Gefangenschaft in Österreich

eröffnet von inemine am 28.04.2008 17:14 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von YourHeartShallBurn

inemine
28.04.2008 17:14

Was da passiert ist, hat ja mitlerweile wohl fast jeder mitbekommen. Ich frage mich, wie man einfach so drei Kinder "vor der Haustür" finden kann, ohne, dass es jm auffällt. Und die sind auch noch irgendwie angemeldet worden und zur Schule gegangen.
Wie es dem Rest der "Keller-Kinder bzw. Enkel" geht, will ich mir gar nicht erst vorstellen...


28.04.2008 17:38

kann mich mal jemand aufklären? ich war das we unterwegs und hab gar nicht mitbekommen, was genau passiert ist?

GraveDog
28.04.2008 17:40

im NEWS-Thread ist der erste SpOn-Artikel verlinkt.
heute gibbet nen aktuellen

hier

INZEST-VERBRECHER JOSEF F.
"Er hat alle getäuscht"


24 Jahre lang hielt er seine Tochter gefangen - und zeugte sieben Kinder mit ihr. Jetzt hat Josef F. gestanden, und die Ermittler sind sich sicher: Er hat seine komplette Umgebung mit perfiden Lügen getäuscht. Doch vor kurzem machte der 73-Jährige einen Fehler.

System91
28.04.2008 17:57

Bei so fällen sollte man die todesstrafe nochmals überdenken. Menschenrechte hin oder her, wer sowas macht sollte nicht gleich gestellt werden mit nem normalen mensch, also für so einen ... mir fällt kein wort was es beschreiben könnte .... fall ist todesstrafe angebracht !!!![addsig]

HerrDunst
28.04.2008 18:00

Ohne Mitleid mit dem Typen zu haben, aber Todesstrafe ist auch nicht die beste Lösung...

MuchoMacho
28.04.2008 18:14

ich denke es ist für ihn eine größere qual, bis zum ende seines lebens eingesperrt zu sein, als schmerzlos und schnell zu sterben

LemmyK
28.04.2008 18:20

Jo bin auch dafür den Kerl für den Rest seines verbleibenden Lebens in eine Zelle ohne Tageslicht zu sperren!!!

BueB
28.04.2008 18:25

Zitat:
HR


LemmyK schrieb:
Jo bin auch dafür den Kerl für den Rest seines verbleibenden Lebens in eine Zelle ohne Tageslicht zu sperren!!!
HR

Und jeden Abend ein paar andere Häftlinge reinlassen!

YourHeartShallBurn
28.04.2008 18:48

Also in dem Fall muss ich System 91 wirklich recht geben. Dieser "Mensch" hat sein Leben nicht verdient. Und ich glaub nicht,dass Lebenslange haft,was ja im Endeffekt eh höchstens 15 Jahre sind,ihn sehr stören wird,der Typ is doch so krank im Hirn,dass ihn das nicht weiter interessiert. Der kommt doch dann wiede ausm KNast raus und dann könnt ihr euch vorstellen,wies seiner Tochter dann gehn wird. Die wird doch in ständiger Angst leben. Bin schon immer der Meinung,dass Kinderschändern etc. einfach nihcts anderes als die Todesstrafe gehört,dann können andere jetzt sagen,was sie wollen,is einfach meine Meinung.

HerrDunst
28.04.2008 18:54

Zitat:
HR


YourHeartShallBurn schrieb:
Also in dem Fall muss ich System 91 wirklich recht geben. Dieser "Mensch" hat sein Leben nicht verdient. Und ich glaub nicht,dass Lebenslange haft,was ja im Endeffekt eh höchstens 15 Jahre sind,ihn sehr stören wird,der Typ is doch so krank im Hirn,dass ihn das nicht weiter interessiert. Der kommt doch dann wiede ausm KNast raus und dann könnt ihr euch vorstellen,wies seiner Tochter dann gehn wird. Die wird doch in ständiger Angst leben. Bin schon immer der Meinung,dass Kinderschändern etc. einfach nihcts anderes als die Todesstrafe gehört,dann können andere jetzt sagen,was sie wollen,is einfach meine Meinung.
HR

Wenn der jetzt 15 Jahre sitzt ist der 98 Jahre alt.
Der überlebt doch im Knast nicht mal ein halbes Jahr, also warum der Stress?

