Formel 1

eröffnet von Mantis am 05.03.2004 14:48 Uhr
6.251 Kommentare - zuletzt von BurnItDown

6.251 Kommentare
« Seite 216 von 251 »
masterofdisaster666
10.07.2016 14:14

Safety Car in the lap.

Smiley der hamilton Smiley fährt fast dem safety car rein.

guitar-fish
10.07.2016 15:49

Wird Zeit dass Vettel in den Benz sitzt und dem Hamilton das Leben schwer macht.

MrElke
28.07.2016 23:48

Ich freu mich schon wieder wie ein kleines Kind , morgen wieder Formel 1 SmileySmiley bei uns.

masterofdisaster666
29.07.2016 09:04

gestrige Beschlüsse der F1 Strategiegruppe:
- HALO wird 2017 nicht kommen,
- Boxenfunk ist wieder (fast) komplett erlaubt, NUR in der Einführungsrunde nicht
- Tracklimits werden abgeschafft und nicht mehr kontrolliert
- bei Regenrennen wird es zwar Einführungsrunden hinter dem Safety Car geben, aber wenn es abtrocknet wird dann das Safety Car reingeholt und aus dem Grid gestartet (kein fliegender Start) (ab 2017)

WupperMetaler95
WupperMetaler95
29.07.2016 10:17

Endlich wird die F1 wieder ein bisschen mehr zum rennsport. Das war ja teilweise echt grausig in den letzten rennen.

masterofdisaster666
29.07.2016 10:20

Das mit den Tracklimits ist aber Grütze. Das bedeutet, dass man einfach eine weitere Linie fahren kann, wenn man dadurch schneller ist.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
29.07.2016 10:24

Ich weiß aber da es dann viele tun werden wird es eh kaum auffallen.

masterofdisaster666
29.07.2016 10:54

Dann sollte man die Strecken direkt ändern, dass wieder passt Smiley

Oder die Streckenbetreiber setzen dann an solchen Stellen höhere Curbs ein, damit es sich nicht lohnt weitere Linien zu fahren.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
29.07.2016 10:55

Oh ja und im ersten rennen merkt es Hamilton nicht und pfeffert voll drüber und zerlegt sich seinen Karren. Find ich gut Smiley

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
masterofdisaster666
01.08.2016 09:11

ersetze "will" durch "darf"

Rosbergs 5 Sek Strafe dauerte 8,2 sekunden. Warum? Weil die Stoppuhr vom iPhone nicht funktioniert hat Smiley Smiley

Freddy31
Freddy31
01.08.2016 09:21

Naja, man kann gerade mit Blick auf die ersten Saisonrennen ja nicht von einer Benachteiligung in irgendeiner Form sprechen (und überhaupt: weshalb sollte da so eine "Verschwörung" von welcher Seite auch immer laufen?)...

Für mich ist es weder ein "will" noch ein "darf", sondern eher ein "kann"...natürlich ist das WM-Rennen noch lange nicht entschieden, aber wenn man sich mal so die Rennen anschaut muss man einfach festhalten, dass Hamilton im Vergleich mit Rosberg ganz schlicht und ergreifend besser ist (und es ist nichtmal knapp).

Vielleicht ist Hamilton der beste Fahrer seiner Generation...nach Rosberg's Vertragsverlängerung wird der Traum vom direkten Teamduell mit Vettel wohl nie wahr werden, aber das hätte ich schon sehr gerne mal gesehen, da ich die zwei als die besten "ihrer Generation" (Alonso sehe ich da so in einer etwas früheren "Zwischen- bzw. Milleniumsgeneration" mit Massa, Raikkönen, Button, Heidfeld und Webber) sehe.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Reifi
01.08.2016 11:20


masterofdisaster666 schrieb:
ersetze "will" durch "darf"

Rosbergs 5 Sek Strafe dauerte 8,2 sekunden. Warum? Weil die Stoppuhr vom iPhone nicht funktioniert hat Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Ich würde sagen, es ist ne ungünsgtige Mischung aus beidem - zuweilen unfähiges/doofes Team (Stoppuhr, Funkspruch in Ungarn...) und zuweilen unfähiger Rosberg (Starts vergeigen, Überholmanöver so fahren, dass es sehr nach Angriff auf den Gegner aussieht - statt diese etwas zu kaschieren und sich somit nicht angreifbar zu machen...)

Dommaeh
01.08.2016 14:50

Rosberg hat zur Zeit einfach viel Pech. Erstaunlich auch, dass bei jedem Crash mit Hamilton immer sein Auto kaputt geht, Hamiltons nicht Smiley Ich halte auch nichts von Verschwörungstheorien, aber den Umgang im Team mit Rosberg finde ich nicht fair: Nach dem Crash mit Hamilton letzte Saison hat man ihn öffentlich ziemlich an den Pranger gestellt, obwohl es gar nicht so eindeutig war. Als Hamilton dieses Jahr in Spanien Rosberg rausschickte, passierte quasi gar nichts, weder im Team noch eine offizielle Strafe durch die Stewards. In Montreal schiebt Hamilton meines Erachtens nach Rosberg abermals raus. Rosbergs Rennen ist gelaufen, bei Hamilton läuft es danach rund. Kommentare oder Strafen vom Team oder offizieller Seite gibt es dazu nicht. Als in Spielberg Rosberg führt, darf Hamilton plötzlich einen Undercut machen, obwohl der eigentlich teamintern verboten ist. Rosberg durfte dies bisher nie. Erst dadurch konnte es überhaupt zu der Unfallsituation kommen. Sicherlich hat Nico da zu spät gebremst, wenn seine Bremsen kaputt waren, aber Hamilton hat die Einladung durchaus angenommen, denn er hätte auch drumherum fahren können. Auch hier wurde Rosberg wieder öffentlich vom Team bloßgestellt und dazu gab es noch eine - für mich - überzogene Strafe durch die Stewards.

