Wie sicher ist der Kartenkauf bei eBay?

eröffnet von wasi am 20.04.2008 14:28 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von Schiri181

wasi
20.04.2008 14:28

Hi ich brauche noch eine karte für Rock am Ring 2008 und habe mir deswegen überlegt mir diese trotz der unmenschlichen preise bei ebay zu bestellen.Deshalb wollte ich mal hier im forum fragen ob jmd erfahrungen mit dem Kartenkauf bei ebay gemacht hat und was ma dabei beachten muss?habe nähmlich keine lust so viel geld zu bezahlen und dann ne gefälschte karte oder der gleichen zu bekommen. wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

Chainz
20.04.2008 14:32

Such dir jemanden mit vielen positiven Bewertungen raus. Da ist die Wahrscheinlichkeit dann gering, dass du an gefälschte Tickets gerätst.

Steifi
20.04.2008 14:33

naja man sollte zunächst den verkäufer überprüfen: was hat der bisher verkauft? wie sind die wertungen? nach eingang der zahlungsdaten im internet nach der person recherchieren...
man kann auch über paypal zahlen, dann ist der verkauf versichert. und unbedingt auf versicherten versand bestehen.
wenn man das alles beachtet sollte eigtl nichts passieren... nach erhalt eben sofort prüfen ob es sich um eine fälschung handelt und dann gegebenenfalls entsprechend reklamieren...

edit: und weils hier neulich so ne masche gab: nicht die eigene konto-nr angeben
[addsig]

cyberwiesel
20.04.2008 15:04

Alternativ würde ich mal bei Fansale.de schauen, dass läuft über Eventim und ist meines Erachtens wesentlich sicherer. [addsig]

ZERO74
ZERO74
20.04.2008 23:47


- Seit wann bei ebay (je länger, desto besser)?
- wieviele positive Bewertungen?
- Wieviel Prozent positiv?
- Beurteilungen im Detail anschauen?
- Wurden mehrere RaR Tickets verkauft?

Naja und es gibt halt sicherere Zahlungsvarianten
als Vorkasse Smiley

Wenn man die Punkte berücksichtigt ist ebay
m.E. recht sicher.

wasi
21.04.2008 20:50

Ok so vielen dank für die Antworten werde mich dann mal im laufe der woche nach Käufern umsehen die die von euch genannten Kriterien erfüllen

masterofdisaster666
21.04.2008 20:55

Zitat:
HR


Goauld schrieb:
frag ihn ob er nachname akzeptiert
HR

und was ist mit vorname?

Davis
21.04.2008 23:56

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
[quote]
Goauld schrieb:
frag ihn ob er nachname akzeptiert
HR

und was ist mit vorname?
[/quote]
Den muss er natürlich haben.GANZ WICHTIG! Smiley
Bei Menschen ohne Vornamen sollte man vorsichtig seig sein...Smiley
Sind meist die schlimmsten...[addsig]

Topf
Topf
22.04.2008 08:03

Zitat:
HR


Goauld schrieb:
frag ihn ob er nachname akzeptiert
HR
Zitat:
HR

masterofdisaster666 schrieb:

und was ist mit vorname?
HR
Smiley 5€
[addsig]

wanda87
10.05.2008 04:07

Ich würde nur vo jemnaden mit 100 % kaufen und schaue dir das Foto ganz genau an ist das Hologramm drauf oder wie bei den Hardcover kann man die vertiefungen erkennen.

Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit Tickets bei Ebay gehabt würde es auch eher von Privat personen holen.

Und schaue wie lange er schon dabei ist erst eine Woche oder schon Jahre.

Versandort beachten wenn du glück hast findest du etwas aus deiner nähe und du kannst es Persönlich ab holen.

Wenn er in der nähe Wohnt und es nicht will dann währe ich misstrauisch. Also immer gucken steht da Überweisung oder
Selbstabholer

chrisalicious
18.05.2010 16:37


Steifi schrieb:
naja man sollte zunächst den verkäufer überprüfen: was hat der bisher verkauft? wie sind die wertungen? nach eingang der zahlungsdaten im internet nach der person recherchieren...
man kann auch über paypal zahlen, dann ist der verkauf versichert. und unbedingt auf versicherten versand bestehen.
wenn man das alles beachtet sollte eigtl nichts passieren... nach erhalt eben sofort prüfen ob es sich um eine fälschung handelt und dann gegebenenfalls entsprechend reklamieren...

edit: und weils hier neulich so ne masche gab: nicht die eigene konto-nr angeben

Zitat anzeigen



Hallo zusammen,

wollt mal Fragen wie sicher es wirklich ist mit paypal Rock am Ring Karten zu bezahlen. Ich habe 2 Rock am Ring Karten diese Woche bei Ebay ersteigert und per Paypal bezahlt.
In den ganzen Rock am Ring-Karten Auktionen steht jedoch in der Artikelbeschreibung: "Dieser Artikel ist nicht über den PayPal-Käuferschutz abgesichert." Hat schon jemand Erfahrung damit das Geld über paypal wieder zu bekommen, wenn das Geld überwiesen wurde und die Karte nicht verschickt wurde? Schönen Gruß.

ironman
18.05.2010 17:02


chrisalicious schrieb:


Steifi schrieb:
naja man sollte zunächst den verkäufer überprüfen: was hat der bisher verkauft? wie sind die wertungen? nach eingang der zahlungsdaten im internet nach der person recherchieren...
man kann auch über paypal zahlen, dann ist der verkauf versichert. und unbedingt auf versicherten versand bestehen.
wenn man das alles beachtet sollte eigtl nichts passieren... nach erhalt eben sofort prüfen ob es sich um eine fälschung handelt und dann gegebenenfalls entsprechend reklamieren...