NoelGallagher
28.04.2008 19:12Supporter

Zitat:
HR


inemine schrieb:
Smiley Ups, die Diskussion wollte ich eigentlich nicht auslösen...
HR

Jepp, ist auch ein eigenes Thema.

Zu dem Fall. Es ist mir absolut unbegreiflich, wie ein Vater so etwas seiner eigenen Tochter antun kann. Über Jahrzehnte!

Und angeblich gab es ja einen anonymen Hinweis, dass da in der Familie etwas nicht stimmt, was zu der Verhaftung des Vaters geführt hat.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass von dem Rest der Familie (Ehefrau, die anderen sechs (!) Kinder der Eheleute und auch die drei wohl inzestiösen bei den "Großeltern" aufgewachsenen Kinder) KEINER etwas mitbekommen haben will. Wenigstens ahnen, dass da etwas ganz gewaltig neben der Spur ist, sollte man doch eigentlich können.

Immer noch unfassbar. Mir fehlen die Worte.[addsig]

inemine
28.04.2008 19:16

Eben. Also der Typ ist 73. Ich weiß nicht, wie alt die Frau ist, aber sicher nicht jung genug, um noch ein fünfjähriges Kind haben zu können. Das müsste doch auffallen.
Außerdem der Vater ist einfach pervers, aber wie kann die Mutter so was zulassen?

NoelGallagher
28.04.2008 19:27Supporter

Weil sie angeblich von dem Martyrium der Tochter nichts mitbekommen haben soll. Ebenso wie die anderen sechs Kinder und die drei Kinder der Tochter, die bei den "Großeltern" aufgezogen wurden. Der Keller war für alle außer dem Vater Tabu und Sperrzone.

Es fällt mir schwer, das zu glauben, weil es eben Jahrzehnte waren und auch eine "Sperrzone" muss einem doch irgendwie spanisch vorkommen. Andererseits, bei der "Familie" weiß ich eh nicht mehr, ob man da überhaupt irgendwo normale menschliche Maßstäbe anlegen kann.[addsig]

YourHeartShallBurn
28.04.2008 19:28

Stimmt,der Kerl is ja shcon 73...hatte ich vergessen...aber in anderen Fällen wäre die Todestrafe meiner Meinung nach angemessen...nur ganz selten,aber trotzdem...

Back to Topic:
Das hab ich mich heut auch schon gefragt,wie das einfach NIEMANDEM aufallen kann,dass jemand seine Tochter 20 Jahre lang im Keller gefangen hält...das kann doch nicht sein...vorallem der Ehefrau hätte das doch aufallen müssen,wenn in ihrem eigenen Keller jemand gefangen ist....und hab ich das richtig verstanden,dass die eingesperrte Tochter auch die Tochter der Ehefrau war? Hat dioe sich denn nicht mal gefragt,wo ihr Kind ist? Kommt mir schon sehr komisch vor...

inemine
28.04.2008 19:37

Der seine Tochter ja als vermisst gemeldet.
Er hatte sieben Kinder mit seiner Tochter, eins davon ist wohl Tot geboren, drei hat er gleich im Keller gelassen und drei hat "vor der Haustür gefunden". Natürlich muss die Frau das gemerkt haben, die hat wahrscheinlich auch n Schaden und stand voll unter seiner Kontrolle.

