Formel 1

eröffnet von Mantis am 05.03.2004 14:48 Uhr
6.251 Kommentare - zuletzt von BurnItDown

6.251 Kommentare
« Seite 215 von 251 »
masterofdisaster666
12.06.2016 20:05

super von vettel


Blöd dass rosberg hamilton nicht mit rausgekegelt hat.

masterofdisaster666
12.06.2016 20:53

Hoffentlich muss hamilton nochmal in die box oder HAMs reifen brechen ein. Vettel und ferrari gut drauf. Das upgrade scheint was gebracht zu haben.

Bei ric mal wieder ein mieser boxenstopp...

masterofdisaster666
18.06.2016 16:56

Smiley Vettel zeitgleich mit RIC in der Quali, aber weil RIC die Zeit kurz vor ihm fuhr steht er nur auf 4. (bzw. 3, weil Perez zwar zweiter wurde, aber wegen einer strafe zurück muss)

und hamilton Smiley


Auch eine Begehung der Strecke sorgte beim Briten für wenig Begeisterung. Der 31-Jährige verzichtete auf dem neuen Formel-1-Kurs in Aserbaidschan einen Rundgang in Begleitung seiner Ingenieure und blieb stattdessen im Motorhome der Silbernen. "Für mich bringt das nichts. Die Perspektive im Auto ist dann doch ganz anders", so Hamilton.

Zitat anzeigen



Hätte er vielleicht mal machen sollen Smiley Die Begehung hatte er ja dann heute Smiley

edit:

Interview mit Hamilton nach dem Kanada Rennen und Vettel platzt dann rein Smiley

*link*

edit: Rosberg hat Hamilton auch noch eine mitgegeben:
*klick mich*

Hamilton hatte nach den ersten beiden Trainings in Baku jene Kollegen scharf kritisiert, die im Vorfeld Sicherheitsbedenken geäußert hatten. Jenson Button wirkte diesbezüglich am Donnerstag besonders besorgt. Diese Jammerei gehe ihm auf die Nerven, sagte Hamilton: "Das gehört zum Rennfahren dazu! Diese Jungs wollen alles eben haben, ohne Vibrationen und Bodenwellen. Sie wollen diesen Strecken den Charakter und das Leben nehmen." Dann beschwerte sich Max Verstappen im Fahrerbriefing über die Boxeneinfahrt. Diese sei zu gefährlich. Hamilton gab Konter: Die Formel 1 sei ein Sport für Männer, und Verstappen habe sich mit den Gegebenheiten abzufinden, wie sie sind. Dann stand laut FIA-Rennkommissar Derek Daly, der bei dem Meeting dabei war, Rosberg auf und erinnerte Hamilton daran, dass er kurz zuvor im Mercedes-Teambriefing noch etwas ganz anderes gesagt habe. Demnach soll Hamilton teamintern ebenfalls Bedenken bezüglich der Boxeneinfahrt geäußert und sogar gesagt haben, er hätte sich "beinahe in die Hosen gemacht", weil die Boxeneinfahrt in Baku so schnell ist. Hamilton war bloßgestellt, im Raum wurde laut gelacht.

Zitat anzeigen

KleineJule
19.06.2016 15:00

ist das eigentlich gewollt, dass der große preis von europa in asien stattfindet?

blubb0r
19.06.2016 15:15


KleineJule schrieb:
ist das eigentlich gewollt, dass der große preis von europa in asien stattfindet?

Zitat anzeigen



Wo ist denn da die Grenze? Aserbaidschan ist doch die 'Brücke' und könnte daher noch zu Europa zählen...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
19.06.2016 15:20


blubb0r schrieb:


KleineJule schrieb:
ist das eigentlich gewollt, dass der große preis von europa in asien stattfindet? Smiley

Zitat anzeigen



Wo ist denn da die Grenze? Aserbaidschan ist doch die 'Brücke' und könnte daher noch zu Europa zählen...

Zitat anzeigen

m

Genauso ist es auch. Baku ist quasi wie Istanbul. Smiley

Angel_of_Death
19.06.2016 15:23

Naja, organisatorisch gehört Azerbaijan schon zu Asien. Eigentlich nur im Fußball nicht...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
19.06.2016 15:51

Aserbaidschan gehört doch politisch soweit ich weiß eher zu Europa. Zumindest gibt es Aktionspläne aus Europa für Aserbaidschan.

masterofdisaster666
20.06.2016 08:41

wie bitter verlief denn gestern das ende des le mans 24 h rennens für toyota...

in der vorletzten runde langsamer geworden und nach start/ziel liegen geblieben, so dass porsche noch den sieg geholt hat.

masterofdisaster666
03.07.2016 14:39

Smiley ferrari und ihre strategie Smiley

Vettel raus wegen reifenschaden... Aber 27runden auf den roten reifen war zu viel...

Icon1Hallomela gefällt das
masterofdisaster666
03.07.2016 15:31·  Bearbeitet

Smiley hätte rosberg den hamilton nicht richtig raushauen können Smiley

Was für ein scheiss rennen Smiley

Dommaeh
03.07.2016 16:04

Was ich bei Mercedes einfach nicht verstehe, ist, dass man Rosberg bei den Crashes in den letzten Jahren immer wieder öffentlich in den Rücken fällt, während man Hamilton nie kritisiert. Heute finde ich die Sache recht schwierig. Selbst wenn Nico wegen Bremsproblemen zu spät gebremst hat, verstehe ich nicht, wieso Hamilton einfach reinzieht. Er muss ihn doch sehen. Aber Rosberg hat euach einfach Pech. Bei den meisten Crashed hat Lewis viel mehr Glück, was Schäden, den Verlust von Plätzen, etc. angeht. Und eine zweite Frage stellt sich mir: Wieso darf Hamilton einen UnderCut machen. Ich dachte, bei Mercedes gibt der führende die Strategie vor? Smiley

IndieCaro
IndieCaro
03.07.2016 16:41

@mod: das war das zweite Manöver, da war Rosbergs Auto bereits kaputt.

Dommaeh
03.07.2016 16:48

Während Hamilton und Rosberg auf besagte Kurve zu fahren, wurde in den Fernsehbildern gelb eingeblendet. Da wird es aber wohl nichts geben, weil es zu kurzfristig war.

Dommaeh
03.07.2016 20:32

Rosberg wurde von den Rennkommissaren die Verantwortung für den Crash zugesprochen und hat eine nachträglich 10 Sekunden Strafe bekommen. Ändert aber nichts mehr an der Platzierung. Dennoch merkwürdig. Hamilton hat Rosberg dieses Jahr nicht nur einmal rausgerdrängt und es gab nie was.

masterofdisaster666
03.07.2016 20:37·  Bearbeitet

Smiley die rennkommissare.

rosberg hat noch 2 strafpunkte bekommen.

warum? weil er mit kaputtem auto weiter gefahren ist. Smiley In jedem Rennen gibts defekte Flügel und es wird weiter gefahren.

Dommaeh
10.07.2016 13:58

Na toll, Start hinterm Safey Car. Das ist schlecht für Rosberg und Vettel. Es ist klar, dass Sicherheit vorgeht, aber kommt es nur mir so vor, dass mittlerweile schneller hinter dem Safey Car gestartet wird? Ich finde diese Entwicklung langweilig.

Mantis
10.07.2016 14:01

Vor ein paar Jahren war das nur bei wirkliche extremen Regen so. Mittlerweile ist es nur noch lächerlich.

duffyduck
10.07.2016 14:03

Den Start kann man gar nicht rechtfertigen. Die Fahrer der Königsklasse müssen damit umgehen können.

Anzeige
Anzeige