Formel 1

eröffnet von Mantis am 05.03.2004 14:48 Uhr
6.251 Kommentare - zuletzt von BurnItDown

6.251 Kommentare
« Seite 217 von 251 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.08.2016 15:58

35 Plätze Strafe für Alonso und da Hamilton seinen Motor vor dem zweiten freien Training nochmals gewechselt hat bekommt er eine 30 Plätze Strafe.

masterofdisaster666
26.08.2016 17:47

leider werden die strafen ja nicht mehr mit in die nächsten rennen übernommen...

Dommaeh
26.08.2016 18:25

Das ist geschickt gemacht, jetzt hat er noch zwei Motoren und nicht nur einen. Hamilton hat meiner Meinung nach eh Glück, dass jetzt Spa (oder Monza als Alternative) sind. Das sind High-Speed-Strecken, auf denen er das Feld umpflügen dürfte. Mal sehen, was die Red Bull machen, aber Platz zwei ist drin, sofern Rosberg keinen mist baut. Wenn er den Motor beispielsweise auf einer Strecke wie Ungarn hätte wechseln müssen, hätte das wieder ganz anders ausgesehen und mehr Probleme bereitet.

masterofdisaster666
27.08.2016 01:16

Wieso glück? Das sie das machen werden stand schon lange fest (entweder spa oder monza).

Dommaeh
27.08.2016 15:43

Naja, wären Spa/Monza im Rennkalender an Stelle von Spielberg/Hockenheim o.ä. gestanden, dann hätten sie auf einer für sie ungeschickteren strecke wechseln müssen. Das wird ja auch hochgerechnet worden sein, wie lange der Motor Nummer 5 hält und wie lange die Motoren 6 und 7 halten können.

masterofdisaster666
27.08.2016 17:01

Soweit mir das bekannt ist fahren die nicht X Rennen mit Motor 1, bauen dann motor 2 ein, fahren damit x rennen usw. sondern die Motoren werden nach jedem Rennen gewartet und auch mal Teile wie die MGU von Motor 1 in Motor 2 verbaut.

Es kann dann auch mal sein, dass sie nach mehreren Rennen zurück zu einem anderen Motor wechseln. Da 5 Motoren (richtig wäre eigentlich: 5 Antriebsstränge) während der Saison erlaubt sind ist dieses hin und hergetausche auch erlaubt.

Da aber schon einiges bei HAM kaputt gegangen ist, gehen ihm dann irgendwann die teile aus und darum wird eine 6. Antriebseinheit benötigt. Um nicht weitere Strafen zu kassieren haben sie direkt noch die 7. eingebaut (wobei die FIA hoffentlich reagiert und sowas in Zukunft unterbindet).

Dommaeh
27.08.2016 17:36

Okay, das wusste ich so genau nicht und macht Sinn. Dann ist natürlich kein Glück, sondern logische Planung, das auf starken Mercedes-Strecken zu machen. wobei ich schon etwas überrascht war, wie nah die anderen im Qualifying sind.

masterofdisaster666
28.08.2016 14:05·  Bearbeitet

Smiley wie dumm sind die ferarri und verstappen Smiley

Da hätte sainz mal ham abräumen können..

masterofdisaster666
28.08.2016 14:10

Aber was macht vettel da? Der fährt ja zu früh da rein... Hätte er einen weiterem bogen fahren müssen dann wäre nix passiert.

masterofdisaster666
28.08.2016 14:17·  Bearbeitet


Rumpel88 schrieb:
Glaube er wusste nicht dass ves noch ganz innen fährt.

Zitat anzeigen


Der crash kam aber schon bevor ves innen rein gestochen hat.

Und er kann sich ja nicht darauf verlassen dass rai platz macht.

Krasser abflug von magnussen. Steigt aber fast unverletzt aus
Und der scheiss hamilton schon auf 7 Smiley

Rumpel88
28.08.2016 14:19

Ja besser kann es nicht laufen für ham...
Wenn ves nicht da gewesen wäre hätte rai die Kurve viel enger nehmen können

duffyduck
28.08.2016 14:26

HAM bekommt die Hose heute Abend nicht mehr zu, wenn der das gewinnt und das sieht nicht schlecht aus.

masterofdisaster666
28.08.2016 14:32


Rumpel88 schrieb:
Ja besser kann es nicht laufen für ham...
Wenn ves nicht da gewesen wäre hätte rai die Kurve viel enger nehmen können

Zitat anzeigen


Ves darf da auch nicht reinstechen, der fährt ja mit dem rechten rädern schon rechts der randsteine.

Aber klarer fehler von vettel.

masterofdisaster666
28.08.2016 14:48·  Bearbeitet

Kann man dem verstappen mal sagen dass man kurven auch richtig anfahren muss und nicht nur den gegner rausschieben..

Edit: Smiley

duffyduck
28.08.2016 14:55

Wie wärs mal mit einer Untersuchung gegen VES? Oder soll der damit durchkommen, als Lieblingskind der F1?

masterofdisaster666
28.08.2016 15:27

Wievielw fahrer hat verstappen heute den schon rausgedrängt bzw in kollisionen verwickelt?

Und hülkenberg fährt vor alonso zickzack und es wird nicht untersucht. Smiley

Sonst gibts für jeden quatsch ne strafe und heute ist fast alles erlaubt?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
29.08.2016 13:33

Schon sehr lachhaft wie uneinsichtig der VES im interview nach dem Rennen war.
Da sieht man mal wie unerfahren der Kerl noch ist und der gehört mal ordentlich bestraft für die ganzen Aktionen im rennen.
Hab ich kein Verständnis für...
Wie kann man denn bei Spitzenspeed einfach vom gas gehen während der Gegner einem im Nacken sitzt. Smiley

Dommaeh
29.08.2016 16:50

Spa ist einfach immer wieder ein super Rennen. Aber mir kann nach dem Wochenende niemand mehr ezählen, dass Hamilton dieses Saison nicht doch einiges an Dusel hat. wie viele Autos hat er erigentlich auf der Strecke in einem Manöver überholt? viele dürften es nicht gewesen sein Smiley Aber er war zur Stelle und hat auch taktisch alles richtig gemacht. Zu Verstappen fällt mir nix mehr ein. Bis auf Red Bull und die Stewards sind sich ja eigentlich auch einig, dass es so nicht geht. Aber mich wundert nicht, dass dort nichts passiert, wenn man überlegt das der Fahrersteward diesmal wohl nur kurz in der F1 tätig war und sonst nur IndyCar gefahren ist.

masterofdisaster666
29.08.2016 17:08

Das mit den ständig wechselnden Stewards ist aber auch totaler Blödsinn. Da brauchts ein Team aus mehreren ehemaligen Fahrern und das die ganze Saison über und nicht jedes Rennen andere Leute.

masterofdisaster666
01.09.2016 14:07

Massa hat gerade seinen Rücktritt nach dieser Saison bekannt gegeben.

Anzeige
Anzeige