The Cure

The Cure Forum: Diskussionen zu The Cure

eröffnet von bellafonde am 17.12.2002 18:55 Uhr
469 Kommentare - zuletzt von mms

BernardBernoulliJackDDiebelsAlt83BjoernHansenMMPChristian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

469 Kommentare
« Seite 12 von 19 »
Lou9595
03.02.2012 19:53

Auf 1 Classic kommt gerade "Classic The Cure" .... für Jupa und seine neue Liebe, falls er das genn liest und den Sender empfängt!


03.02.2012 20:24


Lou9595 schrieb:
Auf 1 Classic kommt gerade "Classic The Cure" .... für Jupa und seine neue Liebe, falls er das genn liest und den Sender empfängt!

Zitat anzeigen



Hä? Welche neue Liebe?
Und nein, den Sender empfange ich nicht.

Lou9595
03.02.2012 20:38


Jupa schrieb:


Lou9595 schrieb:
Auf 1 Classic kommt gerade "Classic The Cure" .... für Jupa und seine neue Liebe, falls er das genn liest und den Sender empfängt!

Zitat anzeigen



Hä? Welche neue Liebe?
Und nein, den Sender empfange ich nicht.

Zitat anzeigen



Ich wusst nich, wie ichs formulieren soll Nur les ich seit längerem, dass du The Cure unbedingt sehen willst. Vielleicht hätt ich schreiben sollen Für Jupa und seine große Liebe The Cure..


03.02.2012 21:05


Lou9595 schrieb:


Jupa schrieb:


Lou9595 schrieb:
Auf 1 Classic kommt gerade "Classic The Cure" .... für Jupa und seine neue Liebe, falls er das genn liest und den Sender empfängt!

Zitat anzeigen



Hä? Welche neue Liebe?
Und nein, den Sender empfange ich nicht.

Zitat anzeigen



Ich wusst nich, wie ichs formulieren soll Nur les ich seit längerem, dass du The Cure unbedingt sehen willst. Vielleicht hätt ich schreiben sollen Für Jupa und seine große Liebe The Cure..

Zitat anzeigen





Du bist "erst" seit 2009 dabei...dann passt das.

Lou9595
04.02.2012 17:43


Jupa schrieb:


Lou9595 schrieb:


Jupa schrieb:


Lou9595 schrieb:
Auf 1 Classic kommt gerade "Classic The Cure" .... für Jupa und seine neue Liebe, falls er das genn liest und den Sender empfängt!

Zitat anzeigen



Hä? Welche neue Liebe?
Und nein, den Sender empfange ich nicht.

Zitat anzeigen



Ich wusst nich, wie ichs formulieren soll Nur les ich seit längerem, dass du The Cure unbedingt sehen willst. Vielleicht hätt ich schreiben sollen Für Jupa und seine große Liebe The Cure..

Zitat anzeigen





Du bist "erst" seit 2009 dabei...dann passt das.

Zitat anzeigen



GOTT sei Dank


29.05.2012 20:25



Frischer denn je, vielleicht nicht die beste Songauswahl, aber was solls. Die Band lebt wieder!

Ich fand´s wesenlich besser als 2000, 2004, 2006 und 2008. Reeves Gabrels ist sooo gut. Nehm dieses Jahr im Juli oder August auf jeden Fall noch eine Showh mit. Seit 1992 nicht mehr so gut, sagen manche...es bahnt sich was an (trilogy the 3rd! - The Top, The Head On The Door, Wish) .
Hab ja immer die Befürchtung, dass irgendwann Schluss ist, aber das geht noch lange!
Danke Robert & Gang!

AngryJohnny
29.05.2012 20:29

Ich bin auch schon megagespannt und der Pinkpopauftritt ist vielversprechend. Ich glaube ich muss beim SoSi und in Rom bei einigen Liedern vor Freude weinen. Alleine schon Doing the Unstuck.


29.05.2012 21:23


AngryJohnny schrieb:
Ich bin auch schon megagespannt und der Pinkpopauftritt ist vielversprechend. Ich glaube ich muss beim SoSi und in Rom bei einigen Liedern vor Freude weinen. Alleine schon Doing the Unstuck. :kni e:

Zitat anzeigen



Doing The Unstuck war so großartig..weinen muss man aber nicht, es wird halt Sommer!


29.05.2012 22:03

Für mich die absolut beste Setlist, die ich mir von The Cure vorstellen kann.

ich hoffe, dass sie für Hurricane/Southside da nichts dran ändern!!!

Trust, Doing The Unstuck, die Hits dazu...herrlich!!! Ich liebe das Wish-Album...


29.05.2012 22:16

Bin gespannt, was sie noch spielen. Trust und Doing The Untuck sind schon groß. Ob "Open" den "Plainsong" auf der Tour ablösen wirdß....und wenn schon Wish, dann bitte endlich mal "Wendy Time", oder "Cut"!

Und "To wish impossible things"

Ach was sag ich, so großartig, diese Band!

AngryJohnny
01.06.2012 22:49

Setlist vom Primavera (Live):

01. Plainsong
02. Pictures Of You
03. High
04. The End Of The World
05. Lovesong
06. Push
07. Inbetween Days
08. Just Like Heaven
09. From The Edge Of The Deep Green Sea
...

Zitat anzeigen



01.06.2012 23:13

1:1 bisher, wie beim Pinkpop. Aber großartiger Sound, mit Reevse (besser als mit Porl Thompson)

Wann kommt die nächste Tour? Hoffe wirklich, dass für den August nochwas dazukommt. Notfalls Frequency.

