wollen. Und die sind in der Szene eigentlich nicht so erwünscht ( gehasst ) Smiley
Echte Violent Dancer sind keine Schläger!

capHowdy
26.05.2008 17:30

Zitat:
HR


Bierkanonenking schrieb:
Echte Violent Dancer sind keine Schläger!
HR

Ach, es gibt "echte" Violent Dancer?

Die Typen drehen Ihre Arme doch meist ohne auch nur an die anderen Leute zu denken. Aber das Die sich manchmal so drehen das es auch die Leute im Publikum am Rand trifft die damit nix zu tun haben wollen... davon bekommen die wohl nix mit.

Zitat:
HR

blinkel schrieb:
aber m. M. nach wird der Metalcore so enden wie der NuMetal..früher oder später...
HR

Dazu gab es vor gut 2 Jahren mal nen Artikel im Metal Hammer der sich über den Boom des Metalcore lustig machte un den baldigen "tot" vorraus sagte aber nunja... wie man sieht ging das wohl nicht soo schnell Smiley

YourHeartShallBurn
26.05.2008 17:53

Werd ich mich hier auch mal zu Wort melden.....ich find den Begriff Metalcore ziemlich bescheuert,ich frag mich nämlich schon siet längerem WAS Metalcore eigentlich ist....die Definition ist doch eigentlich,wenn ich mich nicht irre, geshoute+klarer Gesang.....dann frag ich mich aber,wie da klasse Bands wie Parkway Drive und August Burns Red rein passen,die miener Meinung nach die absolute Spitze der Szene sind....
Also meiner Meinung nach müsste man den Metalcore nochmal in 2 Kategorien Teilen...eben den Metalcore mit klarem Gesang und den ohne...
Werd dann mal paar von meinen Favoriten nennen:
Mit klarem Gesang: All That Remains,As I Lay Dying,Still Remains,alte Trivium
Ohne klaren Gesang: August Burns Red,Parkway Drive,I Killed The Prom Queen,Narziss,Enraged By Beauty,My Elegy....
Dann gibts ja auch noch den Deathcore,der ja im Prinzip auch nochmal ne Unterkategorie des Metalcore ist....da sind meine Favoriten All Shall Perish,Annotation Of An Autopsy,Suicide Silence,Cholera,Neaera....
Dann wurden hier ja schonmal Heaven Shall Burn in den Raum geworfen,bei denen ich mir sehr unsicher bin,in was ich sie einordnen soll....am ehesten würd ich da noch Melo Death sagen weil mit Metalcore ham sie find ich sehr wenig zu tun...
Dann gibbet ja noch den Hardcore,der eigentlich auch mim Metalcore zusammenhängt....Bands: Hatebreed,Emmure,Born From Pain etc...
Dann hamma da noch den Emocore: alte Bullet For My Valentine,Atreyu....

Könnt hier jetzt noch ewig weiter verschiedene "Core" Stile aufzählen aber find irgendwie,dass das mit den ganzen UNterarten langsam ziemlich bescheuert wird und vorallem sau unübersichtlich....als kleine ergänzung,ohne Bandbeispiele wären da dann noch Mathcore,Chaoscore,Nintendocore usw. zu nennen....

Dann mal zum Thema Violent Dancing....mit gehts auch tierisch auf die Nerven,wenn ich nen Ellenbogen in der Fresse hängen hab oder so aber ich find,es gehört zu soclhen KOnzerten einfach dazu....wers machen soll,slls machen,wer net,solls halt lassen....man kann dem ganzen meist auch aus dem Weg gehn,da sich die "Dancer" meistens in der Mitte aufhalten...dann geht man eben nach vorne oder nach hinten und gut is....wenn man sich da mal die Konzerte in den USA anguckt,kommt ienem das hier in Deutschland wien Kindergarten vor....wie schon gesgat,es ist das selbe mit den Crowsurfern/Stagedivern....man kanns ienfach net verbieten,weils einfach in die Szene reingehört.....is meine Meinung.