Reifi
01.08.2016 15:00·  Bearbeitet


Dommaeh schrieb:
Rosberg hat zur Zeit einfach viel Pech. Erstaunlich auch, dass bei jedem Crash mit Hamilton immer sein Auto kaputt geht, Hamiltons nicht Smiley Ich halte auch nichts von Verschwörungstheorien, aber den Umgang im Team mit Rosberg finde ich nicht fair: Nach dem Crash mit Hamilton letzte Saison hat man ihn öffentlich ziemlich an den Pranger gestellt, obwohl es gar nicht so eindeutig war. Als Hamilton dieses Jahr in Spanien Rosberg rausschickte, passierte quasi gar nichts, weder im Team noch eine offizielle Strafe durch die Stewards. In Montreal schiebt Hamilton meines Erachtens nach Rosberg abermals raus. Rosbergs Rennen ist gelaufen, bei Hamilton läuft es danach rund. Kommentare oder Strafen vom Team oder offizieller Seite gibt es dazu nicht. Als in Spielberg Rosberg führt, darf Hamilton plötzlich einen Undercut machen, obwohl der eigentlich teamintern verboten ist. Rosberg durfte dies bisher nie. Erst dadurch konnte es überhaupt zu der Unfallsituation kommen. Sicherlich hat Nico da zu spät gebremst, wenn seine Bremsen kaputt waren, aber Hamilton hat die Einladung durchaus angenommen, denn er hätte auch drumherum fahren können. Auch hier wurde Rosberg wieder öffentlich vom Team bloßgestellt und dazu gab es noch eine - für mich - überzogene Strafe durch die Stewards.

Zitat anzeigen


Noch dazu hat Hamilton nach dem letzten Rennen erst dafür gesorgt, dass die Stewards gegen Rosberg ermittelt haben. Rosberg hat in der Tat auch Pech und dass das Team nicht hinter ihm steht ist auch deutlich - dazu nutzt er aber auch die Chancen, die sich ihm bieten nicht... Mal schauen wies weitergeht, Hamilton wird ja demnächst ne Strafe wegen Motorwechsels kriegen, vielleicht kann Rosberg das wenigstens nutzen.

Freddy31
Freddy31
01.08.2016 15:13

Ja aber dieser letzte Satz ist doch sinnbildlich für diesen WM-Kampf...wenn bei Hamilton nichts schief geht hat Rosberg keine Chance...und das liegt nicht am "Rückhalt des Teams", sondern schlicht daran, dass Hamilton ihn (wenn beide kein Problem haben) in 8 von 10 Fällen auf der Strecke schlägt...

Reifi
01.08.2016 15:28


Freddy31 schrieb:
Ja aber dieser letzte Satz ist doch sinnbildlich für diesen WM-Kampf...wenn bei Hamilton nichts schief geht hat Rosberg keine Chance...und das liegt nicht am "Rückhalt des Teams", sondern schlicht daran, dass Hamilton ihn (wenn beide kein Problem haben) in 8 von 10 Fällen auf der Strecke schlägt...

Zitat anzeigen


Hab ich ja auch weiter oben schon geschrieben... Allerdings sah das im ersten drittel der Saison auch anders aus, da hatte Rosberg das im Griff... Rosberg ist glaub ich sehr abhängig von seinem Selbsbewusstsein und wenn dann ein paar Rückschläge in Folge kommen fehlt das bei ihm und damit auch der letzte Biss und dann vergeigt er zusätzlich noch 2 Poles...

Freddy31
Freddy31
01.08.2016 15:47

Das sehe ich anders...von den ersten 12 Rennen war er vielleicht in 2 oder maximal 3 wirklich besser als Hamilton, der in den ersten Rennen als Rosberg sich den Vorsprung heraus fahren konnte viel Pech hatte...

Reifi
01.08.2016 16:02

Mir gehts gar nicht so sehr um die Anzahl der Rennen - können auch nur zwei oder drei gewesen sein. Mir gehts darum, dass ich das Gefühl habe dass Hamilton ganz anders mit solchen Rückschlägen umgeht als Rosberg, der sich davon offenbar viel eher und langfristiger aus der Bahn werfen lässt...

Icon1theLiquidator gefällt das
masterofdisaster666
04.08.2016 22:38·  Bearbeitet

Vettel hätte am Sonntag im Rennen noch schlechter abschneiden können...

Er ist eine Runde zu früh vom Gas gegangen, weil er dachte das rennen sei schon vorbei... nach kurve 1 hat ers bemerkt und ist wieder aufs gas Smiley
www.formula1.com

masterofdisaster666
26.08.2016 08:28

Am Mercedes von Hamilton werden einige Motorteile ausgetauscht, Hamilton wird daher eine empfindliche Startplatz-Strafe kassieren und wohl vom Ende des Feldes starten. Das bestätigte das Weltmeisterteam am Donnerstagnachmittag in Spa.

http://www.spox.com/de/sport/formel1/1608/News/lewis-hamilton-startplatz-strafe-motor-wechsel.html

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.08.2016 09:16

Das heißt Hamilton landet am Ende trotzdem irgendwie vor Rosberg...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.08.2016 12:22

Die Strafversetzung von hamilton beträgt übrigens 15 Startplätze.

Anzeige
Anzeige