The Cure

The Cure Forum: Diskussionen zu The Cure

eröffnet von bellafonde am 17.12.2002 18:55 Uhr
469 Kommentare - zuletzt von mms

BernardBernoulliJackDDiebelsAlt83BjoernHansenMMPChristian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

469 Kommentare
« Seite 13 von 19 »

11.07.2012 19:56

Ne, mehr Info hab ich nicht. Verfolge nur Chain Of Flowers, wo so ziemlich alle Interviews usw. gepostet werden.

Von einer Trennung kann ja auch nicht wirklich die Rede sein. Die Band hat seit ihrem bestehen ein einziges, permanentes Mitglied.
Wenn Robert Smith dann mal wieder sagt, das wird das letzte Album und/oder die letzte Tour (was er seit 1989 irgendwann zu jeder CD/Tour sagt), mag man darüber erstmal schmunzeln dürfen.

Mittlerweile geht der Herr aber auf die 60 (ok, leicht übertrieben) zu. Und dann muss man solche Aussagen ala "ne große Weltournee wird´s wohl nicht mehr geben, weil ich keine 40 Konzerte in 2 Monaten auf drei verschiedenen Kontinenten mehr geben kann" wohl ernst nehmen.
Ich denke aber schon, dass es noch lange was gibt von dieser Band, auch Konzerte. Bei denen bekommt man dann halt auch 3 Stunden+, von daher kann ich den Opa schon verstehen. Aber er redet halt auch viel.

AngryJohnny
11.07.2012 20:01

Vielen Dank.
Trennung ist wirklich das falsche Wort, aber lange macht Robert sicherlich nicht mehr mit.
Vielleicht gibt es wirklich nur noch eine große Tour und danach sporadische Auftritte bei Festivals oder besonderen Anlässen.


11.07.2012 20:20

Das kann sein, dass er wirklich lansam sagt: Ok, das war´s, ich setz mich zur Ruh. Aber das ist, wie er selbst sagt sehr schwer, da er ja nun mal sein ganzes Leben lang nichts anderes gemacht hat, als mit The Cure Musik zu machen.
Weil an der mangelden Qualität liegt´s nicht. Die Band ist sehr spielfreudig, Roberts Stimme ist auch noch sehr stark.

Ob´s nun noch ne große Tour, oder einzelne Konzerte gibt: Ich hoffe sie noch einmal vernünftig in concert zu sehen. Egal wo.

btw, Du glückliche:

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.03.2013 15:06Supporter

Keine Ahnung wie ich gerade drauf komme, aber ich bin gerade ein bisl drauf hängengeblieben. Kann mir jemand Alben empfehlen? Will mir welche zulegen. Hab aber bisher nur Wish auf Platte gehört glaube ich. Einzelne Songs live letztes Jahr erkannt, aber Alben kenne ich eben kaum.

load
02.04.2013 10:13

Spielen am 1. August-Wochenende am Lollapalooza. Gibt es da schon andere Termine?

AngryJohnny
22.04.2013 15:02

Mexico City, 21.04.2013

Setlist:
Tape/Open
High
The End of the World
Lovesong
Push
Inbetween Days
Just Like Heaven
From the Edge of the Deep Green Sea
Prayers For Rain
Pictures of You
Lullaby
Sleep When I'm Dead
Play For Today
A Forest
Bananafishbones
The Walk
Mint Car
Friday I'm In Love
Doing The Unstuck
Trust, Want
The Hungry Ghost
Wrong Number
One Hundred Years
End

1st encore:
The Kiss
If Only Tonight We Could Sleep
Fight

2nd encore:
Plainsong
The Same Deep Water As You
Disintegration

3rd encore:
Shake Dog Shake
Cold
A Strange Day
The Hanging Garden
Fascination Street
Charlotte Sometimes
Primary

4th encore:
Dressing Up
The Lovecats
The Caterpillar
Close To Me
Hot Hot Hot
Let's Go To Bed
Why Can't I Be You?
Three Imaginary Boys (Robert Solo)
Fire in Cairo (Robert Solo)
Boys Don't Cry
10:15 Saturday Night
Killing An Arab.

Show started at 8:37. Set ended at 10:42. Encores started at 10:47. Show ended at 12:53. 50 songs! 4 hours & 16 Minutes!

Zitat anzeigen




robsl
22.04.2013 15:28

find's ja immer krass wie die "alten hasen" sich da hinstellen und 3h + spielen und bei den "jüngeren" bands is nach 60-75 min schluss (obwohl genügend material vorhanden ist)

Mondi
29.04.2013 12:29

In Mexico-City haben die 50 Songs gespielt, wenn das Konzert da oben 4 h 16 Min gedauert hat, wie lange hat den dass bitte gedauert ? 5 h ? Wahnsinn

AnyWindmills
03.02.2014 17:45

Wäre ne überaschende Überraschung, wenn man sie als Headliner für 2015 aus dem Hut zaubern würde.