Wünsche allen viel Spaß, die noch das Vergnügen haben werden. Ich sag nur:


02.06.2012 00:15

Mainset, wie am Pinkpop.

Erste Zugabe: The Kiss!, If only we could sleep!, Fight!...

2nd Encore: Dressing Up!

A Forest (inkl. einem kleinen Ständchen für Simon) + Bananfishbones


02.06.2012 01:19

Setlist The Cure:

Plainsong
Pictures of You
High
The End of the World
Lovesong
Push
Inbetween Days
Just Like Heaven
From the Edge of the Deep Green Sea
The Hungry Ghost
Play For Today
A Forest (Happy Birthday Simon)
Bananafishbones
Lullaby
The Walk
Mint Car
Friday I'm in Love
Doing The Unstuck
Trust
Want
Wrong Number
One Hundred Years
Disintegration

1st Encore:
The Kiss
If Only Tonight We Could Sleep
Fight

2nd Encore:
Dressing Up
Lovecats,
The Blood
The Caterpillar
Close To Me
Just One Kiss (zum ersten Mal überhaupt live!)
Let´s Go To Bed
Sleep When I´m Dead
Why Can´t I be You?

3rd Encore:
Boys Don´t Cry

36 Songs! Dürften an die drei Stunden gewesen sein. Die Zugaben!


05.07.2012 20:15

Primavera war einfach zu episch. War wohl das erste und letzte Mal das ich auf einem Festival ne Band ganze drei Stunden gesehen hab.

AngryJohnny
08.07.2012 13:23

Morgen ist es endlich so weit.
Rock in Roma mit ihren Freunden von Cranes und Crystal Castles.


09.07.2012 21:56

Viel Spaß, wird sicher groß.

Er mal wieder...aber irgendwann ist wohl wirklich Schluss. Gibt wohl nur noch Europa oder USA, wenn man bedenkt, dass die Festival-Tour über 3 Monate geht:


So the last tour was the last tour?

Yes. I haven’t said this for 20 years, but the last tour was the last world tour that I will ever do with The Cure. That tour taxed me so phenomenally. It’s a sad admission, but actually I’ve never, ever performed without taking some kind of stimulant: I can’t do it. My natural state is not one of a performer, it’s like something I’ve been saddled with. I love writing songs, I love writing words, I love singing at home, I love doing demos. We go in the studio, and then we go on stage, and I have to be this performer. I fucking love doing it, but I have to be able to do it my way.



---------------


Bruno: On roger's keyboards it's written "mille grazie 25 anni!". I don't know if it's written just as a regular "thank u italy for all" or if it's a goodbye to italy... Just guessing..

AngryJohnny
10.07.2012 17:17

Open
High
The End of the World
Lovesong
Sleep When I'm Dead
Mint Car
Friday I'm in Love
Doing the Unstuck
Play for Today
A Forest
Bananafishbones
Pictures of You
Lullaby
The Caterpillar
The Walk
Push
In Between Days
Just Like Heaven
From the Edge of the Deep Green Sea
Trust
Want
The Hungry Ghost
Wrong Number
One Hundred Years
End

Encore:
The Same Deep Water as You

Encore 2:
The Kiss
If Only Tonight We Could Sleep
Fight

Encore 3:
Dressing Up
The Lovecats
Close to Me
Just One Kiss
Let's Go to Bed
Why Can't I Be You?
Boys Don't Cry

Zitat anzeigen



AngryJohnny
10.07.2012 18:27

Also mal ein kleiner Bericht:

Seit Samstag bin ich für The Cure in Rom und gestern war es endlich so weit.
Gegen 20:00 Uhr bin ich an dem Festivalgelände angekommen, welches nicht unbedingt zu den schönsten zählt.
Zuerst habe ich mir Crystal Castles angeguckt aus weiter Ferne, welche mich aber nicht wirklich überzeugen konnten.
Gegen halb zehn war es so weit und die Band um Robert Smith kam auf die Bühne. Um mich herum war eine Gruppe von Briten, welche wie ich extra für die Band nach Rom gekommen sind. Auch so wirkte das Publikum recht international. Deutsche Fans waren auch vertreten.
Die Stimmung war wirklich fantastisch. Ich kann mir persönlich kein besseres Publikum vorstellen für The Cure, auch wenn der eine Engländer zu laut und schief mitgesungen hat.
Die Akustik war echt sehr gut und klar. Ich konnte mich da echt nicht beklagen. Im Vergleich zum SoSi war die Setlist länger und auch besser. Sowieso war das Konzert hier meilenweit besser als beim SoSi, was ich aber auch erwartet habe.
Der Ausflug hat sich komplett gelohnt und war auch finanziell erschwinglich durch einen Kartenpreis von rund 65€ und einer billiger Unterkunft. Ich würde es auf jedenfall wieder tun. Wer weiß, wie lange wir die Band noch in der Topform erleben dürfen.

AngryJohnny
11.07.2012 17:48

Jupa du hast glaube mehr Infos als ich, aber ein mir vertrauenswürdig wirkender Engländer hat was von einer Trennung geredet Ende 2013. Bis dahin sollen wohl noch große Abschlusskonzerte weltweit stattfinden und die Festivaltour war dafür nur das Warm Up.
Ich hoffe, dass das nicht stimmt und uns die Band noch einige Jahre erhalten bleibt.