Das besten bei den ganzen Unterschiedlichen Stilen ist find ich immernoch das zu sagen,was ich mach: Ich hör Metal! Da kommt dann acuh keine Verwirrung aufSmiley

So,Aufsatz zuendeSmiley

junior88
10.01.2010 15:21

ihr seit ja helden, redet über Metalcore und niemand erwähnt hier My Children My Bride Smiley





Smiley

GraveDog
10.01.2010 15:37



junior88 schrieb:
ihr seit ja helden, redet über Metalcore und niemand erwähnt hier My Children My Bride Smiley



du machst Witze, oder?

erstes "echtes" Album kam erst kurz vor dem Zeitpunkt raus, als hier zuletzt gepostet wurde. und das ist über 1,5 Jahre her Smiley

KLL
10.01.2010 15:46



junior88 schrieb:




Smiley



Smiley Wirklich, die langweilen mich tierisch... 0815-Breakdowns und nervige Gangshouts. Haben die vorher Hardcore gespielt und beherrschen jetzt etwas besser ihre Instrumente? Smiley

So, wie tot ist jetzt Metalcore eigentlich? Kann man das wieder ernst nehmen, seitdem die Szene-Blagen lieber Songwriting-Legastheniker wie Suicide Silence oder Carnifex hören? Smiley Mir ist dieses Jahr eigentlich nur eine gute Metalcore-Platte unter gekommen, The Eternal Return von Darkest Hour (KsE mal außen vor).
Kam da dies Jahr noch was gutes raus? Smiley

blinkel
10.01.2010 15:48



KLL schrieb:

So, wie tot ist jetzt Metalcore eigentlich? Kann man das wieder ernst nehmen, seitdem die Szene-Blagen lieber Songwriting-Legastheniker wie Suicide Silence oder Carnifex hören? Smiley Mir ist dieses Jahr eigentlich nur eine gute Metalcore-Platte unter gekommen, The Eternal Return von Darkest Hour (KsE mal außen vor).
Kam da dies Jahr noch was gutes raus? Smiley


Constellations von ABR ist meine Top Metalcore-Platte 2009

KLL
10.01.2010 15:51

Hm, mit ABR hab ich so meine Probleme... hab die einmal live gesehen und das war letztendlich nur eine Aneinanderreihung von Breakdowns, mit dezent eingesträuten Up-tempo-parts. Zieht sich das auch durch die neue?

KillTimEngage
10.01.2010 16:08

August Burns Red ist momentan wohl mit Abstand der beste und größte Stern am "Metalcore" Himmel! Und Constellations ist für mich auch mit Abstand das stärkste "Metalcore" Album '09!!! Smiley

junior88
10.01.2010 16:42



GraveDog schrieb:
du machst Witze, oder?

erstes "echtes" Album kam erst kurz vor dem Zeitpunkt raus, als hier zuletzt gepostet wurde. und das ist über 1,5 Jahre her Smiley



die band gibt es seit 04 Smiley
ich halte an der band fest, eines tages bin ich der EU manager von denen ( Smiley )

edit: beste metalcore platte 09 ist ganz klar Omnicide von Neaera (obwohl mich deutsche Metal Acts nie so recht überzeugen können)

KLL
10.01.2010 16:44



junior88 schrieb:

ich halte an der band fest, eines tages bin ich der EU manager von denen ( Smiley )



Dann können sie ja auch mal endlich am Ring spielen und Du musst sie Dir nicht mehr vergeblich in der WuFa wünschen Smiley

Angel_of_Death
10.01.2010 16:49



junior88 schrieb:

die band gibt es seit 04 Smiley




das erste album kam laut wiki aber trotzdem erst im februar 08 Smiley[addsig]

junior88
10.01.2010 16:51



KLL schrieb:
Dann können sie ja auch mal endlich am Ring spielen und Du musst sie Dir nicht mehr vergeblich in der WuFa wünschen Smiley



nene, ich mache die ohne den ring groß, dann können die lieberbergs in 20 jahren mal ordentlich geld auf den tisch legenSmiley

edit: RaR headliner 2030 My Children My Bride Smiley Smiley

@AoD: das erste album kam 06

GraveDog
10.01.2010 17:42



junior88 schrieb:
@AoD: das erste album kam 06



im Text steht aber was von 08....