edit: und weils hier neulich so ne masche gab: nicht die eigene konto-nr angeben

Zitat anzeigen



Hallo zusammen,

wollt mal Fragen wie sicher es wirklich ist mit paypal Rock am Ring Karten zu bezahlen. Ich habe 2 Rock am Ring Karten diese Woche bei Ebay ersteigert und per Paypal bezahlt.
In den ganzen Rock am Ring-Karten Auktionen steht jedoch in der Artikelbeschreibung: "Dieser Artikel ist nicht über den PayPal-Käuferschutz abgesichert." Hat schon jemand Erfahrung damit das Geld über paypal wieder zu bekommen, wenn das Geld überwiesen wurde und die Karte nicht verschickt wurde? Schönen Gruß.

Zitat anzeigen



Entgegen dem was da geschrieben wurde ist der Ticketkauf bei eBay NICHT durch den PayPal-Käuferschutz abgedeckt:

Alle materiellen Artikel sind abgesichert.
Materielle, verschickbare Artikel sind auf eBay über den PayPal-Käuferschutz abgesichert - mit Ausnahme von Fahrzeugen. Gemäß der PayPal-Käuferschutzrichtlinie, fallen Dienstleistungen, Tickets und immaterielle Güter (z.B. per E-Mail zugesendete Kochrezepte und e-Books) nicht unter den PayPal-Käuferschutz.

eBay - PayPal-Käuferschutz

Zitat anzeigen



Wenn du wirklich keine Karte geschickt bekommst, wirst du dein Geld über PayPal also nicht wieder bekommen. Da bleibt dann wohl nur der Weg Anzeige wegen Betrugs zu erstatten...

Schiri181
09.05.2012 09:57

Ich hole den Fred mal wieder hoch....

Freunde von mir haben über ebay Kleinanzeigen 2 Karten, bezahlt, aber nie welche bekommen, dass ganze ist jetzt schon 4 Wochen her.. Nun meldet sich der Verkäufer nicht mehr auf Mails...

Die Polizei ist kontaktiert, mal schauen wie lange die brauchen!! Was ich damit eigentlich sagen will, der Verkäufer hat angeboten, dass wir die Karten abholen können, da er aber in Ellwangen wohnt war dies nicht möglich... Also schützt es nicht vor Betrug, dass es als "Nur an Selbstabholer" angeboten wird... Also für mich hat sich der Ticketkauf bei ebay erledigt!!

Es waren 2 CTS Tickets (150 € pro Karte)

Schon schade!!!

Ingo_D_aus_B
09.05.2012 10:10


Schiri181 schrieb:
Ich hole den Fred mal wieder hoch....

Freunde von mir haben über ebay Kleinanzeigen 2 Karten, bezahlt, aber nie welche bekommen, dass ganze ist jetzt schon 4 Wochen her.. Nun meldet sich der Verkäufer nicht mehr auf Mails...

Die Polizei ist kontaktiert, mal schauen wie lange die brauchen!! Was ich damit eigentlich sagen will, der Verkäufer hat angeboten, dass wir die Karten abholen können, da er aber in Ellwangen wohnt war dies nicht möglich... Also schützt es nicht vor Betrug, dass es als "Nur an Selbstabholer" angeboten wird... Also für mich hat sich der Ticketkauf bei ebay erledigt!!

Es waren 2 CTS Tickets (150 € pro Karte)

Schon schade!!!

Zitat anzeigen



Und genau deswegen ist Kleinanzeigen bei Betrügern so beliebt
Nicht umsonst steht dort überall das man sich vor Betrug schützen und die Ware nur persönlich abholen/bezahlen soll.

PeteSahad
09.05.2012 10:17

Ich wohn ca 20km von Ellwangen entfernt.
Kontaktier mich mal per PN. Evtl kann ich bei ihm vorbei gehen und abholen bzw mal schauen was los ist?!
Könnte dir die Tickets dann schicken oder mit an Ring bringen.

Grüße
Pete

Schiri181
09.05.2012 12:08


Ingo_D_aus_B schrieb:


Schiri181 schrieb:
Ich hole den Fred mal wieder hoch....

Freunde von mir haben über ebay Kleinanzeigen 2 Karten, bezahlt, aber nie welche bekommen, dass ganze ist jetzt schon 4 Wochen her.. Nun meldet sich der Verkäufer nicht mehr auf Mails...

Die Polizei ist kontaktiert, mal schauen wie lange die brauchen!! Was ich damit eigentlich sagen will, der Verkäufer hat angeboten, dass wir die Karten abholen können, da er aber in Ellwangen wohnt war dies nicht möglich... Also schützt es nicht vor Betrug, dass es als "Nur an Selbstabholer" angeboten wird... Also für mich hat sich der Ticketkauf bei ebay erledigt!!

Es waren 2 CTS Tickets (150 € pro Karte)

Schon schade!!!

Zitat anzeigen



Und genau deswegen ist Kleinanzeigen bei Betrügern so beliebt
Nicht umsonst steht dort überall das man sich vor Betrug schützen und die Ware nur persönlich abholen/bezahlen soll.

Zitat anzeigen




Ja, da gebe ich Dir recht!! Er hat uns aber angeboten, dass wir die Persönlich abholen können, ich Wir / Wohnen alle in der Umgebung von Köln / Euskirchen, von daher können wir mal nicht eben 500 km fahren!!! Pete, hast ne Nachricht

Anzeige
Anzeige
Icon