Vor allem, weil ich denke, das sie nicht wirklich gut zum Ring und deren Publikum passen.

violentheart
03.02.2014 20:38

Also Cure hätte ich wirklich lieber aus Solotour. Glaube für Ring ziehen die auch nicht wirklich genug.

Paju
04.02.2014 18:45


Vielleicht dann in der Royal Albert Hall ein paar "neue" Songs?


Ist sowieso nicht festivaltauglich, wenn "The Top, The Head On The Door und Kiss me³" gespielt werden.


Werden aber bestimmt wieder tolle Konzerte.


Und da von einer "Global Tour" die Rede ist, für diese Trilogy-Shows, hoffe ich diesmal auf mehr als Sydney, New York, Los Angeles und London. London dürfte raus sein.
Gerne nochmal Brüssel oder Berlin. Paris hat wohl auch gute Chancen.

Kiss me³ in it´s entirety...


tschenneck
29.03.2014 18:23

Alter, wie lange ging das? 3 Stunden Minimum oder?

E: Hatten wir ja oben schon

AngryJohnny
29.03.2014 18:54

19:45 bis 23:20 glaube ich.
Sie haben zahlreiche Lieder zum ersten Mal oder seit langer Zeit gespielt. Smiley

Plainsong
Prayers for Rain
A Strange Day
A Night Like This
Stop Dead
Push
In Between Days
2 Late (Live Debut)
Jupiter Crash (First time since 2004)
The End of the World
Lovesong
Mint Car
Friday I’m in Love
Doing the Unstuck
Trust
Pictures of You
Lullaby
High
Harold and Joe (First time since 1991)
The Caterpillar
The Walk
Sleep When I’m Dead
Just Like Heaven
From the Edge of the Deep Green Sea
Want
The Hungry Ghost
Wrong Number
One Hundred Years
Disintegration

Encore 1:
If Only Tonight We Could Sleep
Shake Dog Shake
Fascination Street
Bananafishbones
Play for Today
A Forest

Encore 2:
Catch
The Lovecats
Hot Hot Hot!!!
Let’s Go to Bed Freakshow (First time since 2008)
Close to Me
Why Can’t I Be You?

Encore 3:
Boys Don’t Cry
10:15 Saturday Night
Killing an Arab

Zitat anzeigen


Paju
01.04.2014 21:26

Der Hammer war natürlich Harold & Joe!

Sie spielen Ende Mai noch auf einem Festival in Kaliforniern, danach lt. Smith bis ende September nichts mehr.

Schön auch die Reaktion von Smith via Twitter auf einen Konzertbericht der "The Guardian":

“I have it on good authority that the band have read the review and liked it.” Caroline Sullivan… WHAAAT?!!
SHE WAS COMMENTING ON HER OWN GUARDIAN ‘REVIEW’ OF OUR EPIC 45 SONG 213 MINUTE FRIDAY RAH TEENAGE CANCER TRUST SHOW
TO BE CLEAR – AND ON THE BEST AUTHORITY - THE BAND HAVE INDEED READ THE REVIEW - BUT DID NOT LIKE IT!
THE REVIEW WAS – TO PUT IT POLITELY - LAZY NONSENSE… swampy… numbing… yet to work out how to build up a show… GULP!!!
BUT WE NOW KNOW WHERE WE HAVE BEEN GOING WRONG ALL THIS TIME: Condensed into 90 minutes, this would have been one of the gigs of the year
WE PLAY TOO MANY SONGS! DOH! BUT… IS IT NOT VERY OBVIOUS THAT WE PLAY OUR OWN SHOWS (AS OPPOSED TO FESTIVAL HEADLINES) FOR FANS OF THE BAND?
THAT IS WHY WE PLAY A MIX OF SONGS, AND WHY WE PLAY FOR AS LONG AS WE DO…
WHEN WE GO TO SEE AN ARTIST WE ARE FANS OF, WE DON’T WANT THE PERFORMANCE TO END… THAT’S WHAT BEING A FAN MEANS… ISN’T IT?
WE HAD TWO FANTASTIC NIGHTS, PLAYING TO GREAT CROWDS FOR A WONDERFUL CHARITY… THE GUARDIAN ‘REVIEW’ WAS SAD BITTER JUNK
PS. AS FOR THE TORYGRAPH HACK… sigh… ONWARDS

Zitat anzeigen

Icon1Nikrox gefällt das
Paju
23.11.2017 09:30·  Bearbeitet

2018 ist Jubiläum, 40 Jahre The Cure. Neben den Instagram Fotos des Gitarristen (siehe Werchter-Thread), hier 2 Tweets eines anderen (ehemaligen) Bandmitgliedes:

You would be surprised how many wild ideas are happening in 2018 ...
? Lol Tolhurst (@LolTolhurst) November 19, 2017

My lips are sealed..
? Lol Tolhurst (@LolTolhurst) November 20, 2017

Zitat anzeigen