da hab ich meine Info ja auch her Smiley

Rockaholicx
10.01.2010 18:14



junior88 schrieb:
[quote]
KLL schrieb:
Dann können sie ja auch mal endlich am Ring spielen und Du musst sie Dir nicht mehr vergeblich in der WuFa wünschen Smiley



nene, ich mache die ohne den ring groß, dann können die lieberbergs in 20 jahren mal ordentlich geld auf den tisch legenSmiley

edit: RaR headliner 2030 My Children My Bride Smiley Smiley

@AoD: das erste album kam 06
[/quote]

beste bands KSE und Evergreen Terrace... wobei letztere auch oft dem Hardcore Bereich zugeordnet werden...

egal... WITH FULL FORCE ich komme!!!

im halben jahr

capHowdy
10.01.2010 19:18



KLL schrieb:
So, wie tot ist jetzt Metalcore eigentlich?



mMn sehr tot! Metalcore Release 2009 war die neue von KSE aber sonst? Bands wie ABR zählen für mich defenitiv NICHT zum Metalcore. (Evergreen Terrace ebenso) Mal abwarten wie das neue Album von AILD wird, das war für mich auch immer so ne typische (soll nicht schlecht gemeint klingen) Metalcorekapelle.

junior88
10.01.2010 19:30



KLL schrieb:
So, wie tot ist jetzt Metalcore eigentlich?




capHowdy schrieb:
mMn sehr tot! Metalcore Release 2009 war die neue von KSE aber sonst? Bands wie ABR zählen für mich defenitiv NICHT zum Metalcore. (Evergreen Terrace ebenso) Mal abwarten wie das neue Album von AILD wird, das war für mich auch immer so ne typische (soll nicht schlecht gemeint klingen) Metalcorekapelle.



Smiley

naja, jeder siehts anders!
für mich sieht es so aus, dass es im moment so viele gute Metalcore bands gibt wie noch nie, aber wie ich verstehe ist das ja auch wieder interpretierbar wie man will Smiley

was ist ABR dann für dich?

edit.

KillTimEngage
10.01.2010 19:35

Natürlich ist ABR kein Metalcore. Die sind mehr als das. Einfach eine musikalisch betrachtet unfassbar begnadete Band!

sozusagen die Tool des "Metalcores".

edit sagt: Between The Buried And Me könnte man da auch nennen.




Smiley

junior88
10.01.2010 19:37



KillTimEngage schrieb:
Natürlich ist ABR kein Metalcore. Die sind mehr als das. Einfach eine musikalisch betrachtet unfassbar begnadete Band!

sozusagen die Tool des "Metalcores".
Smiley



Smiley

verdammt, immer diese Intellektuelle musik Smiley

KLL
10.01.2010 19:43

Also mir fallen immer weniger Metalcore-Kapellen auf, letztendlich hab ich nur noch die "Etablierten" auf dem Schirm. An guten neuen Bands hab ich nichts mitbekommen... klar, der Trend ist vorbei. Damit lockt man ja keine Myspace-Kinder hinterm Ofen vor. Obwohl, Caliban... Smiley
Dafür überrollen einen ja diese br00tal Möchtegern-Deather.

Ich hab vorhin die großartigen Architects vergessen, Hollow Crown ist ein super Album! Kam ja schon Anfang Januar, glatt mal unter den Tisch gefallen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass mich die neue Maroon doch etwas enttäuscht hat. Hab die eben nochmal gehört aber im Vergleich zum Vorgänger ist das einfach nix.

Ich seh ABR eigentlich auch im Metalcore, obwohl der Begriff ja ziemlich schwammig ist.

junior88
10.01.2010 20:00

also für mich ist Metalcore ganz klar:

Killswitch Engage
August Burns Red
The Devil Wears Prada
Neaera
Converge
Dead to Fall
My Children My Bride
Eternal Lord
It Dies Today
On Broken Wings
Dream Is Dead
As the Sun Sets
This Is Menace
Mendeed
Burning Skies
Glamour of the Kill
Eyes Set to Kill
Inhale/Exhale
Gwen Stacy
As I Lay Dying

Smiley

Anzeige
Anzeige