Virale Kampagnen

eröffnet von Deekayone am 06.03.2008 12:01 Uhr
118 Kommentare - zuletzt von Topf

118 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
RiotGrrrrl
03.05.2008 14:13

Zitat:


Deekayone schrieb:
Das mit dem rechnen bringt nichts

Das sind einfache captcha datein, die verhindern sollen, bzw. verrifizieren sollen, das man ein mensch ist und keinen bot benutzt.

Das gibts ja auch bei rapidshare oder allen möglichen anderen anbietern, wie z.B. bei anonymen nutzungen gewisser services.




und das heißt nun was? ein captcha muss man ja auch irgendwie irgendwo eingeben [addsig]

RiotGrrrrl
03.05.2008 14:19

in dem video mit dem kalender sieht man den code. aber der mensch hält seinen finger über die zahlen[addsig]

Deekayone
03.05.2008 14:25

Natürlich musst du die mathelösung auch eingeben, das is aber halt nicht der code der wichtig ist, sondern nur die bestätigung.

Bin echt gespannt, was sich dahinter verbirgt.

Anscheinend, hat der film übrigens auch was mit dem 11. september zu tun.

Dann hätten wir ja schonmal ausserirdische, eine misteriöse organisation, die die welt ins chaos stürzen möchte, experimente, einen anschlag.

Hört sich nach nem super verrückten drehbuch an [addsig]

RiotGrrrrl
03.05.2008 14:34

ja oben halt den code..unten rechts neben der aufgabe die lösung...soweit war ich auch schon

schade, dass man den code auf dem video nich erkennt [addsig]

RiotGrrrrl
03.05.2008 14:43

die seite ist wahrscheinlich auch schon bekannt, oder?

http://tagruato.jp/index2.php

in zusammenhang mit folgendem blog-comment:

"Anonymous Anonymous said...

Thomas, I'm sorry for disturbing you. Our company lost a satellite 2 months ago and the remaining parts fell in US soil. In this satellite we had a certain kind of food, very important for us. Our investigatores have pointed that it fell in your building. That's why we're investigating your surroundings. Please forgive our indiscretion. Yours Sincerely,
Racso Tagruato.

March 11, 2008 4:17 PM"

RiotGrrrrl
03.05.2008 18:19

deekay du hast es wahrscheinlich auch schon gesehn, aber es kommt bald ein neuer x-filey movie. könnte es nich vll auch damit zusammenhängen?

www.x-files.com

edit: ne wohl doch nich, ich revidiere

Deekayone
04.05.2008 15:59

Thomas dahlem ist anscheinend gefährlicher als man anfangs dachte.

zitat aus dem youtube video:

What do You think, you are a Hero? You are special? GIVE ME MY DATEBOOK BACK YOU LOOSER. You don´t even know what you are risking, that "Game" is too big for you!

Wer bist du??? Wohnst du hier in Wohnheim? Sprichst du Deutsch? Ich werde dir nichts antun, einfach das Ding in mein Briefkasten tun, + das Video löschen!!!

[addsig]

Deekayone
04.05.2008 16:06

Der kerl aus dem video hat etwas interessantes geschrieben.

Chris Woyw says:

"I know that the Barcode is important for the aladygma Site. I will send that Barcode to all big newspapers in the world so everyone will see.

This People Will get the code:
1)
MANOHLA DARGIS
nytimes.com
[email protected]
2)...coming soon"

Who is MANOHLA DARGIS??[addsig]

Kes
Kes
04.05.2008 16:32

ist das der kalender?

Kalender

hab ihn mit dem suchbegriff: buchkalender 2008 a5 gefunden. steht zwar 2006 auf dem umschlag, die werden aber wohl nicht jedes jahr ein neues bild davon machen?

Deekayone
04.05.2008 17:24

Is doch schon gefunden worden.
Guck dir mal auf der letzten seite das video an.[addsig]

Kes
Kes
04.05.2008 19:26

damit meinte ich doch auch nur, dass man über den kalender dann auch an den strichcode kommt ... irgendwo in nem größeren schreibwarenhandel oder so

Deekayone
05.05.2008 02:47

Achsooooo.

Ja, aber könnte der strichcode nicht auch von buch zu buch anders sein?

Kenn mich mit Barcodes nicht aus.[addsig]

Alphamann
05.05.2008 06:59

Zitat:


Deekayone schrieb:
Ja, aber könnte der strichcode nicht auch von buch zu buch anders sein?

Meiner Meinung nach nicht, dann müssten ja die Scanner in jedem Kaufhaus nicht nur jedes Produkt erkennen müssen sondern auch noch jede einzelne Ware.

Topf
Topf
05.05.2008 07:54

Zitat:


Deekayone schrieb:
Ja, aber könnte der strichcode nicht auch von buch zu buch anders sein?

dder Strichcode ist bei einem bestimmten Buch immer der gleiche, ist die ISBN, also sowas wie eine standardisierte Artikelnummer.[addsig]

Kes
Kes
05.05.2008 07:59

ja schon, aber bei dem kalender gibt amazon nur ne ASIN an und die hat Buchstaben drin. habs schon versucht, und das klappt nicht (wie auch )

deshalb geht auch nur der direkte gang in einen schreibwarenladen. bei amazon anrufen geht auch nicht, weil die den kalender nicht mehr vorrätig haben.

wirth
06.05.2008 16:56

Zitat:


Deekayone schrieb:
Wir haben den code.

4044186900712


viel Spass...auf 42 Seiten neue Hinweise oder sonstiges zu finden...aber geht sicher bald weiter .

wie wurde denn der Code geknackt?

Deekayone
06.05.2008 21:20

Ich bin mir jetzt zu 800% sicher, das das ganze nur ein "dummes" studenten projekt ist.

Wirklich nicht schlecht, doch mit dem terminkalender kamen die zweifel.

Alle viralen seiten zu cloverfield sind mit einem "branding" versehen.
Somit habe ich schon vor langer zeit ausgeschloßen, das es etwas mit cloverfield zu tun hat.

Es hätte ja etwas eigenständiges sein können.

Dieses bild hätte nicht im kalender sein dürfen.
Es macht die sache einfach zu unglaubwürdig.



Es war von anfang an geplant, die leute mit dem namen cloverfield zu locken.

Wir sind anscheinend alle teil eines wissenschaftlichen projekts der universität klagenfurt.


[addsig]

Deekayone
06.05.2008 21:43

Ich muss sagen, das die ganze idee einfach brilliant ist.
Egal wie es auch ausgeht.

Thomas hat jetzt nur das problem, das in kurzer zeit sicherlich jemand auf die idee kommen wird, die studentenheime in klagenfurt abzuklappern.

[addsig]

Valmont
Valmont
19.03.2009 17:32

mal was neues hier.

ein neuer clip im netz, scheint bisher niemand so recht zu wissen was es damit auf sich hat:

[addsig]

Anzeige
Anzeige