NoelGallagher
28.04.2008 19:37Supporter

Zitat:
HR


YourHeartShallBurn schrieb:
.vorallem der Ehefrau hätte das doch aufallen müssen,wenn in ihrem eigenen Keller jemand gefangen ist....und hab ich das richtig verstanden,dass die eingesperrte Tochter auch die Tochter der Ehefrau war? Hat dioe sich denn nicht mal gefragt,wo ihr Kind ist? Kommt mir schon sehr komisch vor...
HR

Angeblich wurden denen auch die Geschichte mit der Sekte erzählt, der sich die Tochter angeschlossen hat oder der sich die Tochter angeschlossen hat.

Und ja, die eingesperrte Tochter war die Tochter der Ehefrau, die mit dem Typen über all die Zeit "ganz normal" zusammengelebt hat. Und nicht nur das, die hatten sogar insgesamt sieben Kinder, von denen die eine Tochter halt im Keller eingesperrt war.

YourHeartShallBurn
28.04.2008 19:40

Das mit den Kindern,die die hatten wusste ich,ich war mir nur nicht ganz sicher,ob die eingesperte Tochter auch die Tochter der Ehefrau war...ziemlich verwirrend das ganze...finds einfach nur krank,wie iene Mutter sowas nicht merken kann....meiner Meinung nach gehört die Mutter auch noch mit angezeigt,wegen unterlassener Hilfeleistung...das kann dochnicht sein,dass die nix gemerkt hat und so unter Kontrolle kann man garnicht stehen,dass man seinem eigenen Knd nicht helfen kann...das ist wirklich unverständlich für mich!!!!

NoelGallagher
28.04.2008 19:44Supporter

Drei der Kinder (5, 18 und 19 Jahre alt) haben nach der Befreiung zum ersten Mal Tageslicht gesehen! Was ist das für ein Leben? Wie sollen die noch jemals wieder "normal" leben können?

Und das betrifft natürlich auch die anderen drei Kinder, die bei den Großeltern aufgezogen wurden. Vom eigenen "Großvater" gezeugt. Ich bin fassungslos.[addsig]

Kes
Kes
28.04.2008 19:48

ich möchte nicht wissen, wieviele menschen noch in irgendwelchen wohnungen, kellern, löchern, bunkern, waldhütten usw. eingesperrt sind und kein mensch weiss, was da abgeht.

für mich ist es schwer bis garnicht zu begreifen, wie menschen so krank sein können, dass sie anderen menschen so unmenschliches antun und keinerlei reue zeigen und dazu auch noch ein doppelleben als unauffällige personen leben.

ich bin froh und dankbar, in normalen verhältnissen leben zu können und versuche, meine ansprüche immer wieder aufs wesentliche zu beschränken, wenn ich mal wieder nen überflieger bekomme.

ElMesRock
29.04.2008 00:35

Oh man, was für ne krasse Scheiße?!?!?Smiley Smiley Bei sowas kommt mir echt alles hoch und ich kann so gar nicht verstehen, wie man jemanden so etwas antun kann bzw. wie krank man eigentlich sein kann?!?! Gibt echt sooo verdammt kranke Hirne unter uns...
Boahr echt, als ob NIEMAND jemals etwas mitbekommen hat!? Hallo, leben die alle unter Scheuklappen??Boahr echt....


und kurz OT zu den "für die Todesstrafen Leute" : ich glaube, NIEMAND! hat das Recht, über das Leben von jemand anderen zu entscheiden!Ganz egal, was diese Person gemacht hat...auch wenns sowas absolut unvorstellbar schlimmes ist, wie das nun...

Wurzelpeter
29.04.2008 00:49

mir wird echt schlecht wenn ich mir die artikel durchlese. ich kann sowas nicht begreifen! was in so einem menschen vorgeht. unfassbar.
und auch dass nachbarn, freunde und sogar die eigene ehefrau nichts gewusst haben, ist mir unbegreiflich. ich bin wirklich sprachlos!

inemine
29.04.2008 08:19

Denen ist wohl aufgefallen, dass er nie im Ort eingekauft hat, sondern immer in großen Supermärkten weiter weg und dass er eben immer sehr viel gekauft hat.
Gemeldet hat das keiner.

Anzeige
Anzeige